Solid Ground hier steht in keinem Post, dass ALLE Männer Täter sind. Umgekehrt schon: Fast immer sind die Täter Männer.
die Gewalt ist nicht geschlechtsbezogen???????? - in 2023 wurden 360 Frauen und Mädchen umgebracht - mindestens 80 % davon von ihren Partnern. 578 Frauen und Mädchen haben einen Mordversuch überlebt - auch dabei waren die Täter nicht nur Männer, sondern zumeist Männer, die mit diesen Frauen in einem Partnerschaftsverhältnis standen.
Ist es wirklich so schwer, mal einem Gedankengang zuzulassen, wie es wäre, wenn nicht Frauen und Mädchen zu ihrem eigenen Schutz viele öffentliche Räume meiden und de fakto ausgeschlossen werden - was einfach Alltag auch in Deutschland ist. Sondern wenn stattdessen mal die Männer zu Hause blieben.
Das, was du normal empfindest, dass Sexismus, Abwertung und Bedrohung von Frauen konsequent auch von Männern geächtet und bekämpt wird, ist leider für viele halt ein sehr utopischer und deswegen auch radikaler Gedanke.
Ich habe vorhin schon geschrieben, was aus meiner Sicht schon radikal ist, oder genauer gesagt, deswegen werde ich von meinem Umfeld teils als radikale Feministin bezeichnet: weil ich die Frechheit besitze, hin und wieder darauf hinzuweisen, dass das was ich gerade erlebe (Abwertung meiner Person, Ignorieren meiner Argumente bzw. Klauen der Ideen der Kollegin durch einen männlichen Kollegen) tatsächlich gerade passiert und kein einmaliger Ausrutscher ist, sondern eine systematische und regelmäßige geschlechtsbezogene Diskriminierung.