Beiträge von paulina

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Schon Darwin lag falsch: Das Märchen vom größeren Männchen
    Männchen sind typischerweise größer als die Weibchen: Diese Annahme ist für Säugetiere weitverbreitet. Und sie ist wohl falsch, wie eine Studie nun zeigt.
    web.de


    Männchen sind nicht immer größer als Weibchen ...


    Vorläufige Ergebnisse zu Unterschieden bei der Körperlänge von Säugetieren wiesen ebenfalls auf einen mit der aktuellen Auswertung sogar noch unterschätzten Anteil von Arten ohne relevanten Unterschied zwischen Männchen und Weibchen hin. Das bestärke "in der Annahme, dass es an der Zeit sein könnte, das Märchen von den ,größeren Männchen' aufzugeben".

    ich kenne fiesen Brauch auch nicht

    ...Meine Kinder eben mal gefragt, ob sie es kennen...und ob sie sowas haben möchten


    Meine Tochter hat mir mit Adoption gedroht, sollte ich sowas aufhängen #rolleyes



    Alle Abiturienten...und sonstigen Abschlussschülern alles Gute und viel Glück

    Ebura


    Mir geht es ähnlich....ich gehe mit meinen Mädels aus und wie sind alles gestandene Frauen.

    Bei uns sind es nicht unsere Jungs (das sind die Söhne), sonder die Kerle oder der Männe.


    Im beruflichen oder erweiterten Umfeld treffe ich mich mit der Mitarbeiterin aus der Perso oder stelle meinen Mann als meinen Mann vor (nicht als meinen Kerl)


    Mädels als Begriff für (Überwiegend) weibliche Untergebene ist soweit ok, wenn das Arbeitsumfeld familiär ist und der Begriff dort bleibt.

    So wie oben beschrieben geht nicht, finde ich.


    Beklagte nicht Herr Gottschalk, er könne im beruflichen Umfeld nicht mehr so sprechen wie zu Hause?

    Da dachte ich schon....Stimmt lieber Tommy, dass war aber schon immer so (oder sollte so sein)

    Ich arbeite fest von 8:30 bis 13:30 Uhr 2x HO 2x Büro


    Ich mache es ähnlich wie kueckenmama.

    Eine Tasse Kaffee am Schreibtisch...Bürotür zu und los.

    Kleine Pause gegen 11 Uhr und dann mit nem anderen Getränk bis zum Schluß.


    Ich habe das Glück ein eigenes Zimmer zu haben als Büro, teile es mir mit meinem Mann...und wenn die Tür zu ist, kommt auch niemand rein. Hat was von echtem Büro.

    Hilft mir, mich nicht abzulenken

    war dass die Rede..wo er davon sprach...dass Bayern gut ohne Deutschland auskommen würde...Deutschland aber pleite wäre ohne Bayern?


    Der Gute.... er droht immer so gerne mit Dingen...die nicht gehen.


    Immerhin hat er klare Worte zur wirklichen Bedrohung für unser Land gefunden.


    Markus Söder: "Ohne Bayern wäre Deutschland pleite"
    In Passau wettert Markus Söder gegen die Ampel und seinen Stellvertreter. Er lobt das bayerische Essen – und findet klare Worte gegen die AfD.
    www.augsburger-allgemeine.de

    Schokojunkie


    Unterstützung hat viele Gesichter....


    Ich sehe es wie du...kleine Erinnerungen..

    Gewünschte Hilfen...Frühstück am Morgen


    Ich kenne aber auch ganz andere Sachen....da werden an den Ganztag noch unzählige Stunden Nachhilfe gezahlt zb, damit das Kind auch ja das Gymnasium packt....Mütter (zu 98% ) die mit den Kindern Kunstprojekte fertigen....Mütter die über andere Mütter (hinter deren Rücken) schlecht reden...ect..


    Und ich bin da auch eher bei Spinosa ...jedes Kind auf die Schule....die zum Kind passt.

    Das mit der Unterstützung im Alltag sehe ich auch entspannter... seitdem beide die 6te Klasse geschafft haben...


    Vorher mussten wir unterstützen (eher den Sohn...die Tochter brauchte moralische Unterstützung)

    ....zb hatte mein Sohn in der in der 2-3 Klasse keine Klassenleitung...und keinen festen Ansprechpartner....hätten wir da zuhause nicht mit ihm den Stoff besprochen und geübt...wäre er heute sicher nicht da, wo er jetzt ist... das war ne harte Zeit.

    Genauso wie die ersten zwei Jahre auf dem Gymnasium.... trotz 1er Zeugnis in der GS

    In meiner Stadt...bildet sich jetzt ein "Bündnis gegen Rechts".. Demos wirken!!!



    Denn gerade die großen Kundgebungen in den letzten Wochen hätten gezeigt, wie groß das Bedürfnis ist, für die Demokratie aufzustehen und diese zu verteidigen

    Zentrum für Politische Schönheit on Instagram: "Spätestens nach dieser Woche mit über 1,5 Millionen Demonstranten ist der Auftrag an @bundesregierung und @bundeskanzler klar: SCHAFFT UNS DIE NAZIS VOM HALS! #afdverbot"
    127K likes, 2,513 comments - political_beauty on January 21, 2024: "Spätestens nach dieser Woche mit über 1,5 Millionen Demonstranten ist der Auftrag an…
    www.instagram.com


    Wenn ich mir sowas anschaue...glaube ich fest daran, daß Demos viel bewirken.

