Beiträge von gringuljete
-
-
-
Danke für den Tipp!
Trauung ist in Evangelisch St. Ulrich, danach sind wir im Textilmuseum. Also im Café dort.
-
Zuerst die gute Nachricht - ich heirate! Im September im wunderschönen Augsburg.
Soweit, so gut! Wir wohnen nicht in Augsburg, die Hochzeit findet dort statt, weil die Familie meines Mannes da lebt und weil wir die Stadt so mögen. Immer noch gut, aber: Mir fehlt die Ortskenntnis bei einigen entscheidenden Fragen. Eine davon werfe ich mal dem Rabenschwarm vor: Wo lasse ich denn eine coole, schöne Frisur machen? Die Haare sollen hochgesteckt werden, das ist klar. Also komme ich um den Friseurbesuch nicht herum. Hat jemand Vorschläge? Wir haben den halben Tag Zeit, es muss also keine bestimmte Ecke in Augsburg sein.
Danke euch!
-
Ich sehe das auch so, dass die Tickets für Vatikan und Kolosseum ausgebucht sind, zumindest momentan.
Die offiziellen Seiten wurden ja schon verlinkt. (https://colosseo.it/en/opening-times-and-tickets/) Wir waren vorletztes Jahr Anfang November da, also nicht die Hochreisezeit, auch da mussten wir ein paar Wochen vorher feststellen, dass wir zum Beispiel keine Tickets mehr für die untere Ebene des Kolosseums bekommen konnten.
Wir hatten das Kombiticket Kolosseum/Palatin, der ganze Bereich ist ja abgesperrt, soweit ich mich erinnern kann. Wir waren da ewig unterwegs, das war sehr beeindruckend (vielleicht tatsächlich das Kolosseum von innen am wenigsten ...). Tickets ohne Kolosseum für den Palatin gibt es auch, nur scheinen die ebenfalls ausgebucht für Ostern. Wenn immer wieder Kontingente freigeschalten werden, dann ist das ja gut, vielleicht klappt das dann noch. Damit habe ich aber keine Erfahrung. Ich drücke euch die Daumen!
-
Ich bin für alle Tipps dankbar!
-
Nein, es muss keine Klinik sein!
-
Hallo liebe allwissende Raben!
Ich suche eine Klinik für eine Zweitmeinung zu einer nicht optimal gelaufenen OP am Handgelenk. Süddeutschland wäre gut.
Habt ihr Tipps?
Vielen Dank euch!!!
-
Wir haben schon einige Extras, das ist bei uns aber auch eine andere Situation, weil die private Kasse mehr zahlt. Wenn ich das Gefühl hätte, die Praxis würde mir das aufdrücken wollen, würde ich das Weite suchen, wenn ihr Auswahl habt.
Bei uns war das Argument für das teuere System der einfacherer Bogenwechsel und auch, dass die Bracketts selbst flacher und angenehmer sind. Ob das so ausschlaggebend ist, dass man viel mehr Geld zahlt, kann ich nicht sagen. Unser sehr stylischer Kieferorthopäde hat jedenfalls nie gesagt, dass es mit der Kassenversion länger dauern würde oder weniger gut machbar wäre. Das kam mir eher so vor wie die Entscheidung für einen Kinderwagen - alle erfüllen ihren Zweck, aber es gibt halt schickere Syteme. Kann man machen, muss man nicht.
Bei Versiegelung und Retainer denke ich auch, dass es hier um wichtige Elemente geht, die eigentlich die Kasse zahlen sollte - wie bescheuert ist das denn?
Generell will ich immer eine zweite Meinung, wenn mir was teuer oder aufwändig erscheint. Bei beiden Kindern waren kieferorthopädisch schon Sachen nötig, von denen ich nie gedacht hätte, dass man das machen muss (einen schmalen Stiftzahn von hinten im Gaumen nach vorne in die Zahnreihe reinbasteln zum Beispiel). Aber ich finde schon, dass man meistens beim Nachfragen und Erklärenlassen merkt, ob es um Kohle geht oder um medizinisch Sinnvolles.
-
Danke dir, Pony! Ich melde mich sehr gerne direkt bei dir!
-
Das klingt schon besser, Omega! Ich bin gspannt auf weitere Infos!
-
"Hund begraben" hatte ich befürchtet ...
-
Der Aldi ist NICHT der potentielle Arbeitgeber!
-
Was einem so alles in den Weg springt ...
In dem Fall Königs Wusterhausen. Da war ich noch nie, eine mir seeeehr nahestehende Person hat hier aber unter Umständen einen guten Job in Aussicht.
Kann man da (gut) wohnen? Wie ist das Umland (also nicht Berlin, sondern die andere Richtung, da wo's auf der Karte sehr leer wird)? Wie ist die Verkehrsanbindung nach Berlin? Kurz: Ist das ein diskutabler Ort, um da einige Zeit zu leben? Sehr spießig oder bisschen alternativ in einigen Nischen? Sehr AfD oder noch ok (im Rahmen ...)?
Könnte mir der Rabenschwarm helfen bitte?
-
Danke dir! Jetzt klingt‘s logisch!
-
Sorry, superspezielles Thema, aber vielleicht hat das Medikament (Lunge ...) noch jemand oder es sind kompetentere Pharmazeutinnen hier als der letzte Apotheker, bei dem wir das gekauft haben. Zuhause in den Kühlschrank oder nicht? Die Packungsbeilage sagt nein (?), der Apotheker wollte es inbedingt in ein Kühltäschchen für den Transport tun. Was nun?
-
In dem Fall sieht meine große Tochter so aus - ich selber bin eher im Kopf anders, als es der AfD gefällt, weniger auf dem Kopf
Aber du hast völlig recht natürlich! Ich verstehe nach wie vor nicht, warum es so ein Riesending für manche Menschen ist, dass andere anders sind als sie selbst.
-
Es ist zum Kotzen, aber es ist hier genauso. Kurze Haare, bunte Haare, kein Mainstream = „Scheiß-Lesben“, „Gay“, „Emo“. Ok, Bayerischer Wald, aber ich dachte, Digitalisierung und Medienkonsum helfen wenigstens dabei zu kapieren, dass die Welt nicht so ist, wie die AfD sie gerne hätte.
-
Na gut, noch ein „nicht so cool“-Beitrag: Wenn du bei der telefonischen Bestellung eines Medikamentes in der Apotheke gefragt wirst, wie lange du denn noch da bist. Warum? Weil sie dich für eine Touristin halten - falscher Dialekt bzw. fast gar keiner. Ich bin eineinhalb Autostunden von meinem jetzigen Wohnort entfern geboren und fühle mich oft nicht weniger fremd als z.B. in meiner Zeit in Südamerika. Für mich ist das nichts, dieses Landleben. Meine große Tochter und ich atmen jedes Mal auf, wenn wir in der Großstadt sind. Die Kleine ist aber voll dabei hier: sie erkennt Menschen an ihren Autos, weiß über Familienverhältnisse genau Bescheid und kann Dialekt, wenn sie mag. Und ich, na ja, ich ziehe dann halt um, wenn es geht!
-
Wenn deine Tochter von ihrer Freundin hört, dass deren Oma sich beschwert hat, weil sie nie von ihr gegrüßt wird. Tochter völlig verwirrt, weil sie keine Ahnung hat, wer die Oma ist und woher die sie kennt. Großstadtgene, mein Kind …