Beiträge von paulina

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
    Kanzler Merz dankt Helfern im Waldbrandgebiet in NRW
    Nach dem Waldbrand im nordrhein-westfälischen Hürtgenwald hat der Kanzler den Helfern gedankt. Zu spät sei sein Besuch gekommen, sagen Anwohner. Doch die…
    www.tagesschau.de

Der Kanzler wurde gesichtet...und er war so wie immer....

Mit Blick auf die protestierenden Anwohner sagte Merz, er lasse sich "von denen, die rumschreien", nicht beeindrucken. "Ich spreche mit denen, die helfen."..

Mit Blick auf den Waldbrand stellte Merz einen Zusammenhang mit dem Klimawandel her. Deutschland müsse damit rechnen, dass die Zahl der Großschadenereignisse zunehmen werde: "Das ist der Klimawandel." Die Regierung werde "alles tun, um den Klimawandel zurückzudrängen. Aber wir müssen auch mit dem Klimawandel leben." Konkrete Maßnahmen kündigte Merz jedoch nicht an.

So...die Brände sind hier nur noch Randthema..die Hitze ist weg...

Eben kam ne Katwarn Meldung...

-Vorwarnung vor Hochwasser-

Es kommt ein Starkregenband auf uns zu.

Drei Minuten später

Katwarn.... bitte Türen und Fenster geschlossen halten...Starker Rauch...Großbrand im Nachbarort

Ich will nicht mehr..

"Riesige Heuchelei": Tom Gerhardt spricht Frauen ihre Gefühle ab
    Kann ein Mann verstehen, wie sich eine Frau fühlt? Der Comedian Tom Gerhardt kann es offensichtlich nicht und verstrickt sich in eine Reihe von Absurditäten.
    www.t-online.de

Tom- voolll normaaall- Gerhardt... noch so ein ewiggestriges Etwas von Mann....

Sollen sie doch alle in ein Loch springen und zusammen den " Guten alten Zeiten....das wird man ja wohl noch sagen/machen dürfen" hinterhertrauern.

"Zombiefeuer" alarmieren Klimaforscher
    Moore speichern gewaltige Mengen Kohlendioxid, doch die Klimakrise setzt ihnen zu. Forscher untersuchen jetzt ein beunruhigendes Phänomen.
    www.t-online.de

Der Artikel ist von 2022...aber immer noch, oder gerade wieder, aktuell .

Diese "Zombiefeuer" sind wohl der Grund, warum es in Kanada gerade so viel brennt. Wenn das hohe Venn nicht gut- also tief- gelöscht werden kann..Bleibt es gefährlich.

Zudem verlieren wir einen wichtigen CO2 Speicher ... die wir dringend brauchen, da die immer wärmer werdenden Meere auch weniger CO2 aufnehmen.

Ein unheilvolles Karussell...das dringend gestoppt werden muss.

Eiche

Gute Frage.....für mich kommen da gleich so Bilder aus englischen Historienfilme a in Jane Austen in den Sinn... dicker Regen...Sanft fallend...ergiebig...freundlich..

Das Internet sieht es ähnlich #top

Übersicht mit KI

Ein Landregen ist ein lang anhaltender, gleichmäßiger Regen, der über viele Stunden oder Tage nicht aufhört. Er bedeckt den ganzen Himmel mit grauen Wolken. Die Tropfen sind klein und fallen sanft. Der Boden kann das Wasser gut aufnehme

Ja...bin gerade vom Regen geweckt worden..ich glaube, ich habe mich noch nie so über Regen gefreut.

Dicke Tropfen, kaum Wind, das Wasser klatscht auf die Blätter der Bäume und Hecken, ein kleiner Bach läuft Richtung Kanal... Was habe ich das vermisst....richtiger Landregen und keine Angst vor Sturmboen und Starkregen

Ringelelfe

Ja..ist alles sehr beängstigend.

Gerade flogen hier zwei Hubschrauber mit diesen roten Wasserbehälter über uns hinweg. Richtung Düren...

Im ganzen Kreis brennt es- konnte bisher immer schnell gelöscht werden abe bei mir setzt gerade die Panik vom Hochwasser 21 wieder ein...

Diese Bilder und das Bangen ob die Deiche halten...und dazu bin ich die nächsten 14 Tage ganz alleine zuhause...mein Kopfkino macht Überstunden

Ich war gestern Abend auch etwas erschrocken, als Katwarn mir mitteilte, dass es zu "Rauchbelästigungen ohne Gefahr " kommen kann...

