Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
Ich finde das ganz erstaunlich wie das in DE läuft, auch dass es nicht überall Sirenen gibt. Wir haben schon „immer“ einmal im Jahr Probealarm, das klappt jedes Mal und dann heult es in der ganzen Schweiz. Immer am gleichen Mittwoch um Punkt 13.30. Das läuft dann völlig unspektakulär, jeder guckt auf die Uhr und denkt, ah ja Probealarm. Es gibt zumindest hier in der Gegend zwei Sirenen. Die „Fenster zu und Radio an“-Sirene und die Überschwemmungssirene.
Zumindest in der DDR gab es mal ein flächendeckendes Sirenennetz und in Schulen und ich denke auch Betrieben regelmäßig Probealarm und Übungen. Aber nach der Wende hat man in Deutschland nach meinem Eindruck den Katastrophenschutz komplett runter gefahren. Ich bin wirklich froh, dass da jetzt langsam wieder ein Umdenken einzusetzen scheint.
Das gab es im Westen auch...ich kann mich noch gut an die 70er frühen 80er Jahre erinnern...
regelmäßig Probealarm.... inkl ABCalarm...kalter Krieg halt...
Gerade gefunden...es gibt dazu sogar eine Seite
Probealarme 1962 - 1994 - Luftschutzsirene.de
Irgendwann hörte das auf
-
Ich glaube er hat einfach ein sehr altes Frauenbild bzw Weltbild.....
Wenn man seine Interviews liest merkt man das.
Allerdings ist er wohl auch ein zuverlässiger Arbeitgeber, der die Leute mit Respekt behandelt (halt alte Schule... alleine seine Sprache)
Und auch seine Ehe basiert auf diesem Weltbild...Mann arbeitet...Frau kümmert sich um den Rest
https://www.google.de/amp/s/amp.focus.de/finanzen/news/unternehmen/trigema-chef-wolfgang-grupp-wer-nicht-zufrieden-ist-muss-sich-eine-neue-position-suchen_id_4247535.html
P.s das Interview ist schon älter...von 2015...da waren 9,50 noch ok....er hat sich aber immer für nen Mindestlohn eingesetzt
-
Nun.....dann gehört er evt zu den Männern...die zu Einsicht und Erkenntnis gelangt sind.
Sein Statement klang für mich überzeugend
P.s ich kannte weder ihn noch seine Sendung bisher...
-
Der Vorfall passt doch auch hierher...
Irgendwas unangenehmes ist passiert...10 Personen haben es gesehen und auch öffentlich Stellung dazu genommen...Mann fliegt aus der Show...Frau sagt, ja er hat sich entschuldigt, für mich erledigt....also ist für den Mann ja nix schlimmes passiert...und alle sollen sich mal wieder einkriegen.
Was lernt Mann daraus?
Ich benehme mich daneben...entschuldige mich...und gut ist es (bis zum nächsten Mal)
Einsicht und Erkenntnis sieht anders aus.
-
Bayerns Ministerpräsident Söder hält vorerst an Vizeregierungschef Aiwanger fest, erhöht aber den Druck. Der Freie-Wähler-Chef solle für eine abschließende Bewertung in der Affäre um ein antisemitisches Flugblatt 25 Fragen schriftlich beantworten.
Vizekanzler Robert Habeck sagte im ARD-Morgenmagazin, der Fall sei zwar viele Jahre her, doch "besonders einsichtig scheint mir das alles nicht zu sein." Wenn man das kombiniere mit dem, "was Herr Aiwanger sonst so von sich gibt, ist da ein Problem", so Habeck. Das könne man nicht ignorieren. "Es geht also sehr direkt an den Ministerpräsidenten, der sich diese Frage auch stellen muss." Aus Habecks Sicht sei "dieser Mensch nicht mehr im Kabinett tragbar."
-
Und die Spielerinnen gehen in den Streik...!!!
Und zu diesem Präsidenten kann ich gar nix mehr sagen, ohne ausfallend zu werden...Habt ihr evtl das Video gesehen, wo er sich zum Schlusspfiff voll an seine Genitalien packt, diese wild schüttelt und als obzöne Geste gegen die Vizeweltmeister richter....und neben ihm stehen zwei Frauen ..
die spanische Königin und deren minderjährige Tochter..
Edit..Link dazu gefunden
-
Überschwang der Gefühle...ja klar doch...
-
-
kraya
Die Liste ist mir gerade angezeigt worden...da musste ich an den Strang denken...
Wenn er schon gepostet wurde...sorry...habe mir nicht alles durchgelesen
-
.
-
Ach...so ne Geburt ist doch das natürlichste von der Welt... bei Königs stand früher auch der halbe Hofstaat drum herum....
Und warum nen RTW...Schwangerschaft ist doch keine Krankheit...
Sorry für den Sarkasmus....
Bei solchen Berichten bin ich immer fassungslos...
-
Meine Tochter möchte ihre Haare jetzt auch schneiden lassen...bis zur Schulter...ihre Freundinnen flippen hier regelrecht aus...ginge gar nicht..viel zu kurz.
Hauptargument...die Jungs...
Ich frage mich manchmal, wann ich in den 50er angekommen bin.
Mein Sohn trägt bis kurz über Taille...abschneiden ist hier kein Thema..und er.lässt sich die Haare jeden Morgen von seiner Schwester zum Dutt machen...
...
-
Du ein Brot im Backautomaten ansetzt...einkaufen fährst...und du zuhause erst merkst....dass du vergessen hast die Knetkaken einzubauen....
Gut das der Backvorgang noch nicht gestartet hatte...
Also alles noch mal von vorne...
-
Also bei uns im Erftkreis regnet es seit 17:30 Uhr...mal mehr..mal weniger...dazu weht der Wind recht heftig.
Würde gerne richtig lüften...leider regnet es dann rein...
-
Hier vor den Toren Kölns regnet es...alles grau
Lt Nina und Katwarn liegen wir am Rande eines Unwetter..
Deutscher Wetterdienst meldet: Es tritt heftiger Starkregen auf. Dabei werden Niederschlagsmengen zwischen 30 l/m² und 60 l/m² in 6 Stunden erwartet.
-
Diese nette Zusammenstellung zum Thema Lehrermangel und marode Schulen ist mir gerade untergekommen...
Wahnsinn wie lange dieses Thema nun schon ignoriert wird 
-
Ich merke es auch wieder seit einigen Tagen (Handy)
-
Die Schlagzeile Ansicht ist blöde....
Aber den Fokus auf..."ich bin Mutter und trotzdem Hochleistungssportlerin"..zu setzen, finde ich gut.
Für viele passt es immer noch nicht zusammen...es gibt und gab immer diese Diskussionen, ob..wann und wie Frauen nach Entbindungen wieder einsteigen (können...dürfen)...wie man die Leistungen bewerten kann...wo ist das Kind...wie wird es betreut...
Habe ich so bei nem männlichen Sportler nicht nie wirklich mitbekommen...
-
....
"We Don’t Need Another Hero"
Eine meiner weiblichen Vorbilder seit meiner frühen Jugend ...mach es gut
-
Wir waren letztes Wochenende in Straßburg...für 3 Tage. (Zwei Tage Stadt /1 Tag EuropaParlament)
Letztendlich sind wir nur durchgebummelt...haben uns alles in Ruhe angeschaut..denn es war sooo voll, dass (fast) alles was Husky angesprochen hat, völlig überrannt war (leider).
Es war trotzdem super...