Beiträge von asreileeth

Meine kids haben beide je 2 bleibende Backenzähne zu wenig. Idee der ersten kfo war dann auch, passend im Unterkiefer zu ziehen und dies und jenes, u. A. Ne Platte zur Erweiterung des oberkiefers und was weiß ich noch. Das erste Gespräch (mit röntgen) war gut, beim zweiten, wo es ums ziehen ging, hatte ich das Gefühl, es geht gar nicht mehr ums Kind, sondern nur noch um die zuzahlungsliste.

Ich hab dann gesagt, ohne eine zweitmeinung mach ich nix und bin halb heulend zur Zahnärztin. Diese hat mir eine Praxis weiter weg empfohlen, da bin ich dann mit dem röntgenbild hin, die Aussage war - kann man machen, gibt ein 100%iges Ergebnis. Man kann auch ohne Zähne ziehen und weniger invasiv arbeiten, gibt dann ein 95%iges Ergebnis.

In dieser Praxis sind wir dann auch geblieben, j. Ist inzwischen durch und hat wunderschön gerade Zähne, s. Fängt in absehbarer Zeit an.

Es wurde wie bei euch mit fester Spange, dann loser und retainer oben und unten gearbeitet. Die Zuzahlungen waren günstiger und behandelt hätte die Ärztin auch problemlos ganz ohne, nur die retainer hat sie uns sehr empfohlen, Rest war nice to have.

Es lohnt sich also imho, eine zweite Meinung einzuholen.

J. Hatte tatsächlich durchgehend so gut wie keine Schmerzen. Ein bisschen am ersten Tag und gelegentlich nach dem nachstellen paar h und das wars.

Die Cousine konnte jedesmal 4-5 Tage nur flüssiges essen. Ist also sehr unterschiedlich...

Ich hatte 2 Wochen lang immer wieder Übelkeit, Bauchschmerzen im magenbereich, dies und jenes, aber noch aushaltbar... War an Ostern, wir sind noch 500km gefahren... Am nächsten Tag wurde es schlimmer, da hab ich auch noch überlegt. Abends dann doch ins kh gefahren, weil Schmerzen doch arg fies, ich bin noch selbst reinmarschiert, da wurde es schlimmer. Ultraschall bekommen , das Ding war schon durchbrochen, kam dann direkt in den OP und musste wegen fieser crp Werte fast ne Woche bleiben.