Sitze im Rhein-Erft-Kreis und da wurde mir erst wieder bewusst...die Eifel fängt ja gleich ums Eck an. Ich hoffe auf Regen...und bin bei allen, die gerade bangen...egal in welchem Fleckchen Erde man sich aufhält.... Gefühlt wechseln sich gerade Brände und Erdbeben ab

Das sind Männer..die Frauen erklären, dass die Mutterschaft DAS die beste, schönste und natürlichste Sache der Welt ist (ist es für viele, zur rechten Zeit und selbstbestimmt)...und wenn sie sich nur recht früh an einen Partner binden...brauchen sie auch nicht den Umweg über die Selbstversorgung und Selbstverwirklichung....sie sollten sich einfach der Führung ihrer Männer überlassen... ( irgendwo ein brauner Futzi hat das mal in ner Bundestagsdebatte gesagt)

Hier ..Nähe Köln..den ganzen Tag ist es schwül warm, bewölkt und es passiert nix..kein Regen. Die umliegenden Felder waren noch nie so trocken und hart.

Hier ist es so trocken, dass unsere Rasenfläche weg ist und staubt. Ob wir im Herbst-Frühjahr neu säen, wissen wir noch nicht. Gut dass zumindest die Hecke und die Beete mit den Bedingungen klar kommen...nur mein kleiner Teich im Kübel (=Tränke der hier lebenden Tiere) braucht ständig Wasser, er ist dieses Jahr zum ersten Mal komplett ausgetrocknet...dass ist mir in 10 Jahren noch nie passiert .

Ich habe über 20 Jahre bei einem Automobilhersteller gearbeitet. Diese Firma (USA)hat, wie viele deutsche Hersteller, den Fokus immer nur auf die Marge pro Auto gesetzt...je dicker die Karre war, desto mehr Gewinn fürs Unternehmen...in der Theorie.

Leider hat man völlig verpennt, dass diese Autos ja auch jemand kaufen muss...und mal eben 50.000 Eir auf dem Tisch packen oder finanzieren...ist nicht für jeden möglich...da macht in D die Schufa ben dicken Strich durch die Rechnung.

Die Konzern haben jahrelang am Bedarf vorbei produziert...kleine bis mittlere E-Mobile mit vernünftiger Reichwrite...ne, lieber fett und fetter.

Und jetzt wird gejammert, das China genau das auf den Markt bringt, was alle haben wollen.

Um die Menschen tut es mir leid (gehöre dazu... ist gerade echt schwierig nen neuen Job zu finden)..

Aber die Konzerne sind daran schuld und mitverantwortlich ist die Politik der CDU

Looksmaxxing ist für mich sowas wie der Brazilian Butt Lift bei Frauen. Unnötig und gefährlich. Ein Trend, getragen durch ein fragiles eher junges Männerbild...getriggert durch diese unsägliche Manosphere (wer Netflix hat und gute Nerven..die Doku ist echt gut)

Männer mittleren Alters unterliegen doch nicht wirklich einem Schönheitsideal..Solange der Bauch nicht zu groß ist und die Zähne nicht zu gelb, wird (so meine Beobachtung) nicht viel rumgemeckert. Frauen werden von Kindesbeinen bewertet und beurteilt.

Meinem Mann ist es übrigens total egal, ob ich geschminkt bin...er hat mich in den letzten 25 Jahren durch Hochs und tiefe Tiefs begleitet..ihm ist wichtig, dass ich gesund bin.

https://www.welt.de/iconist/trends/article6a70616edd06dd5ef2e42f2a/ghost-statt-fake-wimpern-wimperntusche-vergessen-nein-das-soll-so.html#Comments

Ein ganzer Artikel über die Verwendung oder besser das Weglassen von Mascara...

Und die Kommentare sprechen Bände.

Ich trage seit Jahren kein Make-Up mehr und ich werde ständig- auch von mir nicht so bekannten Menschen- aufgefordert, mich doch ein wenig " herzurichten "... in meinem Alter... sonst schaut sich nachher mein Mann noch woanders um. Wenn Frau nicht geschminkt ist, ist das bei den Leuten ja häufig das erste Anzeichen für die totale Verwahrlosung... fehlt nur noch die bequeme Jogginghose für die Couch....(ups #nägel)

Komische Welt

„New York Times“ rät der Frau wieder zur Unterwerfung
    Ein „New York Times“-Artikel feiert die bedingungslose Unterwerfung der Frau, während sich andere im Netz als „Heterofatalistinnen“ bezeichnen. Haben wir den…
    www.faz.net

Wenn man sich so umhört...scheint es ja nur noch "totale Unterwerfung " und " totale Enthaltsamkeit " ..natürlich der Frau..zu geben.

Ich höre das auch im realen Leben immer öfters.

Gerade dieses " mein Mann entscheidet alles- wird scheinbar immer attraktiver...gepaart mit diesem unerträglichen männlich/weiblich Energiemythos.