Beiträge von spensti

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mir reichen 5 Stunden, war schon immer so.


    Vor 1 Uhr gehen wir ( mein Mann und ich ) selten ins Bett, ich steh um 6 Uhr wieder auf.


    Wenn ich um 23 Uhr schlafen gehe, bin ich nach 5 h topfit und steh dann auf. Mittagscschlafen konnte ich noch nie, dafür wär mir persönlich auch meine Zeit zu schade.

    Wirklich komisch, ich würde es abhaken...


    Wir haben die Untersuchung auch hinter uns. Mini hat gut mitgemacht, ich saß im Hintergrund und hab' mich nicht eingemischt. Die Ärztin hat dann gefragt, was er denn am liebsten spielen würde und was sagt der Mini?


    "Schach"


    Die Ärztin war beeindruckt. Ich auch. Wir haben nichtmal ein Schachbrett im Haus. :D

    Ich habe mir nie Gedanken gemacht, wann ich Kinder will und wieviele und ob das finanziell zu schaffen ist.


    Jetzt sind es vier.


    Die Großen kosten gefühlt schon einiges im Monat, erstens essen sie wie Erwachsene und außerdem haben sie einige Hobbys, Taschengeld, Reisen, Freizeit, Klamotten.


    Konkret jetzt im Dezember z.B:


    Klassenfahrt Wien: 330 €
    Klassenfahrt England: 410 €
    Restzahlung Führerschein: 1450 €
    Taschengeld: je 60 €
    2 Ausflüge: 36 €
    Winterschuhe: 200 €
    Jacken: 200€


    und der Kleinkram.


    Wir haben genug Geld, aber jeder hier arbeitet trotzdem noch zusätzlich für seine monatlichen Sonderausgaben, S. trägt tapfer Prospekte aus, damit verdient er sich knapp 150€/ Monat und L.gibt mehreren Schülern Nachhilfe. Ich arbeite Teilzeit und mein Mann voll.


    Ehrlich gesagt ist es mir gleich, was meine Kinder später machen werden, was ich ermöglichen kann, werde ich unterstützen, Pläne haben die Großen schon, das finde ich wichtig.


    S. geht nächstes Jahr auf die Schauspiel- und Theaterregieschule, das wird knapp 350€/Monat kosten, um eine Ausbildung zu machen und möchte dann anschliessend Theaterwissenschaften studieren. L. will Lehrer werden, der hat schon das komplette Studium durchgeplant. Wir werden das komplett finanzieren, einfach, weil es geht.

    Entscheidendist letztlich immer! Das Verhältnis der aufgenommenem Kalorien zu den verbrauchten.


    Nimmst du mehr zu dir ,als du verbrauchst, nimmst du zu. Andersrum ab.


    Sport hilft durch erhöhten Kalorienverbrauch und durch die Bewegung zu mehr Muskelaufbau und dadurch zur Erhöhung des Grundunsatzes dauerhaft.


    Alles andere sind zusätzliche Herangehensweisen, um den Stoffwechsel zu entlasten, bzw. ihn wieder "normal" laufen zu lassen.

    Es gibt wesentlich teurere Wellnesshotels, das ist preislich untere Mittelklasse und wie willst du festlegen, wann Dekandenz anfängt?


    Wenn es dir sooo wichtig ist, frag sie doch selbst oder noch besser, gib ihr das Prospekt und gut isses.


    Und dich schockt, dass nicht alle Menschen bio kaufen können?...na, dann mal willkommen in der Realität.

    Ich kämpfe auch noch sehr.


    Nach drei ambulanten Geburten mußte meine Tochter mit Not-Ks geholt werden. Es war mein grausamstes und brutalstes Erlebnis bisher. Im alten Thread wollte ich es hier aufarbeiten, mußte aber abbrechen, weil es zu arg wurde.


    Meine Minimaus ist jetzt zwei und ich weiß, dass ich an diesem Trauma noch lange zu knabbern habe.

    Meine Mutter hatte den Spruch auch immer drauf, auch bei unseren Kindern.


    Folgende Szene:


    S.(4 Jahre) wirft Nüsse in die Luft, um sie mit dem Mund wieder aufzufangen.


    Meine Mutter: "Denk doch mal an die Kinder in Afrika!"


    S. guckt sie mir großen Augen an und meint ganz geknickt: "Soweit kann ich aber nicht werfen!"

    Herrije ...und diese Schmerzen. :(


    Mir ist als Kind etwas ähnliches passiert, auf einer Grillwiese haben eine Gruppe Jugendlicher Spaghetti auf einem Gaskocher gekocht und das Wasser in eine Mulde abgeschüttet und ich bin reingetreten. Die Einzelheiten will keiner wissen, es war schlimm.


    Ich würde mal Zettel an die Bäume pinnen, ob wer was gesehen hat bzw. als Aufrüttler und Warnung.