Beiträge von spensti

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Schrecklich.


    Ich habe fast das Gleiche erlebt (mit einer einseitig wirkenden Spinalen).


    Diese Schmerzen und diese (Todes-)Angst hätte ich mir in meinen schlimmsten Phantasien nicht ausmalen können.


    Ich fühle mit dir und kämpfe gerade mit den Tränen. Bei mir ist es bald 3 Jahre her, überwunden habe ich das Thema noch lange nicht.

    Huhu,


    für diese kurze Zeit, die ihr habt, würde ich auch Malle vorschlagen...Ich hab´mich immer dagegen gewehrt, von wegen Individualurlauber und Ballermann- Klischees und so, allerdings war ich dann sehr schnell vom Gegenteil überzeugt. Malle ist wunderschön.


    Ich würde mich erstmal frei machen von dem Gedanken, Land und Leute und so weiter kennenzulernen, dafür ist die Zeit zu kurz, da kann man eben einiges anschauen, aber mehr auch nicht.


    Für euch als kleine,reiseunerfahrene Familie spricht für mich für Malle folgendes:


    - sehr gute Infrastruktur
    - Mietwagenstation direkt am Flughafen, alles online buchbar
    - supergünstige Pauschalangebote
    - schnell zu erreichen
    -ringsrum Meer, alles in zwei Stunden von Inselmitte aus anzufahren
    - tolle Wandergegend
    -sehr schöne Buchten, Höhlentouren, Strände



    Wir waren damals in Betlem, sehr nett dort, allerdings touristisch nicht ganz so angeschlossen, haben sehr schöne Wanderungen gemacht oder einfach nur faul in der Bucht gelegen.


    Mein Tip: Geh ins Reisebüro, sag, was dir vorschwebt und buche für die paar Tage ein Sorglospaket zum Wohnen und gestaltet den Rest dann selbst, wenn ihr wißt, für welche Ecke der Insel ihr euch entschieden habt.


    Und keine Angst: Malle kann jeder. Und es lohnt sich wirklich. :D

    Du mußt deine Tochter auf der Scout webseite den Ranzen im Konfigurator selbst gestalten lassen, damit fällt sie dann durch jedes Raster, weicht alle Klischees auf und wird der Star der Schule.


    Jedenfalls macht es Spaß und mein Mann hat festgestellt, das jegliche Versuche, Design, Farbwahl und Zusammenstellung, die unserem Mini gefallen, zu beeinflussen fehlgeschlagen sind.


    Sein Ranzen ist eine Mischung aus Vivienne Westwood und Thomas Gottschalk. Lovely.

    Wenn man den Zuckentzug mal durchgezogen hat, merkt man, wie postitiv sich das auswirkt. Ich esse gar keinen Zucker mehr, nur noch ab und an Obst...ich weiche auch nicht auf künstliche Alternativen aus, ich vermisse nichts.


    Studien kenne ich allerdings keine.

    Naja, ich hab Bibi Blocksberg gehört, Hanni und Nanni, Dolly, Trotzkopf, Nesthäkchen, TKKG, Bille und Zottel, Britta gelesen - das hat mir alles gefallen.
    Ja, ich schrecke heute nicht davor zurück, beim Bürgermeister anzurufen und mich zu beschweren. Und ich wollte auf ein Internat, durfte dann aber nur in ein Tagesheim. Und ich gehe aufmerksam durch die Welt. Und einen Hund hab ich. Also - wahrscheinlich hat mich das alles geprägt. Aber ich kann da nichts Negatives feststellen.


    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass "man" da aufpassen muss, was sie so lesen. Ich glaube, Kinder holen aus jedem Buch das heraus, was für sie und ihre Situation wichtig ist.


    Ich durfte das alles nicht lesen, das war echt von meinen Eltern aus verboten, weil sie diese Art von Literatur ganz schlimm fanden. Das stand für sie auf der gleichen Stufe wie die BRAVO.


    Mit Büchern wurde ich trotzdem gefüttert. ( meine Eltern waren auch TV mäßig sehr streng, ich durfte nur was gucken, wenn ich begründen konnte, warum ich das sehen wollte...einfach so fernsehen war und ist tabu ).


    Wie weit das mich geprägt hat, kann ich gar nicht beurteilen #weissnicht

    Ich finde 5/halb6/ 6 den perfekten Tagesanfang.


    Ich möchte einfach vor den ganzen Kindern wach, geduscht und angezogen sein. Meistens kann ich sogar noch liegengebliebene Sachen erledigen oder die Spülmaschine ausräumen.


    Ich richte dann die Brote und das Frühstück für sechs Personen und bringe meinem Mann den ersten Kaffee ans Bett.


    Spätestens um 8 Uhr sind dann alle aus dem Haus. Streßfrei.


    ...ich finde Streß am Morgen ätzend, deshalb richte ich vieles auch schon am Abend, Autoschlüssel, Jacken, Handschuhe, Frühstücksboxen und steh früh auf.


    tulan:


    Da unsere kleinen Kinder auch spät ins Bett gehen (so 22 Uhr), bleibt mir und meinem Mann nur diese Zeit für uns. Manchmal lümmeln wir auf dem Sofa und quatschen, Fernseh gucken wir nur, wenn das Dschungelcamp läuft #hammer und sonst tatsächlich nie.


    Mein Mann zeichnet oft auch noch bis zum Schlafengehen, ich bin aber trotzdem gerne in seiner Nähe und wusel dann gemütlich durch die Wohnung, aufräumen oder Wäsche zusammenlegen, dso Kram eben. Mich entspannt das, ich empfinde das irgendwie auch nicht als Arbeit.