Beiträge von paulina

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

Aber nicht alle mitversicherten Ehepartner möchen das freiwillig machen

Ich habe 40 Jahre durch mein Gehalt in den Topf reingezahlt..bin zur Zeit arbeitslos, fast 56 Jahre und wohl nicht mehr so attraktiv für den Arbeitsmarkt. Uns würden diese 3,5 % mehr Abgaben auch weh tun.

Die Ehe ich ein Vertrag, ja, sollte einem von uns etwas passieren, stehen wir füreinander ein... so ein Pflegeheim ist teuer. Wir sind gegenseitig Unterhaltspflichtig,haben ein paar Rechte, die andere per Vetrag regeln müssten...

Müssen unverheirate Paare dies auch tun, also das Pflegeheim bezahle Oder würde in diesem Fall die Gemeinschaft einspringen...

Die Diskussion dreht sich (für mich gefühlt) immer um die, mit den hohen Einkommen, die sich ihre Hausfrauen "leisten" können...aber diese Regelung wird unzählige treffen, die eh am unteren Ende stehen..die mit kleinen und mittleren Einkommen...die mit geringer Bildung und Ausbildung...die, die sich von Minijob zu Minijob schlängeln.

Vor allem hilft es nicht die Millionärsgattin nach der Scheidung vor Altersarmut zu bewahren. Denn die ist privatversichert.

Es geht ja um die gesetzliche Krankenversicherung, das heißt (untere) Mittelschicht. Ich frage mich, wie die Regierung auf die Idee kommt, ausgerechnet diese Bevölkerungsgruppe mit 220 Euro pro Monat zusätzlich zu belasten.

Es geht ja auch nicht darum, dass irgendwer vor Altersarmut gerettet wird. Dann würde man an der Stelle ja nicht den 603 Euro Midijob mit Mindestlohn als Beispiel heranziehen. Dadurch entkommt ja niemand der Altersarmut.

Zumal der AG ja auch ca 30 % des Minijoblohns nochmal obendrauf legen muss... 15% Rentenversicherung-13% Krankenversicherung-2% Pauschale Lohnsteuer.... das geht in den großen Pool für alle...nur der Minijobber hat nix davon

Nina Warken nennt eingeschränkte Mitversicherung von Ehepartnern »gelebte Frauenpolitik«
    Nicht erwerbstätige Ehepartner sollen nach den Plänen von Gesundheitsministerin Nina Warken nicht mehr kostenfrei mitversichert sein. Ihr zufolge gehe es dabei…
    www.spiegel.de

Ist das Genderkacke???

Die Änderung sei auch in der Sache richtig. »Das ist gelebte Frauenpolitik und fördert Eigenständigkeit und Vorsorge – vor allem auch bei der Rente«, so Warken. Schon bei einem sogenannten Midi-Job über 603 Euro sei man selbst krankenversichert – beim Mindestlohn entspreche das elf Stunden pro Woche.

Die Regierung bestellt die Musik, verzichtet immerhin auf die Steuern, aber zahlen sollen die sowieso durch Inflation und exorbitant hohe Spritpreise gebeutelten Arbeitgeber?

#weissnicht Das passt doch gut zur derzeitigen konzeptlosen Politik!

Sie bestellt...zahlt nicht....und findet dann die Musik auch noch blöde.

Spahn gegen 1000-Euro-Entlastungsprämie im öffentlichen Dienst
    Unionsfraktionschef Jens Spahn fordert von Unternehmen eine Sonderzahlung an ihre Mitarbeiter. Für die Beschäftigten im Bundesdienst soll diese Möglichkeit…
    www.n-tv.de

Das alles hört sich toll an...aber irgendwie will niemand zahlen...ganz zu schweigen von den Rentnern, Arbeitslosen, Krankengeldbeziehern, Bafög-Beziehern ect pp...

Aber Hauptsache 8-10 Milliarden für die wieder Inbetriebnahme von AkWs raushauen

Spahn will neue Debatte: „AKW könnten für neun, zehn Milliarden Euro wieder ans Netz gehen“
    Unionsfraktionschef Jens Spahn (CDU) hat sich für eine erneute gesellschaftliche Debatte über die Rückkehr zur Kernenergie und die Reaktivierung der zuletzt…
    rp-online.de
    Neu bei Netflix: Eine Männerwelt voller Frauenhass: „Inside the Manosphere“
    Der TV-Journalist Louis Theroux ist bekannt dafür, in seinen Dokus in unangenehme Welten einzutauchen. Jetzt zieht es ihn in die sogenannte Manosphere.
    www.tagesspiegel.de

Ich schaue gerade diese Doku...

Und habe nach 16 min schon Kopfschmerzen ...soviel Verachtung, die von schwachen Würstchen vorgetragen wird.. eine Männerwelt der Verachtung

Gut gemachte Inside-Story einer Welt, die man kennen sollte....

Diee Werte die unsere Gesellschaft hat, zu modellieren...entschleunigen..eine bessere (work) -life Balance zu wollen...ist ja völlig ok.

Meine Kinder sehen das auch...warum und wofür krumm buckeln...

