Beiträge von Rana

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mich berührt dieser Artikel auch. Aber gibt es niemanden, der Ungeduld und auch mal Schreien oder Weinen als ganz normales Leben empfindet? Ich gestehe meinen Kindern das auch zu. Das sie wütend sein dürfen und mich durchaus auch anschreien. Sie leiden nicht unter stetiger Ablenkung durch Telefon oder Internet. Sie sind einfach nur emotional authentisch.
    Entschleunigung und wirklich Wichtiges in der richtigen Relation zu sehen, ist immer gut.
    Doch ich werde es nie schaffen immer ruhig, gelassen und geduldig zu sein. Und hoffe Juul hat Recht, Kinder können heil mit Menschen groß werden.
    Ich bin gespannt ob noch jemand ähnlich gemischte Gefühle beim Lesen des Artikels hatte.

    ...der Staubsauger weggeräumt wurde, obwohl du noch gar nicht fertig bist mit saugen.
    ... jemand auf dem Hin- und auf dem Rückweg zum Bad über das Bobbycar fällt und drei Stunden später gleich noch mal.
    ... die Kinder ungekämmt und mit Schlafanzugoberteil aus der Stadt kommen.
    ... die Jacken NIE zu sind.
    ... du immer um Hilfe rufen kannst, wenn sich der Rechner oder ein anderes technisches Gerät verweigert und dir gern und umgehend geholfen wird.
    ... ein kaputtes Telefon echte Anteilnahme auslöst.
    ... der Müll wirklich immer beseitigt wird und Wasserkästen sich wie von Zauberhand erneuern.
    ... es in der Nacht um halb zwei im Wohnzimmer Ploppgeräusche macht und du beim verwirrten Nachsehen feststellst, dass Bobbele bloß die neue Wii testet.
    ... die anstehende Geburt mit "kein Problem, alles easy" kommuniziert wird.
    ... alles so liegen bleibt wie es war, auch wenn man(n) fünfmal sorgfältig hinüber steigen muss.
    ... bei Wind und Regen mit meinem Hund rausgegangen wird.
    ... wenn die kleine Tochter mit Schürze falsch rum wie ein Umhang getragen und ansonsten nackt ihre große Schwester mit den Worten "ich bin Opi van Kenopi" in den Rücken piekst.
    ... jemand dir in Katastrophenstimmung ganz geduldig sagt, dass du vielleicht mal etwas essen musst und es dir mit großer Wahrscheinlichkeit schon vorbereitet hat.

    Ich hibbel natürlich auch mit meine Liebe!
    Möge es sich auf den Weg machen, wenn sich alles richtig anfühlt. Ich bin ganz gespannt!
    Glaube aber, du kommst noch mit uns in den Februar. Wie sich das gehört.
    #knuddel

    Quelle: Wikipedia


    Das Wirkprinzip ist nicht bis in alle Einzelheiten geklärt. Diskutiert werden mehrere verschiedene Mechanismen:
    - Kupferionen zeigen eine toxische und hemmende Wirkung auf Spermien, die zu einer Herabsetzung der Beweglichkeit und Lebensdauer führen. Die Wirkung des Kupfers ist lokal begrenzt auf Gebärmutter, Eileiter und Zervix. Erhöhte Serumkonzentrationen an Kupfer werden nicht gefunden.
    - Darüber hinaus verursacht die Spirale als Fremdkörper eine sterile Entzündungsreaktion der Gebärmutterschleimhaut, so dass deren veränderte Beschaffenheit und die von ihr produzierten cytotoxischen Enzyme eine Nidation (Einnistung) verhindern, weshalb sie gelegentlich auch als „Notfallkontrazeptivum“ zum Einsatz kommt.
    Entzündungszellen, wie Makrophagen, können auch direkt Spermien abbauen (Phagozytose)[7]
    - Eine Beeinflussung der Eileiterfunktion führt zu Behinderung des Eizell- und Spermientransports.[8][9][6]
    - Die Verwendung einer Gold-Kupfer-Legierung bei den sogenannten Gold-Spiralen oder Kupfer-Gold-Spiralen soll durch eine bakterien- und pilzhemmende Wirkung mittels der in Spuren gelösten Gold- und Kupferionen das Risiko für Infektionen und Entzündungen verringern.
    - Durch einen mikrogalvanischen Effekt bei den Gold-Kupfer-Legierungen sollen zudem Orientierungsfähigkeit und Beweglichkeit der Spermien herabgesetzt werden, sodass als Wirkprinzip nicht die

    Große Tochter: Oh Mama, es strömt in Regen.




    Kleine Tochter: E. ist so ein Spielverderber!
    Ich: Oh, wieso das denn?
    Tochter (leicht genervt): Na, weil sie das Spiel verderbt hat.

