Beiträge von ginger

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo, zurzeit geht's hier irgendwie drunter und drüber.
    Die Kinder spielen Super toll aber es sieht aus wie Sau. Selbst aufräumen ist zurzeit Fehlamzeige. Die beiden Mädls sind 6&3. Die kleine klettert auch überall hoch und holt sich alles was sie möchte selbst.


    Wann räumt ihr auf? Wie ist es geordnet ? Wir habe zum Beispiel die komplette Reiterhof Serie von playmobil Und sie spielen damit total lange. Es liegen dann immer 100000000 teile rum und keiner hat Bock aufzuräumen. Wie kriegt man sowas hin?? Das zwischendurch wegräumen bevor man was neues nimmt ist zurzeit auch ein Fremdwort.

    Hallo,
    nach meiner ersten hab ich meistens so von 22.00 - 2 Uhr morgens gearbeitet. Dass hab ich jetzt nicht mehr vor ;)


    Mein Mann hilft mir im Moment sehr. Wir arbeiten beide im gleichen Grundbereich. Dass heisst alles was er arbeitstechnisch für mich erledigen kann, nimmt er mir ab und mit den Kindern unterstützt er auch. Er bügelt seit neuestem auch - was halt gebügelt werden muss, viel ist dass eh nicht.


    Er bekommt nun aber auch ein riesen Projekt (war als ich mein Projekt zugesagt hab noch nicht absehbar) und deswegen wird er im nächsten Jahr in der Firma auch um einiges mehr eingespannt sein.


    Ich möchte halt schon handeln BEVOR ich merke dass es zu sehr zehrt, da ich ein Mensch bin der sehr weit gehen kann (und erst etwas zu spät merkt dass es knapp wird *g*)


    Babysitter wollte ich schon früher mal damit ich nicht 'nur' nachts arbeiten muss, wir hatten keine Chance jemanden zu finden. Mein Mann meint ich soll den Haushalt grösstenteils einfach lassen, kochen auf einfache Kost umstellen und er arbeitet dann am Wochenende auf. Dass gefällt mir aber nicht so, das Wochenende wollte ich immer für die Familie freihalten...


    Perfekt wäre gewesen die mittlere nur für einen Tag vormittags betreuen zu lassen, aber dass ist hier auch nicht möglich. Mit Grosselternhilfe würde es theoretisch auch gehen fällt aber praktisch meistens flach. Die eine Oma würde gern hat aber an den Ruhetagen wenig Zeit und an den anderen würde sie die Kiddies einfach mit ins (Raucher)gasthaus nehmen, dass geht für mich GAR nicht, vor allem da auch wenn zu ist, der Opa neben den Kiddies enorm rauchen (würde), und meine Mama ist zwar zu Hause, ist aber der Typ perfektionistische Hausfrau und hat daher selbst genug um die Ohren...


    Hmm schwierig irgendwie, aber wenn wer mal eine Runde dreht ob ich dann schlafen kann? Dann rödel ich ja meistens noch im Haushalt rum *duck*


    Ginger

    Komischer Titel aber mir fällt nix sprechenderes ein.


    Kurz mal die Fakten. Ich hab drei Kiddies. Zwei Töchter (6 & 3) und einen Sohn ( 1 Monat). Seit meinem ersten Kind mache ich Heimarbeit. Weil es bei uns keine U3 Betreuung gibt bzw. meine Grosse selbst entscheiden konnte wann sie mit dem KiGa startet hab ich immer nur dann was gemacht wenn die Maus geschlafen hat. So hab ich mit einem Kind zu Hause 90 Stunden im Monat in der Nacht gearbeitet. Dass war ganz schön heavy.


    Dann kam Töchterlein 2 und ich hab auch nach 6 Monaten schon wieder begonnen mit meiner Heimarbeit.


    Nun kam mein drittes Kind zur Welt und ich hab bis kurz vor der Entbindung gearbeitet.. Nun bin ich schon wieder mitten drin statt nur dabei. Ich bin auf sehr lange Zeit ausgebucht und frag mich wo ich Entlastung haben könnte die mir am Meisten bringt.


