Beiträge von Andromeda

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich mache auch mit und verzichte auf Süßes. Werde allerdings schon nächsten Sonntag eine Ausnahme machen, weil mein Sohn Geburtstag hat. Habe mich ausserdem bei der Aktion "Sieben Wochen anders leben" angemeldet, die haben letzte Woche eine Broschüre zurm Thema Fasten geschickt und am Mittwoch kam der erste Brief (schön gestaltet auf festem Papier), da soll jetzt jede Woche einer kommen, so als Unterstützung, das finde ich schön. Liebe Grüße, Andromeda

    -Wenn der Rauchmelder angeht oder anzeigt, dass die Batterien bald alles sind


    -Kugelschreiber klackern


    -Kreide, die auf Tafel quietscht


    -klapperndes Geschirr, Besteck


    -Piepsen der Kasse und des Scanners im Supermarkt


    -Tür öffnen oder schliessen


    -Dunstabzugshaube und andere Lüftungssysteme


    -Geräuschdauerberieselung z.B. Musik im Einkaufszentrum


    -zu laut und zu viel reden


    -Buch oder Zeitungsseiten umblättern, wenn ich einschlafen will


    -und einfach noch sehr viele Geräusche, weil ich einfach wahnsinnig Geräuschempfindlich bin


    Lg, Andromeda

    Liebe Raben,


    meine Tochter hat morgen Geburtstag und das von der Patentante am letzten Samstag (!)losgeschickte Paket ist noch nicht da....und da drin befindet sich der größte Wunsch-eine Findus-Handpuppe. Da hier ja schon einige von der Forumsmagie geschrieben haben, dachte ich , ich probier es auch Mal....Bitte drückt ganz fest die Daumen, dass der Paketbote das Paket heute noch bringt....... #bitte #bitte #bitte (und wenn das nicht klappt, bitte allerspätestens morgen) Aber es wird doch klappen!!!!!!Lg, Andromeda

    Man ist das peinlich, gestern lese ich diesen Thread und denke mir, klar gehe ich auf die Elternabende....und heute morgen im Kiga fällt mir siedend heiss ein, dass ja gestern Elternabend war #hammer #hammer #hammer . Oh man, wie blöd, ich hätte ja Zeit gehabt und wollte auch gehn.....war vollkommen aus meinem Hirn gelöscht, der Termin.....Also, normalerweise gehe ich auf Elternabende, jawohl! Lg, Andromeda

    Hallo Memaini,


    sind die Hortgebühren nicht nach Einkommen gestaffelt? Ich finde es toll, dass du einen Ausbildungsplatz gefunden hast und die Ausbildung machen willst und wünsche dir alles Gute dafür! Ich verstehe, dass du dir Sorgen wg deiner Kinder machst, aber oft ist es ja so, dass man sich vorher total den Kopp macht und dann läuft es ganz gut. Und oft finden sich auch Lösungen, die man vorher nicht ahnen konnte. Also, auch von mir: nur Mut, ihr schafft das schon! Und berichte mal, wie es läuft....Lg, Andromeda