    Meine Recherche hat jetzt eine Hernia perinealis ergeben, aber die scheint vor allem bei männlichen Hunden aufzutreten #confused  8I ,


    Ich habe so gelacht!
    Klingt wie bei mir in der letzen Schwangerschaft, es war eine Vulvavarize. So lange nichts weh tut ist es doch super. Ich hatte eine außen und eine in der Scheide, sie waren nur da, haben nicht weh getan und bei der Geburt auch nicht gestört.


    Eine der Frauen aus den früheren Monatsthreads, hatte aber mal eine recht eindrückliche Blutung, die wohl aus der Varize stammte. War aber wohl nur ein riesiger Schreck und nicht gefährlich.

    "Alternativ" ist so eine Schublade. Ich finde hier sind sehr viele Menschen unterwegs, die kritisch hinterfragen und sich eben nicht einer Sache hingeben weil "das schon immer so war" oder "mir auch nichts geschadet hat". Und auch wenn man findet, Geburt und Sterben gehören nach Hause und ein Stück der Plazenta verspeist, darf man eigene Standpunkte haben. Ich spüre hier vor allem kritisches Interesse und nicht Gegenwind.
    Keiner hat gesagt: du sollst nicht, sondern viele eigene Sichtweisen.
    Ich, zum Beispiel, habe bis zu diesem Thread noch nie etwas von einem Einlauf zur Senkung von Fieber gehört. Und ziehe das für MICH auch nicht in Erwägung. Aber ohne Dogmatismus. Ich wachse an diesem Forum. Auch an den Stellen, an denen ich merke, so für mich nicht.

    So gesehen hast du natürlich recht. Aber was ist dann eine "innere Anwendung"? Der Magen ist ja auch komplett mit Schleimhaut ausgekleidet. Und ich finde innere Anwendung klingt schon nach etwas einnehmen.


    Das mit der Flüssigkeit mag sein, allerdings ist besonders das Dünndarmepithel für die Flüssigkeitsaufnahme zuständig. Und ich hatte es so verstanden, dass es der Threadstarterin nur um den Aspekt Fieber ging.


    ".... In unserer Praxis ist er die am häufigsten verordnete äußere Anwendung!"


    Das ist allerdings ein Widerspruch in sich. Weniger "äußerlich" geht wohl kaum.


    Und ich würde das nicht an meinem Kind "erlernen" wollen.


    Ich persönlich möchte mich bei Fieber möglichst wenig aus dem Bett bewegen und empfinde schon einen kurzen Pipiklogang als kalt, belastend und anstrengend. Das Gefühl, dann auch noch Durchfall haben zu müssen, wäre unerträglich. Es ist vielleicht eine Frage der Gewöhnung, aber ich finde den Gedanken befremdlich und würde es bei meinen Kinder nicht in Erwägung ziehen, obwohl rektal Fieber messen überhaupt kein Problem ist. Im Grunde hängt es ja immer daran, wo hinter man steht.
    Auf eine Temperatur, rektal gemessen bestehe ich, weil ich sie am verlässlichsten finde und die Ohrthermometer bei uns oft nicht gut funktionieren. Das dauert wenige Sekunden und ist, meiner Meinung nach, eine andere Hausnummer als meinem Kind oder einem Erwachsenen Flüssigkeit in den Darm ein zu führen, was je nach Empfindlichkeit auch deutliche Nebenwirkungen haben kann.


    Außerdem würde ich immer nicht-invasive Massnahmen bevorzugen und sehe den Vorteil gegenüber Wadenwickeln nicht. Die können das Fieber auch um 1°C senken.


    Aber letztlich, wie alles, Geschmacksache.


    Liebe Grüße, Rana

    Ich biete Blümchen von Playmobil in der Windel und einen Edelstein vom Bao Spiel. Als ich den gesehen habe, ist mir schon kurz komisch geworden.


    Die Tochter eine Freundin hat neulich eine Spielfigur gegessen, ziemlich groß. Das Schlucken war wohl unangenehm, aber es kam unversehrt wieder ans Licht.


    Der Sohn einer anderen Freundin hat als erste Beikost ein Tictac gegessen.


    Es ist nie etwas passiert. Und es waren alles keine ersten Kinder. Auch wenn bei uns Scheren oder Messer kein Thema sind, trotzdem fliegt so viel rum, das im Griff zu halten würde ich niemals schaffen. Außerdem kommen sie auf solche Args-Ideen. Der Sohn einer anderen Rabenmutter wurde neulich hier am Abend vorbeigebracht, weil er sich, weil der Staubsauger so laut war, eine Pappe ins Ohr gesteckt hatte. Tief rein und die tat dann weh am nächsten Tag. Mit einer langen Pinzette konnten wir sie problemlos bergen. Und er ist 6!


    Eventuell würde ich über ein Türgitter im Zimmer der Großen nachdenken. Damit nichts gegessen wird, aber auch damit Spiellandschaften nicht umgerobbt werden. Quasi zum Schutz des großen Kindes.

