Beiträge von Rana

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hier hat es mit der "Ein Kind pro Lebensjahr - Regel" noch nie geklappt.
    Ich mag große Feste. Bis jetzt waren immer so 10 bis 12 Kinder da. Allerdings kann man bei uns den Kindergarten für 30 Euro mieten und dort haben wir unten im Bewegungsraum und auf dem Aussengelände gefeiert. In der Wohnung würde ich das auch beschränken.
    Habt ihr einen großen Garten?

    Ich habe eine Eiseninfusion in der Schwangerschaft bekommen, weil ich einen Hb von etwas über 8 und keinen messbaren Ferritin mehr hatte. Dieses Problem begleitet mich nun seit dem ich Kinder habe und ich habe wirklich alles probiert um meinen Eisenwert nicht invasiv in den Griff zu kriegen. Keine Chance.
    Ich habe eine kleine Gabe in der Schwangerschaft bekommen und eine große drei Wochen nach der Geburt. Sechs Wochen später war mein Hb bei 12 und mein Ferritin bei 128 und ich ein neuer Mensch. Das Medikament hieß Ferinject.


    Liebe Grüße und alles Gute.

    Ich bin auch dafür. Gerade wenn man neu anfangen will, wird man fast erschlagen von den verschiedenen Systemen, Farben und Möglichkeiten.


    Die Pop In's hinterlassen an meinem Kind unglaubliche Abdrücke beim Rückengummi. Ich fände ja auch ein Probepaket zum Ausprobieren super.

    Bei uns im Kindergarten wird das Wackeln aus hygienischen Gründen untersagt, weil die schmutzigen Hände Keime einschleppen könnten und das Zahnfleisch ja oft auch etwas blutet. Keine Ahnung was da dran ist.


    Allerdings hatten wir schon wieder Oxyuren...die können so auf jeden Fall ins Kind gelangen #kreischen.


    Nur mit einigermassen sauberen Händen wackeln ist gerade hier angesagt. Und dann aber ausgiebig.


    #super Frau Teddyfell

    Naja odette, du hast doch selber viele Kinder. Der Ton macht die Musik. Besonders wenn man gerade erst ein Baby bekommen hat und noch im Wochenbett ist.


    Wenn es eh ihr Leben ist und du nur deine Meinung kund tun wolltest, dann vertraue dich doch demnächst deinem Tagebuch an. Das macht mich nämlich wütend.
    Du hast dich im Ton vergriffen, was sie deutlich sagen konnte. Statt dann noch einen oben drauf zu setzen, wäre vielleicht eine Korrektur, in welcher Form auch immer, deinerseits angebracht gewesen.



    siha, darf ich? #knuddel
    Ich merke meinen Beckenboden auch deutlich. Pause machen ist mit Geschwistern und all dem anderen Leben manchmal ganz schön schwer. Ich versuche jeden Tag ein paar Übungen zu schaffen, meinen Beckenboden immer wieder bewusst anzuspannen, bevor ich Treppen steige zum Beispiel und etwas das Pensum zu reduzieren wenn ich ein ganz gemeines "Hängematten"-Gefühl habe.

    Ich ziehe meinen Kindern nach Bedarf frische Kleidung an.
    Und den gibt es meistens täglich oder sogar zweimal am Tag (wenn wir nach dem Kiga nicht "nur" raus gehen, muss ich meistens umziehen).
    Die Große zieht manchmal Kleidungsstücke mehrmals an. Die Mittlere ist meistens nach einem halben Tag schon unfassbar schmutzig und das Baby ziehe ich um, wenn sehr arg gespuckt hat, oder seine Kleidung sonst wie mit Ausscheidungen (oder gekleckertem Essen von mir #schäm ) in Berührung gekommen ist.


    Du darfst ruhig deiner Plazenta dankbar sein, du hast keine kindliche Struktur gegessen :) . Die Plazenta ist aus einem mütterlichen und einem kindlichen Teil zusammengesetzt. Die Stücke zum Essen werden aus dem mütterlichen Teil herausgeschnitten, das ist der glatte Teil, der der während der Schwascha an der Gebärmutterwand angelegen hat. Dieser Plazentateil entsteht in der Frühschwangerschaft aus umgebildeter Gebärmutterschleimhaut. Der kindliche Teil hingegen ist der, wo die Nabelschnur rauskommt und wo die ganzen Adern zu sehen sind, da käme wohl niemand auf die Idee, gerade dort ein Stück rauszuschneiden. [/klugscheißmodus]


    Danke Schwertlilie. Die Plazenta verwirrt mich #kreischen . Ist es nicht so, dass auch im mütterlichen Anteil nicht nur Schleimhaut, sondern auch kindliches Gewebe ist? Weil Einnistung = kindliche Struktur wächst ein?

    Ich kenne Kinder, die machen das auch in ihrem Zimmer so. Eigentlich müssten sie ja eine gewisse Vorstellung davon haben, was sie besitzen. Als das bei uns dann auch vorkam, meinte die Mutter milde, das Chaos betrachtend, ach, es sind doch nur Kinder. Ich habe mit, aber leider bin ich nur Mutter kommentiert. Geht für mich, ab eine gewissen Alter, gar nicht.
    Totales Chaos im Rahmen eines konstruktiven Spiels kann ich besser aushalten.


    Warum machen deine Kinder das buntgrün?

    Ich hatte so gemeine Nachwehen und habe meinen Mann gebeten mir ein Stück herauszuschneiden und habe das mit Apfelsaftschorle heruntergeschluckt. Es war nicht ekelig, sondern irgendwie eher logisch. (Ich habe mich gefragt wie schlimm Nachwehen bei weiteren Kindern sein sollen #kreischen . Die waren so böse.)
    Ich hatte dann nicht mehr so viele von diesen ganz schlimmen Nachwehen, eine super Rückbildung, einen schnellen, unproblematischen Milcheinschuss und eine gut tragbare mentale Situation. Ich glaube, dass das an dem Verspeisen der Plazenta lag und würde es immer wieder tun.
    Ich bin meiner, bzw. eigentlich ist es ja eine kindliche Struktur, also Y.'s Plazenta sehr dankbar und habe sie voller Ehrfurcht unter dem Apfelbäumchen im Garten vergraben lassen.