Beiträge von Katinki

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo Bryn,


    wie du weißt ist Miep ja auch per Kaiserschnitt und unter Vollnarkose zur Welt gekommen.
    Eben weil die Spinale sich in 3 Anläufen unter Wehen nicht legen ließ.


    Die OP hat kurz vor 23 Uhr begonnen, um 23:05 Uhr war Miep geboren und wurde sofort von der Hebamme zu meinem Mann gebracht, der dann erstmal 20 Minuten mit ihr nackig kuscheln durfte. Dann musste sie kurz beobachtet werden, weil ja ihre Werte vor der Geburt so hoch waren. Mein Mann ist dabei geblieben und hat sie gestreichelt. Sie wurde nicht gebadet, nur grob abgewischt und dann in warme Decken gehüllt.


    Ich bin gegen 1 Uhr wieder wach geworden und musste erstmal schrecklich husten, weil ich ja eh eine Bronchitis hatte. Ob das vom Intubieren schlimmer geworden ist, weiß ich nicht.
    Ich musste dann noch ein wenig auf die Kleine und meinen Mann warten, aber das fand ich nciht schlimm, nach dem mir gesagt worden war, dass alles ok ist und er bei ihr sei.
    Dann kam er zu mir rein mit ihr und dieser Moment ist für mich die eigentlich Geburt und ich werden diesen Moment niemals vergessen und er war wunderschön.
    Unser erstes Stillfoto ist von 1:47 Uhr, habe ich gerade nachgesehen. Uns sagte man, wenn das Anästhetikum soweit abgebaut ist, dass die Mutter wach wird, kann auch gestillt werden!
    Mir wurde auch sofort Paracetamol nach Bedarf angeboten.
    Wir sind ca. eine Stunde später in unser Familienzimmer umgezogen und da hatte sie schon beide Seiten getrunken. Und als wir dort ankamen war ich schon wieder hellwach.
    Die Nacht habe ich ziemliche Schmerzen gehabt aber ich habe auch wirklich fies gehustet und fand die Narbe unsagbar schmerzhaft.
    Bis zum morgen (als 7 Stunde nach dem Aufwachen ungefähr) hatte ich mich aber soweit wieder gefangen, dass ich wusste, ich muss fit sein, wenn ich bald gehen will. Also bin ich mit Hilfe der Schwester aufgestanden und zum Klo gegangen, damit der Katheder raus kann.
    Vor der Narkose war nix mehr zu spüren.
    Allerdings hatte ich noch 2-3 Monate lang eine taube Stelle am Kreuzbein, angeblich von den Spinalversuchen *hmpf*.


    Für mich ist es rückblickend glaube ich ganz gut so gewesen. Die Vorstellung, dass ich im OP hätte wach warten müssen, bis die mich wieder zu genäht haben und Miep hätte derweil im Inkubator gelegen und ich hätte nix davon gehabt, finde ich schlimmer, als die Situation wie sie war.
    Allerdings war für mich fürs das Gefühl wirklich ein Kind geboren zu haben sehr wichtig, dass ich vorher richtige Wehen hatte.


    Aber du bist das ja auch anders gewöhnt. ;)
    Hach, am Dienstag ist das 1,5 Jahre her! Unglaublich!


    Ich drücke dir auf jeden Fall für Montag die Daumen! Wie auch immer es läuft.



    minnegard: Mensch, du kannst die Reihenfolge noch halten *g*. Dir natürlich auch alles Gute!


    LG, Katinki

    Ne, was mich hier nervt, dass immer gleich aus allem auf den grundsätzlichen Charakter von jemandem geschlossen wird!
    Man man man. Alle die nicht Stillen sind N*estlé-verblendete Idioten, alle die ihr Kind ins Kinderbett legen sind herzlose Monster und alle die ihre alte Betragszahl in die Sig schreiben sind arrogante, reaktionäre Spießer, die was gegen Neue haben! #stirn


    Diese Einträge in den Signaturen sind entstanden, als in den ersten Tagen des neuen Forums bei allen Leute noch das Attribut *neu* unterm Nicknamen stand. Und das war durchaus ziemlich verwirrend, wenn einem der Nick bekannt vorkam, man aber nicht wusste, ob das stimmte oder nicht!
    Daher der Hinweis in der Signatur, um die Einordnung der Leute zu erleichtern.


