Beiträge von Tigermama

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    So, nun haben wir ein bißchen "getestet": momentaner Stand ist, daß er Toilette, Waschbecken
    und Badewanne total doof findet und eigentlich nur auf den Boden pieseln will....


    Hm und nachdem er sich ja auch immer in die Hocke setzt und da dann nichts mehr drunter
    paßt! So ein stures Eselchen! Wir probieren weiter...

    Seronie: vielen Dank für Deinen Beitrag - der ermutigt mich noch weiter, das auszuprobieren. Ein bißchen hinderlich
    wird sein, daß wir im oberen Stockwerk im Kinderzimmer leider nur Teppichboden ausliegen haben und er immer
    wieder auch von meiner Mutter betreut wird, die das evtl. nicht so merken wird... aber mal sehen!
    Und so gesprächig ist er grad leider auch nicht (mehr)! Aber wer weiß,...

    Hm ja und wie konkret? Ich hab mich da (noch) nicht eingelesen #weissnicht !



    Also z.B. wohin soll ich ihn pieseln lassen - ins Klo mag er ja nicht, er setzt sich ja
    meist in die Hocke... - da paßt ja auch kein Töpfchen drunter?!
    Und was in der Zwischenzeit - Windeln anziehen?!


    Ihr seht, ich bin total unwissend...

    Unser Jüngster ist 14 Monate alt; wir wickeln mit WWW, ich habe windelfrei noch nicht
    ausprobiert. Nun ist die Windel häufiger relativ trocken, er wartet wohl häufig, bis diese
    weg ist, setzt sich in die Hocke und pieselt bewußt und absichtlich los, eigentlich
    inzwischen bei fast jedem Wickeln. Aufs Klo (Kindersitz) setzen mag er nicht.


    Meine Frage wäre, sollen wir diese Phase irgendwie in Richtung windelfrei nutzen oder
    ist es dafür (von Alter her) eher zu spät?
    Und falls doch weiter verfolgen, wie?


    Danke schonmal für Eure Ideen!


    LG

    Das hört sich aber wirklich nach "Streß" an - wo macht Dein Bub denn den Schwimmkurs ?(gerne auch per pn)
    Achja, ich hätte übrigens noch drei Jeans für Euch #schäm - hab ich ganz vergessen!


    Bei uns ist es momentan auch limitiert mit zusätzlichen Nachmittagsaktivitäten eben wegen dieser Problematik!
    Aber auch, weil ich es furchtbar nervig und schlecht organisierbar finde, den ganzen Nachmittag zu sprengen
    wegen einer kurz dauernden Aktivität!

    Oh Madrone, sowas aber auch! Gestern hab ich noch gesagt, daß ich finde, dieses Alter
    von 1 - 2 Jahren ist echt anstrengend, sie können bzw. wollen schon soviel können und
    sind aber fern von jeglichem Verständnis/Gefahrenbewußtsein!
    Wie habt Ihr denn die Kohle in sie reinbekommen? Das ist ja doch eine gruselig
    bröselige Angelegenheit!


    Unser Babysohn hat im übrigen gestern auch so eine Aktion gebracht:
    er hat von einem Geschirrspültab abgebissen, es muß sehr gebrannt haben, zumindest
    fing er gleich zu weinen an und hat vermutlich das meiste davon wieder ausgespuckt,
    wir haben dann den Mund ausgespült und nach Rücksprache mit der Giftnotrufzentrale
    Sab simplex gegeben und versucht, ihm möglichst viel Wasser zu trinken zu geben.

    Bei uns steht ja übernächste Woche schon der erste Geburtstag unseres Babys an!!!


    Zur Info: er ist unser drittes Kind, der große Bruder ist neun, die große Schwester ist
    fast vier Jahre alt, also Spielzeug ist von Star Wars über Lego (Duplo),.... zu Hauf vorhanden.


    Nun haben die Großeltern schon nach einem Geschenk gefragt, habt Ihr
    noch irgendeine super Spielidee? Vorwiegend hätten wir gerne Geld
    für sein Sparkonto, Spielzeug haben wir ja von den anderen Kindern
    wirklich mehr als genug.
    Aber Oma und Opa würden halt gerne noch was zum Auspacken schenken.
    Also habt Ihr noch Ideen für ein nettes kleines Spielzeug?
    Er liebt Geräusche, mag gerne Technisches erforschen....


    Also vielleicht könnt Ihr mir noch weiterhelfen?


    LG

    Ihr wolltet doch ca nur jeweils vier Stunden fahren (oder hab ich das falsch verstanden?) - da sehe ich gar kein Problem, daß
    da soviel Langeweile aufkommt...
    Wir hatten auch erst so eine 12h-Fahrt hinter uns, die wir einmal mit einer Übernachtung unterbrochen hatten,
    unsere Tigermaus war drei und das Baby 7 Monate alt. Das Baby schlief einfach viel - macht er sonst auch nicht;
    die Maus malte oder schlief auch, ansonsten sah sie einfach aus dem Fenster...
    Tragbaren DVD-Player hatten wir auch immer wieder kurz an, jedoch dann kaum noch, weil es der Maus schlecht wurde
    (hatten wir vorher auch noch nicht).
    Ansonsten brauchte sie einfach gar nicht soviel Ablenkung, die Zeit ging schon recht schnell rum.


    Als Tip noch bzgl. der Aufteilung der Etappen, lieber an einem Tag ein bißchen länger fahren, dafür am letzten Reisetag
    dann eine kürzere Fahrt planen...

    Nur in das Nachbardorf, dort wäre im Keller des Theaterheims eine Bahn. Ich wollte nicht so weit weg
    fahren mit der Meute bzw. hätte ein Teil der Gäste zu Fuß kommen können. Hm,...
    ich glaub, mein eigentliches Problem ist, daß ich momentan nicht so wirklich Lust auf sowas hab...?!?