    Ich schätze meine Arbeit sehr also ist dass ok. Meine Grosse beginnt mit der Schule ist also vormittags weg. Die Mittlere und der Kleine sind zu Hause.


    Gibts hier Frauen die ähnlich arbeiten? Wie schafft ihr es euren Alltag so zu organisieren dass ihr abends wirklich nur noch Zeit zum Arbeiten habt? Unser Heim ist abends wenn die Kiddies schlafen gehen meistens noch ein Trümmerfeld und ich / wir räumen erst mal auf. Dann ist ja da noch Wäsche etc..


    Bis ich dann zum Arbeiten komme ist es meistens sehr spät. Jemand der saugt/wischt hilft mir glaub ich nicht viel da es bis abends eh wieder aussieht wie Sau.


    Achja Zeit für Mann und Nähen hätte ich auch noch gerne.


    Tipps/Tricks/Erfahrungsberichte??

    Wir hatten vor ein paar Tagen den Schock des Lebens und ich kam mir auch noch wie ne total schlechte Mutter vor :(


    Unsere Mittlere ist 3 Jahre alt. Sie ist seit einem Jahr trocken. Sie ist vom Typ her eine die alles selbst machen will - auch die Intimhygiene. Dass heisst sie wäscht sich in der Dusche/Badewanne selbstständig die Scheide bzw. den Po. Wenn sie am Topf/Klo kackt dann ruft sie uns und wir wischen ab. Also sie beugt sich runter und wir säubern den Popo. Wenn sie pinkelt wischt sie selbst ab - oder wir wischen 'blind' ab je nachdem wie sie will.


    Sie hat nie Schmerzen an der Scheide oder 'riecht' deswegen ist es für uns ok dass sie dass alles selbst macht.


    Jetzt hat sie gerade nach der grossen Maus die Windpocken eingefangen und jammerte über Schmerzen an der Scheide. Da die grosse auch genau da Windpocken hatte, hab ich sie gebeten sich hinzulegen damit ich auch dies Pocken mit dem Tannosynth einschmieren kann. Sie liegt also so da ich gucke und mich trifft der Schlag. Da ist war/ist kein Loch. Ich bin mal kurz aufgestanden, rausgegangen und dann wieder rein, weil ich mir dachte ich beginne zu spinnen. Hab nochmals nachgesehen da ist nix.


    Mein Mann guckt mich an und sagt was guckst du so? Ich ach nix und hab die Pocken versorgt. Neben der Maus wollte ich keinen Aufriss machen. Er hat mir dann zuerst gar nicht geglaubt... Wir waren dann beide total panisch. Aber wie sollte es geben dass da kein Loch ist?


    Wir haben sie ja schliesslich eineinhalb Jahre gewickelt da wäre es uns doch aufgefallen??? (Wie schnell man sich verunsichern lässt!!!) Wir haben dann auch noch den MuKI Passhervorgeholt. Da steht immer Genitalien unauffällig. Ausserdem wurde es ja nach der Geburt auch sofort gecheckt...


    Wir haben dann gegoogelt und herausgefunden dass sowas bei Mädls wohl total häufig ist.


    Oben der Kitzler ist freiliegend und der Harn rinnt auch total ohne Probleme. Es riecht eben nie, sie hat keine Schmerzen nix.


    Wir möchten es natürlich angucken lassen aber nicht jetzt. Erstens tut ihr alles wegen den Windpocken weh und deswegen würde sie sich zurzeit nie da angreifen lassen. Und ausserdem hat der KiA und die Hausärztin Urlaub. Also warten wir bis die Windpocken abheilt sind.


    Ich war in unseren sehr guten Apo und die meinten dass es meistens mit Hormonsalbe behandelt wird, die allerdings ein Hammer ist. Wir haben nun - für die nächsten 1-2 Wochen bis eben die Pocken weg sind - eine Schüssler Salbe bekommen (1 & 8 ) die wir schmieren sollen.


