Beiträge von Rana

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Aber wer hätte auch gedacht, dass der mal Mullwindeln faltet. Ich mag ihn :D

    #super


    Pop-ins gehen hier leider gar nicht. Das Kind sieht nach kurzer Tragezeit aus, als würde in Kürze ein Druckgeschwür auftreten am Rückengummi.

    Kicher. Mein Mann ist auch außerstande Knöpfe zu schließen.


    Habt ihr einen Tipp für eine männer- und/oder krippentaugliche Windel?


    Wir wickeln mit den Windeln von der Windelmanufaktur und ich weiß nicht wie ich es machen soll, wenn sie in die Betreuung geht.

    Hallo Lera.


    Ich möchte dir ganz viel Mut machen.
    Meine dritte Tochter ist im Februar mit 5030g und 38,5 cm Kopfumfang zu Hause auf die Welt gekommen (ich hatte keinen Gestationsdiabetes) und ich bin unverletzt geblieben. Ich habe länger gebraucht als bei Tochter Nummer zwei und es war nicht schnell und leicht, aber die Geburt passte damit eben auch zu Gewicht und Größe.


    Die Austreibungsphase (was für eine unschöne Bezeichnung, dieser so konstruktiven Geburtsphase), war völlig unproblematisch. Zeit gebraucht hat der Muttermund bei dem lange ein Saum stand, was Wehen mit einem Eröffnungs- und einem Pressanteil gemacht hat, die nicht so leicht zu beatmen waren.


    Es war kein Spaziergang. Aber für dieses Kind, diese Geburtssituation, diese unendliche Weisheit meines Körpers, würde ich jederzeit wieder auf diesen Berg steigen.


    Ich wünsche dir eine wunderschöne Geburt.


    Rana

    Ich habe beim Lesen auch gedacht, was alles hinter dem so leicht Gesagten "es war ein Frühchen" steckt... Was für ein steiler Berg, liebe watweisich.
    Da stecken viele wichtige Sachen drin an die ich nicht gedacht hätte.

    Ist er vielleicht gar nicht richtig müde? Oder vielleicht ein neues Ritual?


    Bei aller Liebe zum Kind, es würde für mich nicht in Frage kommen, so oft wieder aufzustehen. Aber gerade ist das sein Ritual und deswegen auch kein Wunder, dass er das einfordert und braucht zu Schlafen.


    Wenn Rumtragen, dann nur um dabei irgendetwas anderes zu machen. Ich würde versuchen mich abzulenken, aufräumen, spazieren gehen, saugen, auf dem Ball hopsen und lesen (wenn er die Bewegung braucht). Bei uns klappt einschlafen oft, wenn ich es schaffe loszulassen (und das Kind müde ist).


    Wenn es nach einer gewissen Zeit nicht klappt, würde ich es schieben (aufschieben, das Einschlafen). Mein erstes Kind habe ich stundenlang in den Schlaf begleitet. Bei den folgenden Beiden stehe ich irgendwann einfach wieder auf. Trage dann zum Beispiel oder warte noch mal eine Viertelstunde.


    Es klingt ganz schön anspruchsvoll und ich wünsche dir alles Gute,


    Rana

    Hier eine Stimme für einfach geduldig sein. Er möchte oder braucht das jetzt gerade noch so und es ist völlig ok.
    Ich bin da bei ihm. Spätestens in der Schule wird auf die Windel gehen ziemlich uncool sein #zaehne .
    Bei uns war die Erfahrung so: so wie ich den Druck für mich rausnehmen konnte war sie innerhalb kürzester Zeit von ihrer Windel für das Große Geschäft weg. Ohne Windel hat sie eingehalten bis zur schlimmsten Verstopfung. Und sie konnte das schon sehr früh, sehr gut kontrollieren.


    Liebe Grüße, Rana

    Selbst um 21 Uhr bei 17 Grad fände ich es völlig ok. Meine Kinder dürfen sich auch immer ausziehen und wir ernten ganz oft böse Blicke. Aber mich aufgefordert die Kinder anzuziehen hat noch keiner #hammer .


    Sehr gut finde ich in dem Zusammenhang auch die Frage: "Werden die nicht krank?" Mit Blick auf die Gummiganzkörperanzüge, Mütze, Schal und gefütterte Schuhe bei den eigenen Kindern. Äh, nö.