Beiträge von flammen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    PHASE 10! MEIN LIEBLINGSSPIEL!!! #laola #huepf #banane #luftballon #applaus


    jetzt müsst ich nur mal wieder dazukommen, es zu spielen...




    hier schliesse ich mich mal an!!


    ich liebe es auch, egal ob in der würfel oder karten version. die kartenversion gibt es noch zusätzlich in der "master" version.
    zu zweit oder dritt spiele ich am liebsten mit den würfeln.
    mit mehreren personen bringt es mit karten mehr spaß.

    lass es auf dich zukommen und entscheide es dann wenn es so weit ist.
    ich wollte uuuuunbedingt in die wanne bei kind 3, nach dem ich es bei nr. 2 wollte und es zu schnell ging für die wanne.
    bei kind eins war ich zwischendurch lange in der wanne und empfand es als sehr angenehm.
    bei 3 wars dann so, dass mir soooo warm war und der gedanke in die wanne in warmes wasser zu gehen war mir absolut zu wider. konnt ich mir gaaaar nicht vorstellen. und das ich, die vorher jedem erzählt hat, sie wird auf jeden fall in die wanne gehen...
    bei nr. 4 konnt ich es mir auch net vorstellen, da war mir auch so warm.

    in einem GH kannst du nicht über nacht bleiben, du bleibst meist 2-4 stunden und gehst dann nach hause.


    in den meisten GH musst du dich rechtzeitig anmelden. hast du denn shcon mal gefragt ob das so kurzfristig noch geht?


    wegen ohrtest und u2. viele kinderärzte kommen für die U2 auch noch hause, einfach mal fragen, ohrtest bei gelegenheit dann evt. etwas später machen.


    er musste wie gesagt reanimiert werden. sein glück war, dass ein praktikant meiner eltern ausgebildeter rettungssanitäter war, sonst hätte es schlecht ausgesehen. er wurde dann mit hubschrauber ins KH gebracht, lag glaub ich 8 tage im koma, danach noch zwei wochen im KH. er musste alles neu erlernen, laufen, sprechen usw...


    Seine weitere entwicklung lief deutlich verzögert ab. Mit viel Geduld, Hilfe und Verständis von vielen hat er seinen Hauptschulabschluss geschafft, seinen Führerschein (es hapert beim ihm am schriftlichen verständnis) und hat seine Tischlerlehre geschafft. Er ist ein absoluter Praktiker, alles was theoretisch ist, kann er nicht so.


    im november wird er schon 30.

    meine erste erinnerung ist mit 3 3/4.


    meine mutter und ich haben meinen 2,5 jahre alten bruder gesucht und ich habe ihn leblos im wasser treibend gefunden. und dann sind da immer wieder so bruchstücke, wie meine mutter und ich im bad warten während er reanimiert wird, wie der hubschrauber wegfliegt, und dann 10 tage später(das weiss ich durch nachfragen, dass es da war) wie ich ihn ihm KH besuchen darf (auch da gabs schon familienzimmer 1985, ab dem tag wo er nicht mehr im koma lag, sind meine mutter und meine schwester(3monate) mitaufgenommen worden)


    richtige weitere und auch gute erinnerungen habe ich ab ca. 5,5. wie ich 2,5 wochen alleine mit meinen großeltern verreist bin 1500km weit weg.

    ich versuche eigentlich zu allen elternabenden zu gehen, vor allem auch um den kontakt zu den anderen eltern zu halten. das ist mir schon sehr wichtig. die meisten freundschaften die ich hier in den letzten neun jahren aufgebaut habe, sind eigentlich durch den kontakt über die kinder im kiga und schule entstanden. ich werde nun im oktober jede woche einen elternabend haben....


    Ausserdem habe ich meist ein amt. bei irgend einem kind bin ich immer elternvertreterin. bei meinem ältesten war ich es nun 4 jahre hintereinander. ich werde aber dieses jahr nach insgesamt. 7 jahren vermutlich kein amt übernehmen. AE mit vier kindern hab ich shcon genug zu jonglieren. Ich möchte das erstmal gut auf die reihe bekommen.


