Beiträge von jonker

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Unsere haben das relativ häufig mit Schnupfen. Und es braucht zum Glück selten antibiotische Augentropfen.
    Wenn du sterile Kompressen da hast, würde ich das Auge ganz vorsichtig mit abgekochtem (nicht heißem) Wasser oder NaCl-ampullen reinigen.



    Wir hatten allerdings noch nie die hoch ansteckende böse Version - wenn Du denkst dass es die ist, ab zum Arzt.
    Und wenn es morgen gar nicht besser ist, würde ich auch zum Arzt gehen. Die antibiotischen tropfen, so denn nötig, helfen schnell.


    In jedem Fall auf absolute Hygiene an den Augen achten.


    Und: Gute Besserung!

    Hallo,


    Ich kenne das so von meinem Sohn, der ja mittlerweile schon fünf ist. Der "macht" infekte so durch - relativ hohes Fieber, aber ansprechbar und meist mäßige Gliederschmerzen. Manchmal gebe ich nurofen, wenn er wirklich leidet.
    Nach 24 Stunden ist es meist vorbei. Keine Symptome sonst. Hatte er in der Form bestimmt schon vier- oder fünfmal.

    Hallo.
    Bei unserer kleinen ging es auch genau nach einer Woche los. Vier Tage lang.
    Ich habe ihr nurofen gegeben, weil sie so arg geweint hat und sich durch nichts beruhigen ließ :(, damit ging es dann und war zeitweise sogar richtig gut.


    Ich drücke euch die Daumen.

    Guten Abend,


    Unser Sohn wünscht sich zu seiner Geburtstagsfeier in knapp zwei Wochen die obligate Schatzsuche.


    Ich nehme dankbar Tipps zur Umsetzung entgegen - wie planen, aufbauen, was als Schatz, etc.


    Letztes Jahr hat mein Mann die Kinder total verwirrt, die kreide für die Pfeile war ausgegangen, die Schatzkarte hatte er in einen Baum, zwei Meter hoch gehängt... :) - da ist jedenfalls noch Verbesserungspotential :p


    Die Eckdaten:


    10-12 Kinder, die meisten 5 oder 6, fast nur Jungs.
    Genügend Platz innen und außen, Gegend relativ verkehrsruhig, Spielplatz auf dem Gelände.


    Danke schon mal!

    Guten morgen,


    Hier ist es nach Haushaltsgröße und betreuten Stunden gestaffelt. Vier Personen zahlen den Höchstbetrag ab ca. 3500 brutto monatlich, das Kindergeld eingerechnet.
    Es "trifft" also hauptsächlich Doppelverdiener, die je gar nicht sonderlich viel verdienen müssen, um bei dieser Rechenart da rein rutschen, zumal die unterschiede in den drei höchsten Stufen sowieso lächerlich sind - 20-30 Euro (und damit meine ich nicht, dass das nicht auch viel Geld ist)


    Der Höchstbetrag für acht Stunden beträgt 339 (Krippe) und 239 (Kindergarten). Das ist das doppelte des bisherigen hier.


    Ich wäre ja für eine bundesweite Regelung nach Berliner Modell :).

    Zitat

    Was ist ungerecht?
    Das ihr Beiträge zahlen sollt?


    Gibt es Städte oder Bundesländer wo das nicht so ist? 8I  
    Wir zahlen schon immer, müssen meine ich alles mitangeben.
    Ich meine das letzte Kigajahr ist frei, und man zahlt nur für ein Kind, egal wieviele Kinder im Kiga sind. #gruebel


    Es ist auch ungerecht, dass wir zahlen da ich für beitragsfreie Kindergarten-Plätze bin. Aber das ist vielleicht eine andere Diskussion.


    Ich meinte dass es ungerecht ist, Kindergeld anzurechnen und das Ergebnis daraus, das nämlich möglichst viele in den höheren stufen landen (und es bei wirklich hohem Einkommen aber keine Abstufung mehr gibt).

    Hm, an sich ja, ich frage mich aber schon wo die Gerechtigkeit ist, wenn ich genauso viel zahle wie ein Millionär *plump gesagt*, denn als normale Doppelverdiener rutschen wir mit Kindergeld und Sonderzahlungen natürlich in die höchste Beitragsstufe.


    Uns tut das wirklich weh und es geht hier auch null um Gerechtigkeit sondern einzig um Haushaltssanierung.


    Davor haben hier auch nicht alle das gleiche bezahlt, da es für einkommensschwache Familien Zuschüsse gab.

    Guten Abend.


    Unsere Stadt, total pleite, hat beschlossen ein bisschen Geld von denen einzutreiben, die eh zu viel haben: (berufstätigen) Eltern.


    Ich sitze gerade über der mehrseitigen 'Selbsteinschätzung'. Sie legen das Gesamtbruttogehalt plus aller Sonderbezüge wie z.B. Weihnachtsgeld zugrunde und errechnen dann ein netto, das die Sonder-Zahlungen beinhaltet.


    Außerdem rechnen sie das Kindergeld noch dazu. Nun meine Frage: dürfen die wirklich das Kindergeld als Einkommen rechnen?
    Und die SonderZahlungen, die beim Elterngeld so fein rausgerechnet werden?


    Ich finde es so dreist und ungerecht und bin wütend.


    Wisst ihr darüber vielleicht was? Wie wird das bei euch gemacht, also sofern einkommensabhängig?!


    Edit: bitte verschieben wenn das hier nicht sein soll. Wusste nicht wohin...

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwas dran sein kann. War ja gekühlt. und du erhitzt es noch mal, oder?
    Mach es trotzdem von deinem Gefühl abhängig, sonst schmeckt es doch nicht ;-)!

    Ich reihe mich auch ein. J. wird Anfang August 5. Letzte Woche wurden die Schulanfänger rausgeschaukelt. Bei uns heißt das Schul- Vorbereitungsprogramm Wuppi, und die Vorfreude ist sehr groß.
    Fast alle seine engen Freunde werden nach dem Sommer eingeschult - mittlerweile denke ich, dass es ganz toll für sein Selbstbewusstsein sein wird zu den großen zu gehören.
    Im Moment hat er eine sehr zweifelnde Phase und traut sich viel zu wenig zu :(

    Wirklich konkret empfohlen habe ich es nur zwei Leuten bisher. Ob die hier her gefunden haben, weiß ich aber nicht.
    Weil ich fand, dass es passen muss...und auch ein bißchen, weil ich nicht jeden hier haben möchte, das ist schon privat.


    Außerdem bin ich mir sehr unsicher, was andere überhaupt von Foren halten. Dies hier ist auch mein erstes und einziges, vielleicht deshalb.