    Jetzt, da die meisten Aktiven schon einiges an Beiträgen gesammelt haben, ist es tatsächlich überflüssig geworden, aber noch lange kein Grund, so drauflos zu schießen. Manchmal hilft es wirklich, erstaml freundlich zu fragen und zu verstehen, bevor man Leute als "suspekt" und "unsympathisch" bezeichnet!


    Genervte Grüße, Katinki (die nun erst recht die Beitragszahl in der Sig lässt!)

    Apropos Sonne und so:


    Sagt heute der nette Bioladenverkäufer beim kleinen Smalltalk über das Wetter: "Naja, vielleicht sehen wir das große gelbe Ding am Wochenende mal wieder öfter!"
    Katinki: "*grübel* Großel gelbes Ding? *ZweideutigkeitsthreadbeidenRabenimGeistedurchgeh* Was will der mir sagen? Will der was von mir? #stirn Sonne! Ach er meint die Sonne!" #schäm


    Nein, der Mann ist kein Asiate! #lol



    LG, Katinki (aufmschlauchsteht)

    Michse bleibt auch Katinki!
    Auch wenn der irgendwie gar nicht zu mir passt und ich mir immer ganz komisch vorkomme, wenn ich mich einer Rabenbekanntschaft so vorstelle *g*.


    Das Avatar habe ich ja schon geändert (nach 3 jahren darf man das *find*) und ich bitte um Lobhudeleien dafür, dass das alte Avatar in meiner Signatur steht *aufforderndindierundeschau*.


    feeli: Das finde ich richtig gut, dass du wieder feeli bist!


    LG, Katinki

    Ich fand deine "Konsequenzen" auch ziemlich krass, wie du sie im ersten Posting beschrieben hast! Wenn ich mir vorstelle, ich müsste das umsetzen, wäre ich den ganzen Tag nur damit beschäftigt, meinen Sohn an irgendwelche "Drohungen" zu erinnern.


    Ich denke auch, es ist ein Ausdruck von Hilflosigkeit und auch Machtlosigkeit. Er hat starke Emotionen, merkt, dass er etwas nicht beeinflussen kann und versucht, seine Integrität zu wahren, ihn dem er etwas aus seinem eigenen Machtbereich versagt. Klar, logisch ist das nicht, psychologisch aber eine nicht ganz unlogische Konsequenz. Ein Versuch, nicht ganz so ausgeliefert zu sein. In dem ihr ihm das auch noch aufs Brot schmiert, wie wenig umsetzbar seine "Drohungen" sind, nehmt ihr ihn nach meinem Gefühl diesen letzten Rettungsanker.


    Mein Sohn sagt oft, wenn er sehr wütend ist: "Du bist nicht mehr mein Freund, ich werde nie mehr mit dir spielen!"
    Zunächst habe ich darauf, tatsächlich weil ich auch ein wenig verletzt war #schäm , so ähnlich reagiert, wie ihr. Habe entweder gesagt, dass er sich das gut überlegen soll oder das ich darauf zurück kommen werde, wenn er das nächste Mal mit mir spielen will.
    Und dann habe ich irgendwann gecheckt, dass er mir das androht, was er als schlimmste Konsequenz sich vorstellen kann.
    Seit dem reagiere ich darauf, in dem ich ihm sage, dass er ja offenbar sehr wütend sei. Und dass er das auch sagen könne. Und dann lasse ich ihn toben und bin bei ihm, bis er sich soweit wieder beruhigt hat, dass ich ihn in den Arm nehmen kann und klären kann, wie es besser laufen sollte.
    Aus dem Zimmer schicken etc. funktioniert hier gar nicht, denn das ist für ihn richtig schlimm. Also versuche ich das anders zu lösen.


    Und was das Anfassen der Kleinkinder angeht: Weiß er, was er statt dessen mit ihnen machen kann? Bei uns hat das fantastisch geholfen, ihm vorzuschlagen, mit seiner Schwester "Guck guck" zu spielen, statt sie anzufassen. So hat er eine Möglichkeit, ihre Aufmerksamkeit zu bekommen, ohne dass er ihr weh tut.
    Und außerdem finde ich, dass man in dem Alter unbedingt auch mehrfach gut begründen muss, warum etwas nicht erlaubt ist. Aber das tut deine Frau hoffentlich.