    Gänsehaut...

    Vielen Menschen, die diese Partei wählen, ist gar nicht so bewusst, wass da alles noch kommen könnte.

    In meiner Umgebung plappern viele einfach nur nach...Zitieren Instagram und Co.


    Ich hoffe dass diese Demos denen die Augen öffnet...die noch unter "Protestwähler" fallen...


    für den Rest sehe ich eh schwarz (oder braun)

    oh...dass hatten wir als ich Kind war...bei uns war es der Cousin meiner Mutter.


    Mein Vater hatte dann einen kleinen Safe abgeschafft...der wurde in einen Schrank verschraubt.

    Da kamen dann Geld, wichtige Papiere und Ersatzschlüssel rein.

    Danach kam nix mehr weg

    Ich gehe 2x im Jahr...einmal mit Zahnsteinentfernung (keine Zahnreinigung)


    Zahnreinigung mache ich, wenn ich gut drauf bin...danach tut mir immer alles weh.


    So mache ich das seit 35 Jahren und alle Zähne sind noch da... :D

    Das ist Hausgemacht...die Hersteller bestimmen dies...die Familien-Vans werden verdrängt. Marge ist das Zauberwort...dazu ne gute Werbestrategie...

    Viele Hersteller stellen ihre Kleinwagen komplett ein.


    Ich verstehe es auch nicht...ist wohl diese Sache mit dem Markt...der sich selber regelt

    Und der Gottschalk kann es nicht lassen ....


    Der Alice Schwarzer sehe ich die Feministin irgendwie an“, schließlich habe Schwarzer ihr Leben lang „dem Schicksal es an die Hand gegeben, wie sie aussieht“. „Shirin sieht ja nicht mehr so aus, wie sie mal ausgesehen hat. Und man kann mir nicht erzählen, dass das ein Zeichen von Feminismus ist, wenn man sich hübscher machen lässt. Gottschalk sei der Meinung, dass alle Frauen, die sich schöner machen, das nicht für sich selbst machen würden, sondern für die „Kerle“, die sich deswegen nach ihnen umdrehten.


    „Alice Schwarzer sehe ich die Feministin an“: Gottschalk äußert sich zu „Wetten, dass..?“ mit Shirin David
    Nach seiner nun wirklich letzten „Wetten, dass..?“-Moderation hat sich Thomas Gottschalk in seinem Podcast zu Shirin David geäußert – und nachgelegt.
    www.ksta.de


    Ich bin mal wieder sprachlos...

    kennt ihr schon den neuen "Trend "


    Frauen und Mädchen gefesselt mit der Baumbeleuchtung und zugeklebten Mund...Papa und teilweise die Söhne lachen...geben high Five...und halten ein Schild in die Höhe "Peace on Earth"


    Ich finde es so widerlich...

    Meine Freundin hat sich kaputt gelacht...ich wäre ne Spaßbremse...die Frauen machen da doch mit..


    muss ich nicht verstehen...oder?


    Link

    Floli & Emma (Ph.D) | Experts on Violence Against Women & Girls on Instagram: "This is horrifying. Follow @the.sisofficial for more ❤️ @phdwith.em @phdwithfloli Please like + save this post + turn on the notifications. Instagram often shadow-banned…
    782K likes, 33K comments - the.sisofficial on December 15, 2023: "This is horrifying. Follow @the.sisofficial for more ❤️ @phdwith.em @phdwithfloli Please…
    www.instagram.com

    paulina


    Ich Falle da nicht nur vom Feminismusstuhl sondern brauche da regelmäßig einen grossen Übelkübel

    Das auch!


    Ich bin immer froh, wenn meine Tochter mit mir zusammen vom Stuhl fällt und sich ihre anderen Freunde nicht ausreden lässt.


    Die Gruppe ist echt nett...ganz weit weg von Alpha und TradWife.... da tummelt sich alles , komplett divers

    Es ist immer schön, wenn die Meute hier ist, so harmonisch und dann denke ich mir...die Welt ist noch nicht komplett kaputt

    Da bin ich fast schon wieder froh, dass man heutzutage zwei Einkommen braucht, um finanziell gut über die Runden zu kommen. Dann scheitert der Backlash allein schon aus rein wirtschaftlichen Gründen.

    Himmelherrgott; 100 Jahre Frauenbewegung für sowas. Gruselig…

    Ja...genauso!!!


    Und wenn ich dann hier in meiner Blase manche Eltern höre...die ihren Töchtern dann Tipps geben wie

    "Du musst ihm zeigen dass du es Wert bist"

    "Sei nicht zu frech" #haare

    "Jungs sind so...die brauchen ihren Freiraum"

    "Such dir nrn Mann der dich beschützen kann und der hübsch ist"


    Das sind Original-Zitate..... kein Hören-Sagen


    Ich falle hier regelmäßig vom Feminismusstuhl....

    Und dann die Sache mit dem Body-Count


    Bis ist mal dahinter kam...Was dahinter steckt


    Ich glaube mein Mann weiß bis heute nicht genau mit wievielen Männern ich geschlafen habe... er hat nie gefragt....und ich ihn auch nie.... wir sind im hier und jetzt zusammen.


    sendlingerin


    Wifey

    #haare....... warum habe ich das gegoogelt...