    Lt. Google wird sowas wie folgt behandelt


    --> einfach in Ruhe lassen bis es von selbst wieder aufgeht
    --> Hormonsalbe
    --> aufreissen


    Sehr viele sind wohl überrumpelt worden weil die Ärzte dass einfach aufreissen. Sowas möchte ich auf keinen Fall machen lassen bzw. möchte ich nicht dass es dazu kommt.


    Wie gesagt es sieht so aus als wäre es bis zum Kitzler Harndings zugewachsen. Harn / Kot ist total normal, sie hat keine Schmerzen und es riecht absolut nach nix.


    Hatte das hier wer in der Familie/in welchem Alter/wie sah es aus/was habt ihr gemacht???


    Ich wäre für viele Antworten und Erfahrungsberichte dankbar!


    Und was mich noch interessieren würde. Reinigt ihr die Schamlippen eurer Töchter wenn sie trocken sind und es selbst tun können?? Ich komm mir irgendwie total doof vor dass wir dass so gar nicht bemerkt haben :-(.


    Ginger

    Siehste mal, meine Mutter stürzt sich statt aufs Enkelkind lieber auf meinen Haushalt und das macht mich teilweise echt rasend. Ich weiß zwar dass sie das gern macht, aber ich mag es nicht, weil es für mich immer den Beigeschmack eines stillen Vorwurfs hat..."Hier könnteste aber auch mal wieder..." Und ich würde es auch eher als Entlastung empfinden, wenn sie sich mit ihrem Enkel beschäftigt. Ich sag es auch eigentlich jedes Mal, aber sie erwidert nur "hach jetzt lass mich doch, reg Dich doch nicht so auf, bin ja gleich fertig und dann geh ich auch..." #kreischen


    Ja so in etwa ist meine Mama auch. Sie sagt dann auch immer dass sie kein Kindermädchen ist und nur ;) spielen nix für sie ist. Ich weiß aber dass es echt nicht anders geht bei ihr und übe mich in Nachsicht ;)

    Alle drei Kinder hatten/haben weder schnuller noch Fläschchen. Sie stillen ihr Saugbedürfnis an der Brust dürfen da also auch rumnuckeln. Hat - bis jetzt - problemlos geklappt. Ich hab bei meinem kleinem Bruder ganz schlimme Erinnerung an den Schnuller Entzug. Daher wars von Anfang an klar dass wir es ohne versuchen...

    Wir haben 9 Wochen Ferien und genießen die total! Morgens keinerlei Verpflichtungen, Kinder schlafen so lange wie sie wollen. Einfach herrlich :-). Bin gar niht scharf aufs ferienende... Doof sind die Windpocken die wir seit 3 Wochen im Wechsel haben ;-).

    Meine Kinder sind 6 & 3, das dritte schlüpft in den nächsten Wochen.


    Es geht nicht darum dass man die Nerven verliert sondern um dass WIE! Um die Art wie man mit Kinder spricht. Klar es kann immer mal passieren dass man die Kinder anschreit und nicht cool und gelassen reagiert sondern schlichtweg falsch.


    ABER es erschreckt mich schon immer wieder mit welcher _Derbheit_ reagiert wird.

    Wir gehen bei einer Mama mit drei Kindern vorbei. Die Mutter fängt an zu brüllen. Jetzt reichts, so redest du nicht mit mir.


    Söhnchen (so 8/9 Jahre) murmelt etwas. Sie schreit noch lauter. Du sollst die Klappe halten, so spricht man nicht mit seiner Mutter. Bub sieht zu Boden.


    Sie macht weiter--> Du benimmst dich wie ein richtiger Depp, woher hast du dass nur!



    EHM ja woher nur??



    Zweite Situation:


    Mein Mann und ich sitzen am Beckenrand. Ein Kind (so 8/9) Jahre alt, beginnt zu weinen. Der Vater nähert sich grimmig.


    Was ist los??


    Der Bub: Die xy hat mich untergetaucht.


    Vater: NA UND?


    Bub: Aber ich hab keine Luft mehr bekommen, heul.


    Vater: Ja na und was heulst du da rum. Hör auf zu heulen jetzt, sonst waren wir das letzte Mal da.



    Ehm Tja, #stirn