    LG, Katinki

    Also ehrlich gesagt habe ich letztes Jahr auch drüber nachgedacht, ob ich mich im Schwimmbad beschwere, dass es voll mit Kindern ist!
    Und zwar Schulklasse. Mindestens 3, Mittelstufe, offensichtlich jeweils nur 2 LehrerInnen und die BademeisterInnen haben nix mitbekommen, sind nie eingeschritten.
    Nachdem meinem wasserscheuen Baby zweimal Wasser ins Gesicht gespritzt wurde (natürlich nicht absichtlich, aber wegen der Mengen an Kindern auch nicht wirklich umgehbar), mir ein ca. 12 Jähriger in den Rücken gesprungen ist und ein Mädchen, ca. 10, im Whirlpool stolz verkündete, dass man in dem warmen Wasser ja garnicht merkt, wie warm die Pipi ist #kreischen , habe ich echt drüber nachgedacht, an die Kurverwaltung zu schreiben und darum zu bitten, in der Klassenfahrtsaison entweder das Personal aufzustocken, eine Begrenzung für Schulklassen einzuführen oder bestimmte Zeiten zumindet schulklassenfrei zu halten, damit alle anderen Menschen wenigsten ungefährdet schwimmen gehen können.


    Will sagen: Ich bin echt kein Kinderhasser, in großen Ansammlungen ;) (und Samstags im übervollen Supermarkt finde ich 4 oder 5 mit nur einer Betreuungsperson schon recht viel) finde ich sie aber durchaus auch schnell anstrengend.
    Ich bemühe mich inzwischen sehr, meine Gesichtsmimik dabei unter Kontrolle zu halten, aber nerven tuts mich trotzdem und ich frage mich dann regelmäßig, warum diese Familien sich das antun (und den Mitmenschen).


    Wenn du, Tortelini, also die Blicke als unangenehm empfindest, solltest du wohl aus Rücksicht auf deine eigenen Gefühle nicht unbedingt die Konfrontation mit den Menschen suchen, die sowas nervt.


    Und wenn man merkt, dass bestimmte Rituale nicht mehr so gut passen (z.B. das Warten vorm Bäcker immer öfter mit ungewöhnlichen Mitteln ;) für die Kinder erträglich gemacht werden muss), dann kann man ja überlegen, ob man sie modifiziert! *find*
    Wir sind z.B. bis zur Geburt des 2. Kindes prinzipiell jeden Samstag zusammen Frühstück holen gefahren. Da das baby das dann aber voll doof fand, teilen wir uns inzwischen auf. Ändert sich halt alles.


    Und die eigenen Wahrnehmung ändert sich ja auch: Vor den Kindern dachte ich oft, warum es den Leuten nicht gelingt, die Kinder im Supermarkt bei Laune zu halten, mit einem Kind fand ich oft, dass Eltern mit mehreren Kindern oft so ungeduldig und gestresst wirken 8) und mit zwei Kindern finde ich nun, dass Einkaufen mit einem Kind vollkommen easy ist, selbst wenn das nicht im Wagen sitzen bleiben mag.
    Für jemanden ohne Kind sieht es aber sicherlich nicht entspannt aus, wenn ich kreuz und quer hinterm Kindereinkaufswagen durch den Laden laufe und zwischendurch die Sachen aus den Regalen fische. So verändert sich halt die Perspektive.


    Sprüche reißen ist natürlich trotzdem scheiße!
    Aber Blicke interpretieren ist halt auch viel eigene Einstellungssache!


    LG, Katinki


    Edit wegen Buchstabenverdrehung

    Ne, MPunkt finde ich doof!
    Ich asoziiere da sofort den GPunkt! *g*
    Außerdem könnte man es noch lesen wie M.P. unkt (also unken, das Verb! *g*) und es ist ne MaschinenPistole drin.
    Ne, Froeschle finde ich super!


    Und Nickwechsel eh doof!



    LG, Katinki

    Ich find den im Zusammenspiel mit dem Hundeavatar immer total krass.
    Bijou Beauté de L'Est




    Aber ist ja nicht mein eigener, darum sag ich lieber nix ;)



    @Astavadingens: Ich fänds super, wenn du es änderst!



    LG, Katinki

    Mein Sohn hatte gestern und heute morgen viel Spaß daran, mit der Kamera kleine Filmchen von seinen kleinen Autos zu drehen! Und hat sich auch richtig was ausgedacht.
    Nur mein Mann findet es doof, weil er Angst hat, dass die Kamera runter fällt.



