Beiträge von Rana

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo,

    Und dann gefällt dem Kind heute aber der rote Pulli mit dem tollen Bild drauf besser oder die tolle neue Leggins juckt aus irgend einem, für dich nicht erkennbaren Grund fürchterlich und es will unbedingt die grüne - und du musst entscheiden, ob du es so fröhlich in den Kindergarten ziehen lässt oder einen "Das passt aber nicht zusammen"-Kampf anfängst - der spätestens dann, wenns Kindlein sich den Tee drüberkippt und ein Wechselshirt anzieht, eh sinnlos war. ;)


    #kreischen ...oder es hat so gut gefallen und in einer Woche gab es da eine entscheidende Veränderung im Geschmack. Oder ein anderes Kind hat gesagt, dass ist aber ein blöder Pullover. Oder der Pullover schafft es nichtmal bis zum Tee trinken, weil er schon beim Zähneputzen komplett verpastet wurde.


    Du hast ja Recht. Ich würde mich immer für das glückliche Kind entscheiden und versuche bei den "großen" Sachen, wie Schuhe und Winterjacke eine passende Kombi zu wählen und den Rest einigermaßen homogen in den aktuellen Lieblingsfarben. Trotzdem läuft es fast nie nach meinen Vorstellungen.

    Hallo sushiba.


    Ein Internist ist eine gute Idee. Ein paar Fragen hätte ich noch für euch.


    Sind die Gelenke immer geschwollen oder schubweise? Sind sie nur geschwollen, oder sind sie auch gerötet und heiß? Kann man in der Kniekehle des kranken Knies eine Schwellung oder Beule tasten? (Am besten im Seitenvergleich) Was wurde genau abgenommen beim Labor? Wie und wann wurde die Borreliose erkannt und behandelt? Wann in 24 h ist der Schmerz am schlimmsten? Wodurch wird er beeinflusst? Lässt er sich beeinflussen?


    Liebe Grüße. Rana

    Hallo zusammen.


    Ich finde das mit der Kindergarderobe nicht so ganz einfach und kann dich verstehen.


    Allerdings mag ich bunte Kinder und meine Töchter dürfen sich aussuchen, was in ihren Augen zusammen passt. Manchmal kommen dabei ganz tolle Sachen raus. Und wenn es nicht passt, finde ich es ziemlich egal. Hauptsache, sie fühlen sich wohl.
    Das war nicht immer so. Ich habe früher viel zu viel Druck gemacht, finde ich mittlerweile, um das ans Kind zu bringen, was ich gut finde. Meine zweite Tochter hat mir das völlig abgewöhnt. Sie hat schon mit zwei entschieden was sie tragen will und Ende. Meinen Willen durchzusetzen wäre höchstens mit Fesseln und Knebel gegangen und ab da habe ich meine Einstellung enorm durchdacht und verändert.


    Aber das scheint ja gar nicht dein Problem zu sein. Ich finde den Vorschlag gut, nur einen Teil der Garderobe gemustert in den Schrank zu lassen. Also Unihosen und bunte Shirts. Und wenn du selber kaufst, oder zu geschenkten Teilen dazu kaufst, kannst du ja auf ein einheitliches Outfit achten. Wenn ihr zum Beispiel einen Rock mit orangenen Blumen bekommen hast, kannst du dazu passend Shirt und Leggins besorgen. Dann musst du mit dir nur noch über die Menge verhandeln. Und mit deinen Kindern ob es gefällt,...



    Liebe Grüße. Rana

    Liebe Lena.


    Ich glaube dieses Gedankengang, also, dass es womöglich gar nicht geht, ziemlich normal. Ich habe ihn von meinen kinderlosen Freundinnen schon ganz oft gehört. Letztlich hat es bei denen, die es dann versucht haben, aber immer geklappt.


    Ich habe auch als erstes die Pille abgesetzt mit einem großzügigen Zeitfenster und habe angefangen NFP zu machen. Nicht so sehr zum Verhüten, sondern so wie Kalliope schon schrieb, um meinen natürlichen Zyklus kennen zu lernen. Schwanger bin ich dann sehr schnell geworden, insofern kann ich deinen Mann verstehen.


    Ich wünsche dir alles Gute! Ist die Blasenentzündung denn nun ganz weg?


    Rana

    Guten Morgen.


    Ich danke euch für die vielen Einblicke in eure Kleiderschränke. Es scheint wirklich große Unterschiede zu geben.


