Beiträge von AnneL

Der Precht ist ja unfassbar gut vorbereitet. Das hört sich an als wäre er selber Lernforscher. Aber der ist nur Moderator, oder?

Na ja, ich schaue mir den Beitrag gerade an und bin gleich über seinen ersten Satz gestolpert: "Ein Kind, das Abitur macht, hat auf diesem Weg 100.000 Stunden Schulunterricht."

Nie im Leben! 100.000 Stunden sind 11,5 Jahre (rund um die Uhr), und selbst wenn er Schulstunden meint, wären das immer noch 8,5 Jahre (rund um die Uhr).
    Eine dramatische Zahl im Einleitungssatz sollte man schon noch mal kurz auf Plausibiltät prüfen, finde ich.

Ich gucke jetzt mal weiter, vielleicht wird es ja noch.

Zitat

Polio war mir wichtig. Eben wegen der Reise. Im November steht die nächste Spritze DTP an. Aber ob mit einmal Polio schon etwa Immunität erreicht ist?

Kirmesbunt,
    die Polioimpfung ist ein Totimpfstoff, da sind keine Zeitabstände zu anderen Impfungen nötig. Du könntest also jetzt gleich noch die Polio-Einzelimpfung geben lassen. Dann könntest du im November die zweite Impfung geben, in welcher Kombination auch immer Ihr das dann machen lasst.

LG
    AnneL