Beiträge von flammen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich mache meinen auch immer noch morgens das Vesper und habe es auch meiner Tochter bis zum Auszug gemacht. Ebenso stell ich dem jüngsten das Frühstück und seine Tablette auf den Esstisch.

    Einfach weil das die seit Jahren perfektionierte Morgenroutine ist und der jüngste Morgens einen festen Ablauf braucht um gut los zu kommen. Und ich es gerne mache.

    ne andere frage: ab wie viel tagen lohnt sich das abtauen und auslassen anstatt anlassen bei einem Kombigerät?

    Ich stehe auf dem Schlauch und verstehe die Frage nicht #confused .

    Wenn ich in den Urlaub fahre und den Gefrierschrank vorher leer bekomme kann ich direkt vorm losfahren abtauen und dann ausgeschaltet lassen. Ab wie viel Tagen spare ich Strom wenn ich abschalte anstatt durchlaufen zu lassen? Weil das abtauen und dann wieder auf Betriebstemperatur runterkühlen verbraucht mehr Strom wie das konstant auf -18 kühlen. Oder denk ich da falsch?

    Nachtkerze: Wärmeübertragung funktioniert über das Wasser im Heizkörper. Übers Jahr verschwindet aber Wasser aus der Heizungsanlage, es sammelt sich Luft an -> weniger wärmeübertragung. Das merkt man z.b. an blubbergeräuschen oder an Heizkörpern, die ungleichmäßig warm werden.

    Fast alle Ventile kann man selbst entlüften (ventilentlüfter aus dem baumarkt für2€, Tuch drunterhalten und kurz aufdrehen (halbe Umdrehung).

    Das ist um so häufiger und wichtiger, je höher man wohnt im Haus.

    Durch die entweichende Luft sinkt der Wasserstand -> Auffüllen.

    Je nachdem sollte man schon ein gefäß unter halten. Es kommt schon auch etwas Wasser mit bis alle luft raus ist.

    Wir sind jedes Jahr an der Ostsee.

    Unser Tagesablauf wenn es so warm wie heute ist und wir an den Strand wollen:

    Früh aufstehen und an den Strand. Dort dann frühstücken und bleiben bis es zu warm/voll ist. Heute waren wir schon um 6:15 da und es war einfach nur wunderwunderschön. Schon warm genug und wir hatten den kompletten Strand für uns.

    Den mittag über im Haus ausruhen/spielen/lesen/waschen usw.

    Gegen 17/18 gehen wir wieder an den Strand. Meist nehmen wir uns ein Mittag vorbereites Picknick mit.

    Immer drin:


    Geldbeutel

    Schlüsselbund

    Handy

    Füller

    Kuli

    Taschentücher

    Kaugummis

    Deo

    kl. Haarbürste

    Ibu

    Hustenbonbons

    Kondom

    Lippenstift

    Parfüm

    Masken

    Besteck (ich mag kein Holz-Einwegbesteck)

    Tampons

    Feuerzeug

    Alte einkaufszettel


    Oft zusätzlich:

    Kleine Flasche Sprudel

    Ein Buch

    Kleinkram vom Einkauf

    Ich häng mich hier auch mal dran, wenn das okay ist. Ich hab 132 kg (gerade 2 kg abgenommen) und dieser Versuch der Ernährungsumstellung ist definitv der letzte, bevor ich über eine OP nachdenken muss. Ich habe kaputte Knie und Hüften und so viele andere Einschränkungen.

    Ich kann Dir nur empfehlen jetzt schon einen Ersttermin zu machen. Selbst die haben Monate Wartezeit und da wird ja nur besprochen ob es überhaupt in Frage kommt oder ob man anders helfen kann. Die Adipositaszentren operieren ja nicht nur sondern begleiten auch wenn man ohne OP abnehmen möchte, mit Ernährungsberatung, therapeutischem Sport und Psychologenangebot.

    Und den Termin kannst du auch wieder canceln wenn du es doch nicht brauchst.

    Es ist wirklich so, seit Rainer Calmund mit seiner OP und seiner enormen Abnahme alle 3 Tage bei RTL und Co ist, gibt es da sehr viel Andrang.

    Da hab ich leider total andere Erfahrungen gemacht. Ich habe mich wie auf einer Werbeverkaufsveranstaltung gefühlt und quasi ausschließlich nur eine OP ist richtig und kommt in Frage.

    Wir hatten im Sommer ein sehr schönes Ferienhaus über das Posterholungswerk (da kann aber jeder buchen) in Inzell. Es gab Animation für Kinder, die Anlage ist schön gelegen mit vielen Spielmöglichkeiten. Kinder sind dort quasi Selbstläufer und ein Restaurant gibt es auch. Es war unschlagbar preiswert, 1000,- für 14 Tage für ein frisch saniertes, tolles 6 Personen Haus.

    Da ist es wunderschön. Da waren wir früher ganz oft.

    Studentenfutter klingt gut. Werde wohl mal zu dm und die Essabteilung durchgehen.

    Es müsste so Essen auf Rädern fürs Wochenbett geben. Mag nicht jemand diese Marktlücke füllen? :D

    Gibt es, also so ähnlich zumindest.

    Weil ich nicht weiß ob ich die links hier posten dürfte: Google "essen fürs Wochenbett bestellen "


    "Das Wetter soll ja heiss werden. Vielleicht suchen wir auch einfach das nächste Freibad, wenn wir eine Pause brauchen..."


    In den meisten freibädern in ba-wü muss man vorher ein Zeitfenster online buchen

    Fahrt ihr mit der Seilbahn hoch und geht Nur das letzte Stück bis zum Gipfel? oder lauft ihr ganz hoch?

    Festes Schuhwerk braucht ihr auf jeden Fall. Solltet ihr die ganze Strecke wandern dann braucht ihr meiner Meinung nach richtige wanderschuhe die über den Knöchel gehen.


    Es gibt doch von Salomon und anderen Herstellern diese Trekking schuhe, die kann man doch auch gut im Alltag tragen. wäre das nicht Ein guter Kompromiss?

    E.: "Ich MUSS diesen Film sehen, Mama! Ich MUSS! Da geht es um MICH! Verstehst du, ICH KOMME DARIN VOR!"

    Ich: "Du? In einem Kinofilm?"

    E.: "JAAA!!! Und du auch, Mama, wir alle, die ganze Familie, nur ich bin die Hauptrolle! Los, schnell, wir müssen sofort ins Kino!"

    Ich: #confused

    J.: "Es geht um eine Familie von Werwölfen und der Kleinste verwandelt sich aus Versehen in einen pinken Pudel."

    genial #lol#lol#lol#lol#lol#lol#lol#lol


    Wir waren gestern im Kino und haben 100% Wolf gesehen.

    In dem Alter hatten meine Kinder überhaupt keinen wirklichen Rhythmus wo ich jetzt genau erkennen konnte ob das Nachtschlaf wird oder nur ein tagschläfchen ist.

    Und irgendwelche Bett geh Rituale haben wir erst viel später eingeführt. Wenn es einschläft, dann ich lief es bei mir auf dem Sofa und wenn ich ins Bett ging dann nahm ich es mit hoch.