Beiträge von Tigermama

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Unser Töchterchen hat auch für draußen einen Klappbuggy und für drinnen den Kleinen von Jako-o.
    Ob da nun die Krümelpuppe reinpaßt, kann ich Dir leider nicht sagen, aber dort anfragen könntest Du
    ja mal?! Der Puppenwagen ist toll, hat eine höhenverstellbare Schiebestange und hält Einiges aus ;)

    Hallo zusammen,


    ich bin in der 33.SSW, seit einigen Tagen habe ich starke Gelenkschmerzen, v.a. in den
    Fingergelenken, teilweise auch in den Ellenbogen. Das letzte Mal hatte ich sowas durch/
    während der Einnahme der Cerazette (durch den Östrogenmangel lt. FA).
    Das ist grade am Abend wirklich recht schmerzhaft!
    Hat eine von Euch irgendeine Idee dazu, kann das vorkommen, wie bekomm ich die
    Schmerzen wieder weg?


    LG und danke schonmal!

    Wir sind hier auf dem Land - unsere Apotheke hat nichtmal die gängigsten allopathischen


    Medikamente vorrätig #flop , zudem ist alles immer sehr kompliziert,...der eine Apotheker


    ist schon dtl. jenseits des Rentenalters, der andere versteht/spricht kaum unsere Sprache - uff!


    Naja, sehr mühsam eben!


    @NSG: welche online-Apotheke führt das denn - wir haben zwei, bei denen wir sonst bestellen,


    die haben es beide nicht?!

    Wir haben ja auch seit einem Jahr einen Caddy, allerdings Maxi mit 7 Sitzen,
    Römer Kindersitze gehen leicht gequetscht nebeneinander, Isofix ist leider
    nur in der zweiten Sitzreihe. Aber ansonsten lieben wir alle das Auto,
    der hohe Einstieg, der große Kofferraum - beim Maxi ist wirklich noch reichlich
    davon vorhanden und die sieben Sitzplätze sind einfach sehr befreiend,
    wir machen viele Ausflüge mit den Großeltern und Freunden und somit
    ist es einfach schön, schon gemeinsam das Ziel anzufahren und sich nicht
    dann erst dort zu treffen! Noch eine Stimme für unseren Caddy war, daß es
    das Sondermodell "Roncalli" gab, das wirklich dtl. günstiger als der Sharan
    war, dazu fehlen uns einfach die Finanzen!

    Tigermama: Ich verstehe gerade den Zusammenhang nicht. Wenn auf der Rechnung statt Schulter eben Knie steht, weil Schulter nicht vorgesehen ist, okay, Behandlung dürfte recht gleich sein.
    Wenn aber Behandlungen durch etwas völlig anderes ersetzt werden, damit die Kasse zahlt, entspricht das nicht meinem Rechtsempfinden.

    Ich weiß ja nicht, was der HP von kirmesbunt im Detail anders in der Rechnung aufführt, als er tatsächlich durch-
    geführt hat. Wenn Posten aufgeführt sind, die gar nicht behandelt wurden, ist das natürlich nicht in Ordnung!

    Wenn sie Heilpraktikerin ist, ist sie an die Gebührenordnung für Heilpraktiker von annodazumal gebunden,
    in der viele Behandlungsmethoden einfach nicht aufgeführt sind. Heißt z.B. bei der Osteopathie gibt es
    u.a. Osteopathie Schulter, Knie/Fuß, Hand/Ellenbogen, Unterkiefer und noch ein oder zwei andere -
    natürlich nicht ansatzweise ausreichend!

    Ich danke Euch für Eure Antworten, eine passende kann ich mir ja aussuchen ;) #top
    Ein bißchen zurückstecken sollte ich so langsam, je mehr ich unsere Maus herumtrage,
    desto schlimmer wirds, heute sind die Kinder mit dem Papa auf einem Ausflug und
    ich hatte nur einmal einen harten Bauch; somit muß ich nun wohl einfach ein bißchen
    langsamer machen!!!! Ein paar Wochen Zeit hat der Krümel ja noch!


    Vielen Dank nochmal!

    Ich bin mit dem dritten Kind schwanger in der 30. SSW und heute spannte sich (zum ersten
    Mal in dieser Schwangerschaft) nach jedem großen Rumpler des Babys
    reflektorisch (?) die Gebärmutter an.
    Ist das nicht noch ein wenig früh oder...?

    Ein Freund von uns wanderte vor ca. acht Jahren endgültig nach Irland aus und
    das, was er sich immer mitbringen läßt sind Brotbackmischungen, weil er einfach das
    dortige Brot irgendwann nicht mehr schmecken konnte/wollte!
    Aber ob das so passend ist?!

    In der ersten Schwangerschaft hatte ich das auch, ich meine auch so in der gleichen SSW
    wie Du jetzt. Viel liegen hat geholfen, das hat gut entlastet, aber die Schmerzen waren schon
    fies! Dann ging der Stau nochmal kurz weg und war dann am Ende hin wieder da, weil Sohni
    einfach so groß war und diese Lage für sich rausgesucht hatte. Ich hab dann kurz nach Termin
    einleiten lassen, weil ich es nimmer ausgehalten hab.
    In der zweiten Schwangerschaft hatte ich das überhaupt nicht und jetzt bin ich ja "erst" in der
    28. SSW, kann also noch keine Aussage diesbezüglich treffen!


    Ich wünsche Dir, daß Du um den Stent herumkommst und sich Dein Kindchen gnädig zeigt!!!