    Bei uns klappt es selten Kleidung einen zweiten Tag zu tragen. Irgendwie sind meine Kinder immer so schmutzig, vom draußen sein (der Kindergarten hat ein verblüffend schmutzigmachendes Außengelände, im Sommer staubig und klebrig, im Winter ultramatschig und klebrig) oder vom Essen. Daheim passe ich auf, nach dem Kindergarten kann ich oft anhand der Kleidung herausfinden, was es zum Mittagessen gab. Ich glaube es war hier, eine Mutter die am Abend die Kleider der Kinder falten und in eine Truhe legen konnte, damit sie am nächsten Tag wieder angezogen werden konnten. Das ist hier zum geflügelten Begriff geworden.


    Wir haben auch relativ viel Kleidung, aber es läuft eigentlich immer darauf hinaus, dass doch nur die paar Lieblingsstücke direkt nach dem Waschen wiederverlangt werden und das ganze Sortiment gar nicht gebraucht wird. Das gilt sogar für die Lieblingsschlüpfer.


    Meine Situation ist, dass ich eine komplette Wintergarderobe für meine große Tochter zusammenstellen muss, denn sie hat nichts und wir haben nur eine gute Freundin die eine ältere Tochter hat und an uns vererbt, aber da sind die Größenunterschiede zur kleineren Schwester so gering geworden, dass es sofort weitergegeben wird. Sie braucht also alles. Ich kaufe gern auch gebraucht, aber finde es wird schwieriger in den großen Größen (122/128 ).


    Ich bin gespannt auf weitere Meinungen.


    Einen schönen Sonntag wünsche ich euch,


    Rana

    keine von beiden,weil unverschämt teuer..gut ne gescheite lederhose ist auch teuer,hält aber meiner meinung nach länger..und für nasse tage hat sich bei uns eine gute matschhose bewährt,gefüttert oder nicht..ich muss sagen die von tschibo sind super..hatte mein großer im walkiga an un da ist nichts dran!!! lederhose habe ich auch noch,ab und zu abgewischt,gefettet und gut ist..


    Ich habe in eine gute, naturgegerbte Lederhose investiert und würde es nicht mehr machen. Ich finde sie schön, ökologisch wertvoll, atmungsaktiv und praktisch. Meine Tochter findet sie schwer, sie findet die natürliche Patina hässlich und außerdem hat niemand sonst so eine Hose. Sie hat sie mit großem Widerwillen getragen und diese Hose hat uns persönlich viel Kummer bereitet.


    Wie hatten zuvor eine finkid Hose, die ist wirklich unverwüstlich.


    Liebe Grüße, Rana

    Liebe Raben.


    Ich frage mich das immer wieder und würde gern eure Meinungen und Erfahrungen wissen.


    Die Ausgangssituation:
    Wie viel Kleidung befindet sich in euren Schränken? Ist es zu viel oder knapp? Wie oft wascht ihr? Habt ihr nur hochwertige (ökologische) Kleidung? Habt ihr sie selbst gekauft oder genäht oder geschenkt bekommen? Wie zufrieden seid ihr mit eurer Kindergarderobe?


    Planung einer Wintergarderobe:
    Was brauchen Kinder (in unserem Fall 3 und 5 Jahre, Kindergartengängerinnen, gern draußen) um einen gut ausgestatteten Kleiderschrank im Winter zu haben? Wir haben eine Waschmaschine und einen Trockner. Im schlechtesten Fall, ist die Waschfrequenz 2 Mal in der Woche.
    Wie viel würdet ihr dafür ausgeben können und wollen?


    Ich würde gern alles wissen. Also von den Unterhosen bis zum Schneeanzug.
    Hosen werden nur sehr ungern getragen, im Sommer waren es nur Kleider.


    Ich freue mich, über eure Meinungen.


    Rana

    Hallo.


    Wenn es wieder ein vorzeitiger Blasensprung ist, dann habt ihr vermutlich ja genügend Zeit länger zu fahren und auch die Gewissheit, dass die Geburt begonnen hat. Oder du mit Wehen in größeren Abständen startest.


    Wenn es super schnell gehen sollte und du merkst, du schaffst es nicht mehr, oder die Fahrt erscheint dir unmöglich, dann würde ich darauf hoffen, dass es egal ist wo und mit wem du dein Kind bekommst. Oder auch, wenn du eine Blutung hast, dann wirst du vermutlich nicht mehr so weit fahren können.


    Ich stelle es mir nicht so leicht vor, das im Vorfeld alles zu planen. Es hängt ja von mehreren Faktoren ab. Vielleicht wäre es gut, wenn es für dich nicht die ultimative Blockade wäre ins näher gelegene Krankenhaus zu müssen. Also klar, wenn alles ok ist und genügend Zeit fahrt ihr, wenn nicht, dann hat es eben nicht geklappt. Und ich kann dich so, so gut verstehen. Ich hatte den Luxus ein zweites, nahes Krankenhaus zur Auswahl zu haben, in das in dem meine erste Tochter geboren ist, hätte ich nicht mehr gewollt.


