Utopia
"Genervtsein" ist keine Kategorie, die einen dazu berechtigt, grobe Regelverletzungen im Straßenverkehr zu begehen.
Im Gegenteil, wer sich im Straßenverkehr von seinem "Genervtsein" leiten lässt, sollte sich eher fragen, ob er oder sie wirklich dazu in der Lage ist, verantwortungsvoll ein Kfz zu führen. Noch dazu bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn.
Ich bin schon erstaunt, dass du offenbar null Unrechtsbewusstsein und noch weniger Gefahrenbewusstsein hast bei deinem regelwidrigem Fahrverhalten. Im Gegenteil, anscheinend kommst du dir auch noch als besonders tolle Autofahrerin vor, so liest sich das zumindest für mich.
Versuch doch mal die Emotionen rauszunehmen beim Autofahren!
Ganz einfach! Links einreihen, tief durchatmen, ein schönes Lied im Radio einschalten und entspannt weiterfahren.
Exakt so!
. Und wenn das mal wieder nicht geklappt hat, mit der aggressionslosen Reaktion, dann zumindest für das nächste Mal Besserung geloben.
Ich glaube wir müssen zum Grundprinzip zurück, dass der schwächste zu schützen ist.
Ich empfinde es als unglaublich leichtfertigen Umgang mit dem Leben und der Gesundheit anderer Menschen wenn man so schnell fährt nur weil man ein Auto hat dass es kann. Hier spielt dann noch das Statussymbol Auto mit rein.
Danke! Danke! Danke!
Das geht so total unter in der ganzen Diskussion.
Ich sehe beruflich immer mal wieder Autounfälle, und die superteuren superschnelle Autos die in der Leitplanke hängen haben einen dermaßen hohen Grad an passiver Sicherheit dass dem Fahrer oftmals nichts passiert.
Der bei der Aktion touchierte Kleinwagen macht da keine so gute Figur.
Ich weiß wie sich schnelles Fahren anfühlt und dass man leicht in einen Geschwindigkeitsrausch gerät. Allerdings verbessert der nicht gerade die Reaktionsfähigkeit, im Gegenteil!
Dass die Autos leiser geworden sind und sich weniger rappelig anfühlen verbessert nur die Sicherheit desjenigen der drin sitzt und auch das nur bis zu einem gewissen Punkt.
Da gibt es eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen.
Außer vielleicht: Ganz komisch wird es, wenn man aus dem Kauf des superteuren, superschnellen, innen leisen Autos mit der bestmöglichen passiven Sicherheit ableitet, dass man jetzt gewissermaßen ein Grundrecht auf eine freie, linke Spur hat.