Beiträge von flammen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ich würde es davon abhängig machen ob sie gut zunimmt.
    ist das der fall, dann kannst du sie ruhig shclafen lassen. ansonsten spätestens alle 2-3 stunden wecken.
    insgesamt schauen, das sie 10-12 mal in 24 std. trinkt.
    hat sie genügend (ca.6) nasse windeln?

    Sinsiria - Geburtszeit: 20:36; #baden


    Luna71 - Geburtszeit: 20.47 Uhr; nicht in der #baden


    Raksha - Geburtszeit: 20:53 Uhr, #baden


    ostsee - Geburtszeit: 20:59, nicht in der #baden


    carinosa - Geburtszeit: 21:00 nicht in der #baden


    nine - Geburtszeit: 21:05, nicht in der #baden


    sixpack - Geburtszeit: 21:07 , nicht in der #baden


    sitopanaki - Geburtszeit: 21:21 , nicht in der #baden


    Zitrönchen - Geburtszeit: 21:30, nicht in der #baden


    motischa - Geburtszeit 21,59, in der #baden


    SinsiriaMann - Geburstzeit: 22.24 Uhr; nicht in der #baden


    Darujo - Geburtszeit: 22:28 Uhr, nicht in der #baden


    Sani - Geburtszeit 22:32 Uhr, nicht in der #baden


    Mumismama -Geburtszeit: 23:13 nicht in der #baden


    apfelblau - Geburtszeit: 23:14; nicht in der #baden


    Phönix - Geburtszeit: 0:01 (Sonntag) #baden


    sholy - Geburtszeit 0:02 #baden


    madrone - Geburtszeit: 0:03 (Sonntag), nicht in der #baden


    buntgrün - Geburtstzeit: 0:05 (Sonntag), #baden


    genmaicha- Geburtszeit: 0:07 (Sonntag) nicht #baden


    Bryn - Geburtszeit: Geburtszeit: 0:12 (Sonntag), #baden


    gaagii - Geburtszeit: 0:13 (Sonntag), #baden


    aster - geburtszeit 1:25 (sonntag) #baden


    Pfeifhase-Geburtstzeit: 1:27 (Sonntag), nicht #baden


    jaundiced_lili - Geburtszeit: 2:13 (Sonntag) nicht #baden


    Aoide - Geburtszeit: 20.15h (Montag), nicht in der #baden

    wow fürs erste mal binden sieht die wickelkreuz ja schon richtig gut aus.


    wenn du noch anleitungshilfe brauchst, es gibt bei youtube auch videos.


    ein kleiner tipp fürs nächste mal: binde etwas höher.
    man sagt, es ist perfekt wenn du ihm einen kuss auf den kopf geben kannst.

    es spricht leider net sehr für die kita, dass so kleine so krass eingewöhnt werden.


    googel mal nach dem berliner modell wenn es nicht shcon erwähnt wurde,


    in dem alter sollte eine eingewöhnung für ca. DREI wochen geplant werden. in der ersten zeit geht die mutter gar net weg, dann in einen anderen raum, dann wird nach und nach die zeit gesteigert die man wegbleibt.
    wenn alles gut läuft reichen die drei wochen.

    es gibt echt viele, die den ranzen schon nach ein oder zwei jahren verkaufen, weil kind einen neuen bekommt.
    daher lohnt es sich echt , immer mal wieder bei ebay usw. zu schauen.
    ich finde es absolut nicht verwerflich, meine kids haben alle einen gebrauchten bekommen.
    wir haben vorher mal zusammen geschaut was es in etwa sein sollte und danan hab ich immer wieder mal geschaut.
    bei meinem dritten hab ich ein absolutes schnäppchen gemacht.
    ich habe einen ein jahr alten step by step für 30€ inkl. porto ersteigert. mit sämtlichem zubehör.
    man sah dem ranzen NICHT an, dass er schon ein jahr in benutzung war. wohlgemerkt, die kosten neu mit dem ganzen zubehör +- 150 euro

    ich würd echt uuuuuunbedingt die flasche weglassen auf korrektes anlegen achten und ihn net kauen lassen


    wenn er beisst, ihn ganz kurz an dich drücken, so das sein gesichtlein im busen verschwindet, dadurch lässt er automatisch los.


    wenn du merkst er will abdocken, schnell deinen finger in den mundwinkel, das sollte das langziehen auch verhindern.

    kind 1 platzte die blase als ich nachts aufstehen wollte um auf toi zu gehen


    kind 2 platzte die blase im kh ne halbe stnde bevor kind da war


    kind 3 platzte die blase 5 min nachm matratzensport, ich spürte ein deutliches knacken und bewegte mich erst als ich handtücher zwischen die beine geklemmt hatte, so blieb die matratze zum glück trocken


    kind 4 wollte die blase net platzen, es ging net vorwärts deswegen, mumu war offen, die wehen waren total dooof, net auszuhalten, ich wollte, dass die aufgemwacht wird, beim ersten versuch hat die hebi es net geschafft, boah hat mich das genervt ich wollte das hinter mir haben, aber es ging wegen der fruchtblase nur langsam vorran, es war deutlich zu spüren, das die wehen grad unnuütz waren, davor mit denen kam ich gut zurecht, bis der mumu auf war,
    beim 2. versuch 10 min später platzte die endlich und nun ging es auch endlich wieder vorran,

    Könnt ihr mir helfen.


    Mein Nochmann hat Styroporsitzschalen, eins sogar ohne hörnchen für die kinder.
    ausserdem transportiert er den sitz vom kleinen ständig unangeschnallt auf der rückbank wenn kind nicht mitfährt.
    ich hab gesagt, dass dies net in ordnung ist.
    er würde es nur unterlassen wenn ich ihm da was offizielles schriftliches vorlege, dass das net ok ist.
    gibt es dazu offiziellen seiten, wennja link?


    lieben dank.