Beiträge von sabs

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Guten Morgen Ihr Lieben!
    Ich bin einer der Uralthasen, jetzt bräuchte ich bitte Eure Hilfe.

    Ich suche sehr dringend einen Artikel über die Kommunikation mt Kindern und welchen Unterschied es macht zu sagen "Du bist dumm" und Du hast etwas dummes gemacht".
    Perfekter Weise in englisch, aber in deutsche wäre für mich schon sehr hilfreich.

    Hintergrund der Kindsvater hat unserem Kind gesagt "You are silly" als es ein bißerl getobt hat.
    Bitte, danke, ich schließe Euch in mein Nachtgebet ein.

    LG,

    Sabine

    #laola

    hallo zusammen,


    wir im anderen fred angekündigt, hier mal ein update was alles so aus mir geworden ist.


    der momentane stand der dinge ist folgender:
    -beide kinder sind in einer montessori-schule gut angekommen und haben sich zu tollen rabenkindern entwickelt, beide machen noch karate und sind selbstbewußte, starke kinder
    -wir haben inzwischen zwei hunde, zwei damen, eine aus italien, eine aus rumänien
    -ich bin immernoch verheiratet und wir haben unsere familie erweitert: mein mann hat eine freundin und mein freund hat einen sohn. wir sind also eine familie aus zwei paaren, drei kindern, zwei katzen und zwei hunden in drei haushalten.
    -ich bin über meinen kinderwunsch noch nicht hinweg, mal sehen was noch kommt :)
    -aus den kindergruppen und der vorstandsarbeit bei der AFS habe ich mich zurückgezogen, aber die kleinen raben sind mir immernoch ein anliegen. ich bin mit meinem leben sehr zufrieden und habe mich wieder mehr auf mich besonnen und was mir gut tut. und das heißt auch: mehr ausgehen, mehr fotografieren und wieder frau sein, nicht nur mutter.


    ich kann jede mutter nur ermutigen den "rabenweg" zugehen, das familienleben ist harmonisch, die kinder werden starke kleine persönlichkeiten und es so schön sie durchs leben zu begleiten.


    danke, daß es die raben gibt! *bussis*

    hi,
    fleisch wurde hier noch nie besonders gern gegessen. wurst kaufen wir für das einzige wurstessende familienmitglied in hoher qualität. ansonsten möglist bio. das war der erste schritt.
    dann habe ich mich mit low carb und metabolic balance beschäftigt. daraus habe ich mir ein paar grundsätze gezogen und ohne wenn und aber durchgesetzt: nur 2-3 scheiben brot oder 1 breze pro tag. ein salat pro tag. das essen mit protein beginnen. die abstände zwischen den mahlzeiten langsam verlängert. anfangs habe ich einen sündentag gemacht. einmal pro woche einfach die fertigpizza in den ofen oder die doppelte portion käsenudeln. aber das schmeckt bald nicht mehr und du merkst, daß frisch gekocht einfach leckerer ist. sonst nur die halbe portion, aber langsam und mit genuss.
    ich habe auch mein essensruitual: ich mache mir am wochenende mein "müsli-frühstück". das besteht aus frisch geschnippelten früchten mit joghurt und verschiedenen nüssen und kernen. darüber kommt ein bisserl honig oder fruchtsosse. das mache ich für die ganze woche fertig, fünf plastikpötte, die kommen dann in den kühlschrank und ich nehme jeden morgen eins mit ins büro. bleibt eins über weil ich es vergesse, esse ich es genüßlich am wochenende beim familienfrühstück.
    ich finde es nicht teuerer verschiedenes zu kaufen. und das interesse bei den kindern wurde geweckt, tofu in veganer sahnesosse mit nudeln ist der hit hier. kleine schritte und der wille zur veränderung sind das wichtigste, der rest kommt dann schon.


    lg,
    sabine

    hi,
    ich würde sagen, daß das eine impfreaktion ist. normal ist das nicht, es wird nur leider zu oft als normal angesehen.
    hatte eines unserer kinder auch und deswegen wird nicht mehr geimpft. schmerzmittel geben und evtl. die stelle kühlen fände ich ok.


    lg,
    sabine