    Hier wird auch gesungen.


    "Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus, die Welt, die Welt sieht wie verpudert aus.
    Kommt mit, kommt mit, das müsst ihr alle sehn´, kommt mit, kommt mit, wir wollen rudern gehen´."

    Ich mit anderthalb. Ich wollte in der Nacht nicht mehr in meinem selbstgestrickten Schlafsack schlafen, ihn aber weiterhin mit ins Bett nehmen. Da schläft er immer noch #schäm .
    Meine große Tochter hat sich mit vier Jahren in ein Steiff Einhorn verliebt. Und schläft oft kuschelnd mit "Einhorni" ein, aber nichts geht über Mama oder Papa und möglichst engen Körperkontakt. Wirklich unglaublich, so eng wie nur irgendwie möglich.
    Meine kleine Tochter hat ihre Cocos (Affen) mit zweieinhalb mit in die Krippe genommen, dann aber immer noch mal variiert. Also irgendwie kein so absolutes Lieblingstier, was immer mit muss.

    Ich finde gerade JKKSL ist ein gutes Beispiel dafür, dass Wissenschaft letztlich auch eine Frage dessen ist, was man liest. Zehn Lehrbücher, zehn Meinungen und das bei viel umemotionaleren Themen als Kinder.
    Wissenschaft ist ja irgendwie objektivierbar. Beziehung, Zusammenleben und Emotionen sind das ja eher nicht. Das heisst nicht, wir handeln in diesen Bereichen nur instinktiv. Aber ich glaube auch, dass es eine Mischung aus beidem ist. Der Instinkt sagt mir: mein Kind muss mal, wird krank, irgendwas stimmt nicht, das kann es schaffen. Die Wissenschaft hilft mir: es gibt Studien zu windelfreier Erziehung, Gesundheit und Erziehung.


    Was ich mich gerade frage: sind die Bücher von Juul Wissenschaft? Ist er nicht vielleicht mit überguten Instinkten für Kinder und zwischenmenschliche Beziehungen ausgestattet?

    Als Kind fand ich meinen Namen zu außergewöhnlich. Es gab keinen Spitznamen, er wurde oft falsch ausgesprochen. Ich heiße E s t h e r. Ich wollte gern Britta heißen.
    Mittlerweile finde ich meinen Namen ganz toll und bin sehr zufrieden. Und freue mich, das es hier Kinder gibt, die diesen Namen auch bekommen haben. Ich hoffe meine Kinder werden mal ähnlich zufrieden sein.

    Ich habe bis zu deinem Beitrag noch nie etwas von IGeL Leistungen für Kinder gehört. Durch g**gle jetzt zwar etwas schlauer, doch immer noch ungläubig.


    Meine Kinder sind beide so angesehen worden als Säuglinge. Der Kinderarzt der den Hüftschall gemacht hat, hat auch mal schnell den Bauch und den Kopf angesehen.


    Meine kleine Tochter neulich auch noch mal total gründlich, weil sie eine Woche lang immer wieder Bauchschmerzen hatte und sich sehr unwohl gefühlt hat. Es war letztlich "nur" eine Verstopfung, aber es wurden nicht nur die Nieren, sondern alles, inklusive Gefäße, angeschaut.


    Wie kann das so unterschiedlich sein?


    Wenn es einen wirklichen Grund gäbe, dann müsstest du es nicht bezahlen oder? Ich weiß nicht. Irgendwie hat es immer einen negativen Beigeschmack. Und es gibt nur ganz wenige Sachen, die wirklich Sinn machen, glaube ich.

    Hallo Flitzpiepe.


    Es kommt mir so bekannt vor was du schreibst. Du Arme. Bei mir war es genauso und ich hatte noch Gelenkschmerzen dazu. Die Kurzatmigkeit kam bei mir durch eine Myopericarditis, die mich über Monate ausgemacht hat. Ich war richtig, richtig krank und habe schweren Herzens abgestillt um eine Infusionstherapie, mit einem Antibiotikum das die Blut-Hirn-Schranke überwindet, starten zu können.
    Das Problem ist, dass du auch nach drei Wochen keine klare Aussage über den Stand deiner Erkrankung bekommen wirst, weil die Titer eher unzuverlässig sind. Bei mir waren sie mal an, mal weg, dann wieder da.
    Die Behandlung hat sich also nach der Klink gerichtet. Mir ging es mit der Zeit besser. Aber es hat lange gedauert und ich habe viele Schübe gehabt. Die kann man leider auch nach überstandener Krankheit haben. Für eine Schwangerschaft ist das nur in soweit von Bedeutung, wie du dich fühlst. Bakterien sind nach erfolgreicher Therapie nicht mehr da.



    Ich lasse dir eine Umarmung da #knuddel und hoffe es geht dir bald besser.


    Liebe Grüße.