    Langweilig sind die elternabende eig. noch nie gewesen und der kiga macht auch nur einmal im jahr elternabend.

    mein ältester hat sich standhaft geweigert es zu lernen.


    bis er dann 11, 5 war und er feststellen musste, dass sein patenkind aus der 1. klasse es schon konnte. da hatte er plötzlich den ehrgeiz es zu lernen! seine KL hat es mit ihm geübt und er kam den einen tag nach hause und hat es stolz gezeigt.


    meine tochter konnte es mit 7, lässt aber die fußballschuhe z.B. immer noch lieber von mir binden.

    ob sitze in ruheposition gestellt werden können oder nicht, kannst du komplett ausser acht lassen, denn auch wenn es diese funktion gibt, solltest du sie nicht nutzen. auch bei den sitzen dre gruppe 1 nicht.


    die rückenlehnen beliben so lange dran wie es passt.


    insgesamt aber, wenn dein kind noch in den jetzigen passt, lass sie noch da drin, der sitz ist dann zu klein wenn die ohren anfangen herauszuschauen.

    ich hab hier eher nur mitgelesen, heut muss ich mich aber mal mitteilen,


    leut, ich seh nur noch zettelberge.


    wir hatten diese woche drei kinder, drei neue schulen......


    Kind 1 wechselte von der Sprachförderschule auf die Regelschule in die 7. klasse am Montag.


    Kind 2 wechselte auf die Realschule ind 5. am Dienstag


    Kind 3 wurde heute eingeschult. (gut schule kennen wir von kind 2 schon, aber für kind 3 natürlich alles neu)


    ich hab keine ahnung mehr wer was braucht, bei wem auf was geachtet wurde und habe vorhin auf die frage meiner freundin, die mensapläne von schule 1 und 2 zusammengemischt... was ablauf usw. betrifft.


    aaaaaah. und was ich shclimm finde, das viele fächer als doppelstunden stattfinden und dann aber teilweise aber nur alle zwei wochen.


    bei kind 1. ist es schwimmen, die eine woche haben sie drei sculstunden schwimmen, die woche drauf sport.


    bei kind 2 ist es IT (alle zwei wochen nachmittags) und NWA (alle zwei wochen müssen sie erst zur 3. stunde da sein)


    bei kind 3 ist es eine doppelstunde wo abwechselnd schwimmen oder sport ist.


    das gibt noch CHAOS! #angst #hammer #bahnhof

    jaaa ich weiss wovon du redest! vor 2,5 wochen hatte ich das erste mal von Samstag morgen bis Sonntagabend komplett Kinderfrei, das war sooooooo schön. und vor allem RUHIG!


    war in ruhe kaffee trinken mit nem kumpel, ohne zeit im nacken , schwimmen, beim sport, übern markt schlendern ohne schaune zu müssen ob kein kinder verloren gegangen ist.


    und das WE drauf hatte ich den Luxus gleich wieder! da hatte ich dann aber besuch von meinem freund. und wir waren allein ohne kinder im thermalbad usw. herrlich.


    und wenn bald alles geregelt ist, habe ich diesen luxus hoffentlich regelmässig.

    in dem alter brauchsst du erfahrungsgemässs praktisch noch fast keine spiele. halte ein paar in der hinterhand. aber meist spielen sie doch frei. und grad wenn du eine verkleidungskiste hast, wird das vermutlich shcon fast reichen. drei stunden wäre bei uns für die vierjährigen schon fast zu lang gewesen. aber das ist denke ich auch gewöhnung und wie lange sie sonst auch kiga usw. gewohnt sind

    wir habens neulich so gemacht:


    das gebursttagskind kurz vor mitternacht unter einem vorwand weggelockt und dann auf dem boden aus 40 teelichtern eine 40 geformt und die kerzen angezündet, alle lichter aus und alle gäste haben wunderkrezen angezündet als das geburtstagskind wieder hereinkam und haben happy birthday und hoch soll er leben gesungen.