Beiträge von Ramina

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Unsere sind ja gleichalt, Schaf.


    Er isst zu Frühstück:
    - naturjoghurt pur, mit Weizenkleie, mit Erdbeere klein geschnitten
    - brot mit butter in kleine Stückchen geschnitten, manchmal mit Marmelade noch
    - obst (wassermelone, erdbeere, apfel)


    Das tut er allerdings nicht täglich. Manchmal isst er die ganze portion, manchmal mur wenig, manchmal gar nichts. #weissnicht

    Für unser Riesenbaby ( bei geburt über 4 kg und 56 cm, jetzt mit drei Monaten 7,5 kg und 65 cm) haben wir die Tage izi comfort bestellt. Er hasst das maxicosi und drückt sich mit den Füßen an Rückenlehne des Autositzes ab und versucht sich nach oben zu stemmen. Der izi comfort soll ab Geburt sein. Ich werde die Tage berichten.

    Das erste Wort meiner Tochter war "Mama" und meinte unsere Katze.
    Das zweite Wort mit ca 10/11 Monaten war "öss" und bedeutete "Ändere die Situation" - also wenn das Licht aus was "öss" zur Aufforderung es anzuschalten, wenn sie im Buggy sass "öss" um raus zu können - die Situation sollte geändert werden.
    Das dritte Wort kurz vor ihrem ersten Geburtstag war "ich" anfangs immer verbunden mit einem deutlichen Schlag mit der Hand auf die eigene Brust. Es gab da keinen Zweifel, dass sie sich selbst meint und auch wusste was es bedeutet.

    Das mit euren Wehen bei voller Blase ist eher ungewöhnlich oder? Ich habe gelesen, man soll unter der Geburt häufig Wasser lassen, da eine volle Blase die Wehen hemmen kann...
    Ich drück dir die Daumen Müsli. Meistens kommen sie ja erst, wenn man aufgegeben hat und so eine "Dann bleib halt für immer drin" Einstellung bekommt, oder? ;)


    Habe ich aber auch seit Tagen. Ich bin nie sicher, ob ich Wehen habe oder zur Toilette muss.


    Dann muss ich meist zur Toilette und es wird besser. Gestern musste ich fast im 30 min Takt Pipi.

    Ich kann nicht schlafen es zieehhhhht heftig in den unteren Bauchbereich (Mutterbänder) und jede Kindsbewegung bewirkt eine Wehe. Es ist doof, ich mag jetzt in Ruhe schlafen und nicht mit Atemnot und Schmerzen hier wachliegen.


    .


    Gleiches Spiel bei mir gestern Abend/Nacht. Aber hier ist alles - bis auf das übliche Geziepe - ruhig.

    #kuss


    Hat die Verwandtschaft keine Angst vor Deinen Hunden?
    Die meisten meiner Verwandtschaft haben Angst vor unseren Hunden. Ich habe ganz klar gesagt, dass ich keinen der Hunde nach der Geburt wegtun kann wegen Besuch. Von daher hat sich Besuch schon erledigt. #freu


    Ich denke auch, dass Du ganz klar Deine Grenzen ziehen musst, finden dann zuerst man alle komisch und blöd, aber die Kriegen sich wieder ein.

    Wir haben es bei meinem Bruder irgendwann aufgegeben.... #schäm


    Ich war schon immer sehr schmal, kann essen war ich möchte (zB esse ich jeden Tag min. eine Packung Schokokeks von Leibniz zusätzlich zu Eiscreme und anderen leckeren Dingen). Mein Bruder ernährt sich relativ normal. Er mag keinen Süsskram, hin und wieder mal ein Eis - so ein bis zweimal im Monat, mag keinen Kuchen oder solche Dinge. Er isst hauptsächlich Salat, Obst und Rindfleisch, wenig Beilagen, zum Abend belegtes Brot. Er bewegte sich als Kind recht viel (wir haben Landwirtschaft, da war er immer mit dabei, ansonsten viel mit dem Fahrrad unterwegs mit seinen Freunden) und bewegt sich immer noch recht viel und arbeitet körperlich (hat die Landwirtschaft übernommen). Als Kind war er speckig und ist es immer noch. Ich glaube, wenn er drüber nachdenkt, was ich so alles esse am Tag nimmt er schon 3 kg zu, während ich nichts auf die Rippen bekomme, egal was ich mache...