    LG, Katinki

    Zur Zoom Erlebniswelt brauche ich wohl nix mehr schreiben. *g* Wir haben damals 2010 nur Afrika geschafft. Aber da waren es auch 30 Grad und unser Kind noch ziemlich klein (und mir schwangerschaftsbedingt ziemlich übel *g*).


    Aber ich wollte berichten, dass wir Eltern uns vor den Kindern viele Zoos angesehen haben. Und das war um Längen entspannter und schöner als jetzt mit Kindern. Wir gehen nun viel seltener als damals.


    Gesehen haben wir bisher:


    Berlin (Allein)
    Hamburg (Allein und mit Kind)
    Köln (Allein)
    Hannover (Allein und mit Kind)
    Osnabrück (Allein und mit Kind)
    Münster (Allein)
    Gelsenkirchen (Mit Kind)
    Arnhem (NL) (Allein, aber Kind schon im Bauch ;) --> Burgers Zoo! Absolut fantastisch!)


    Ich freu mich schon, wenn die Kinder größer sind und das Gucken wieder intensiver werden kann!


    LG, Katinki


    P.S. Mein Sohn würde mir nen Vogel zeigen, wenn wir ihm Zoo keine Fritten essen würden. Das gehört für ihn absolut dazu *g*

    Wir fahren dieses Jahr zum vierten Mal nach Langeoog!
    Es ist schön und gerade auch außerhalb der Saison nicht total der Hund verfroren *g*.
    Und man kann täglich 1,5 Stunden kostenfrei ins Wellenbad mit schönem Kleinkinderbecken!



    Römö würde ich um die Zeit niemandem empfehlen! Wir waren 2 Mal im April da und da war NIX! Keine Leute, viele Geschäfte noch zu und bis zur nächsten Freizeitaktion muss man doch etwas fahren!
    Also mit Nordseeinseln ist das meiner Meinung nach nicht zu vergleichen und dann auch noch deutlich mehr Fahrerei.
    Falls du da doch hin willst, kann ich dir aber gerne ein schönes Ferienhaus direkt in den Dünen nennen *g*.


    @Lilamalu: Ich schicke dir mal ne PN :D


    LG, Katinki

    Hallo liebe Mitraben,


    ich habe eine Bitte: Könntet Ihr wenigstens das Geburtsjahr oder das aktuelle Alter eurer Kinder in die Signatur oder zum Avatar schreiben?


    Ich weiß einfach bei den meisten Leuten nicht, wie alt die Kinder sind und wenn dann jemand einen Erfahrungsbericht abgibt, kann ich überhaupt nicht einschätzen, wie gut das zu uns passt oder so.



    Danke, Katinki

    campari:
    Ich würde eher vermuten, dass Bryn das dahingehend meint, dass ein Schnuller oder eine Flasche zu diesem Zeitpunkt quasi ein zu einfacher Ersatz sein könnte, da nun die eigene Aktivität und das Wahrnehmen können soweit ausgeprägt ist, dass die Kinder eine geringere Motivation haben zu stillen, weil sie dann eben ihr Blickfeld und Bewegungsfreiheit dafür vorübergehend einschränken müssen.
    Flasche und Sauger ermöglichen dann, dass das Saugen (was ja eigentlich vor allem der Sicherung der Aufnahme von ausreichend hochwertiger Nahrung dienen soll) auch ohne diese Einschränkung von Blickfeld und Bewegungsfreiheit möglich ist und daher das Interesse, an der Brust zu trinken, sinkt.
    Ist der Ersatz nicht vorhanden und besteht einfach keine Möglichkeit, den Saugbedarf zu decken, ohne sich an die Brust zu begeben, bleibt das Trinken an der Brust weiterhin attraktiv.


    Es ist also sozusagen umgekehrt, als du es schreibst:


    Ein Kind was in diesem Alter sein gesamtes Saugbedürfnis mit Ersatzobjekten befriedigt, ist so gezwungen, sich von anderer Nahrung zu ernähren, obwohl Muttermilch nach wie vor wichtiger Bestand seiner Ernährung ist. So wird es also frühzeitig um die Vorteile der Muttermilchaufnahme gebracht (krass formuliert).


    LG, Katinki