Beiträge von asreileeth

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten - ich hab seit 4 Jahren oder so ähnlich eine Gleitsichtbrille. Links war super, rechts nicht. Ich konnte die Brille nicht tragen, ohne Kopfschmerzen zu bekommen. Optiker meinte, alles richtig ausgemessen. Bin zum Augenarzt, Werte rechts anders als beim Optiker. Wieder zum Optiker, neues Glas rechts auf deren Kosten bekommen und ab da war alles problemlos. Die Werte waren einfach falsch.

Hochverarbeitete Lebensmittel seh ich grundsätzlich kritisch und das meiste davon kommt hier nicht ins Haus, weil das eh keiner isst. Da ist die Zutatenliste ähnlich lang und doof, egal ob in Fleisch oder in vegetarisch. Wo das imho anders ist, sind Käsealternativen, da ist die Liste definitiv deutlich länger als beim Käse aus Milch.

Wir essen, wenn vegetarisch, dann Sojaschnetzel und ähnliches, das verarbeitete gewürzte Zeug kann ich eh nicht essen.

Wenn Fleisch, dann halt Gulasch, Hack oder Geflügel, also unverarbeitet. Die einzige Ausnahme ist gelegentlich bisschen Schinken oder Hähnchenbrust aufs Brot.

Ich muss eh immer und überall die Zutatenliste lesen und danach entscheide ich, ob ich das essen will oder ob es mir doch zu viel an diversem Gedöns ist.

Die Antwortmöglichkeit: “Husten verschlimmert sich durch Maske” gab es leider nicht. Oder ist es “Nein, wirkt nicht”?

Das würde ich unter „Ich ertrage es nicht“ fassen. Aber du hast recht, das hätte man eigentlich noch direkt als Möglichkeit angeben sollen.

Das ist imho nicht das gleiche.