    Ich persönlich fand die sehr kurze Fahrt ins Krankenhaus bei der zweiten Geburt mit Wehen und Blasensprung nicht lustig. Das hätte ich keine 45 bis 60 Minuten aushalten mögen. Durch das nicht frei bewegen können, hat es ziemlich weh getan. Im Kreißsaal angekommen war der Muttermund 3 cm geöffnet und 3 Stunden 15 Minuten später habe ich meine Tochter geboren.


    Ich hoffe alles klappt so, wie du es dir wünscht.


    Liebe Grüße.

    Mein Mann #schäm . Mit seiner passiven Art Stress zu machen, wenn etwas seiner Meinung nach, nicht schnell, ordentlich, effizient genug ist.


    Außerdem schließe ich mich bei Bioschnitte an. Freie Platzwahl finde ich auch enorm stressig.


    Und den beiden Vorschreiberinnen mit den Kleidung verweigernden Kindern. Hier auch. Beide. Und es ist besonders stressig, weil meine Toleranzschwelle so niedrig ist und es mich wahnsinnig nervt, wenn unter Geschrei die Kleidung ausgezogen und rumgeworfen wird. Insgesamt nerven mich dann zusätzlich so unharmonische Starts in den Tag, an denen allen zum Heulen zumute ist und man sich erst in ein paar Stunden wieder sieht.

    Wenn ihr es nicht erklärt, steige ich meistens nicht durch #confused .


    Ich biete nichts Außergewöhnliches bis jetzt, beziehungsweise, sehe es vermutlich nur nicht, weil ich zu schlecht bin.


    Wenn das Baby am ET kommt, dann wäre das der 14.02.2014.

    Hallo masha.


    Meine Gedanken waren beim Lesen:


    1. Vielleicht einen Abstrich aus den Nebenhöhlen machen und dann gezielt den Erreger bekämpfen. Dann kannst du dir sicher sein, auch das richtige Medikament zu nehmen.


    2. Ich habe in einem anderen Thread von dir gelesen, dass es gerade auch anderen Stress in deinem Leben gibt, der sicher auch nicht toll für dein Immunsystem ist. Vielleicht lässt du mal deine Eisenspeicher kontrollieren (Ferritin), denn du bist ja jetzt sehr viel in Reihe krank gewesen.


    Liebe Grüße und gute Besserung,


    Rana

    Meine Tochter ist eine richtige Wasserratte und hat mit vier ihr Seepferdchen gemacht, ohne Schwimmstil. Die Schwimmlehrerin war viele Jahre in den USA und hat viel mit Rückenschwimmen und treiben lassen können gemacht. Es ist beim Seepferdchen ja egal, wie sie die Bahn bewältigen. Hat sie super gemacht, mit königlichem Winken zu Mutter und Schwester hinter der Scheibe. Jetzt ist sie fünf und interessiert sich von sich aus für eine optimiertere Art der Fortbewegung im Wasser und sie hat den Dreh sehr schnell raus gehabt, mit Kraul- und Brustschwimmen.
    Allerdings kommen wir nicht so viel zum Üben gerade, was mir aber auch nicht primär wichtig ist, ich freue mich, dass sie so viel Spaß hat.


    Meine kleine Tochter ist ganz anders. Sie geht auch gern ins Wasser, aber anders gern, nicht so sehr mit diesem Willen es zu beherrschen. Das liest sich jetzt etwas komisch. Ich glaube, sie wird keinesfalls mit vier schwimmen, sondern später, was auch völlig in Ordnung ist. Sie will auch nicht sofort überall reinspringen.

    Wir haben zwei Töchter.


    Ich habe eine Schwester.
    Mein Mann einen Bruder.


    Meine Mutter hat einen Bruder.
    Mein Vater hat zwei Brüder.


    Die Mutter meines Mannes hat zwei Brüder.
    Der Vater meines Mannes hat einen Bruder und eine Schwester.

    Ich finde es auch interessant, wie unterschiedlich experimentierfreudig sie schon sind. Gestern hat die knapp dreijährige Tochter meiner Freundin eine ganze Reihe von libanesischen Pasten probiert. Finger eingetaucht, abgeschleckt und dann gesagt, "ihh zu sarf" oder "leckerschmecker". Das würde meine kleine Tochter nicht machen.


    Meine Große liebt Rohkost (Möhre, Tomate, Gurke, Kohlrabi, Paprika) mit Kräuterquark. Damit kann man ihr eine richtige Freude machen und sie zieht es fast immer allem anderen vor. Salat findet sie auch gut.
    Und sie geht gern essen. Ich denke sie hätte auf jeden Fall geschüttelt und dann probiert.