Nur kann dies ja völlig im Einklang mit Frauenrechten gehen...ich würde sagen, mit starker Gleichberechtigung und einem mehr an Männereinbeziehung (Teilzeit für alle ohne Bashing zb) .

Die Tradewivesbewegung möchte aber die Frauenrechte einkassieren. Das ist doch ein ganz anderer und für Frauen gefährlicher Weg...denn in diesem Konstrukt erhalten Männer alle Macht. Das hst für mich gar nix mit Überdenken der aktuellen Werte zu tun

Ich denke man muss die Begriffe trennen

Hausfrauenehe (so wie wir sie kennen) und der Tradewives Bewegung liegen Welten.

Wenn eine Frau FREI entscheidet, Hausfrau zu sein...dann ist es ihre Entscheidung, die bestenfalls irgendwie finanziell abgesichert ist.

Niemals würde ich eine Hausfrau abwerten...ich werte auch nicht die Tradewives ab

Mir macht die Bewegung Sorgen...die Werte die dort vertreten werden...sind der Traum der blauen Partei... (und sicher auch anderer erzkonservativen).

Wenn man diese Gefahren für die Frauenrechte benennt...das ist doch kein Angriff auf die Hausfrau.-( die darf wählen, ein Konto einrichten, sich scheiden lassem, ect)

Wenn das eigenständige Denken immer so gut funktionieren würde, würden nicht so viele (gerade junge) Frauen sehr merkwürdigen Schönheitsideale hinterher hecheln.

Wer eigenständig Denkt, sollte wissen, dass zb Silikon im Hinterteil nicht so wirklich toll ist.

Das Internet ist voll mit Mist...der sooo oft nachgemacht wird...obwohl er, faktisch gesehen, gefährlich ist.

Wer mal richtig den Kopf schütteln will..googelt die - rohgang- ..... die verbreiten gefährlichen Mist und haben trotzdem unzählige Anhänger

Warum kann Mann sich nicht einfach für seinen rüden Ton entschuldigen..ohne der Frau die Schuld an seinem Verhalten zuzuschreiben

Baden-Württemberg: Hagel erklärt sich nach Szene mit Lehrerin
    Manuel Hagel, CDU-Spitzenkandidat in Baden-Württemberg, reagierte gereizt auf eine Lehrerin. Jetzt rechtfertigte sich der Politiker im Interview.
    www.zdfheute.de

Hagel sagte nun dem Sender Welt, dass die Kinder in der Klasse an dem Tag viele wichtige Fragen an ihn gehabt hätten, die er habe diskutieren wollen. "Was natürlich jetzt leider nicht gezeigt worden ist, waren die einigen Male vorher, wo mir die Lehrerin ins Wort gefallen ist. Und irgendwann habe ich dann mal gesagt, ich würde gerne mit den Kindern sprechen - weil das ist ja auch der Sinn von einem Schulbesuch", sagte er zu seiner Reaktion.

Am Ende des Beitrags bilanziert die Lehrerin noch vor der Kamera, der Besuch Hagels sei interessant gewesen, aber sie habe etwas ernüchtert, dass die CDU "kein Herz für Gemeinschaftsschule" habe. "Das nehme ich mit und das enttäuscht mich etwas."

Aber es ging doch hier um Tradwives? Und deren Message besteht doch gerade darin, NICHT arbeiten zu gehen, sondern nur für Mann und Kinder da zu sein? Das hat doch nichts mit „ich habe einen Beruf, den ich im Zweifelsfall auch im größeren Maße ausüben kann, wenn es nötig ist“ zu tun?

Es gibt auch um Tradwifes.
    Und es ging um die Freiwilligkeit dessen, die Entscheidungsfreiheit, das zu tun.

LG,
    Anne

Freiwilligkeit und Entscheidungesfreiheit ist super...toll und absolut richtig...und vor allem sollte das alles auch umkehrbar sein.

Tradewives vermittelt aber eben das nicht. Sie geben all ihre Freiwilligkeit auf, verkaufen es aber als eigene Entscheidung, die es aber gar nicht ist....sondern von Gott gegeben...durch die Natur so vorgegeben ..ectpp

Ich finde die Tradewives als Bedrohung...auch oder gerade von Rechts.

Diese Videos gemittelt ja gerade nicht die gleichberechtigt Ehe, wo Mann und Frau sich einig sind,.wie die jeweiligen Arbeiten aufgeteilt werden. Sie vermitteln einen Lifestyle zugunsten des Mannes, dessen Frau ihren von der Natur (was das auch immer ist) bestimmten Platz einzunehmen hat.

Männer bestimmen über den Alltag, was ihre Frauen tragen, wofür sein Geld ausgeben wird, was gewählt wird ect pp

Diese Frauen verkaufen das alles als Tradition...als selbstbestimmtes Leben..als Freiheit unter der Führung des Mannes.

Und ich meinte auch nicht diese (vermeintlich) superreichen kinderlosen Hausfrauen die einen total verrückten Alltag beschreiben.

Sondern Accounts wie @ballerinafarm oder @tradwifefactory

"Tradwives" inszenieren in sozialen Medien ein traditionelles Frauenbild
    Schwingende Röcke, Kinderschar und Sauerteig: Bei Instagram und TikTok folgen einige Frauen dem traditionellen Rollenbild und inszenieren sich als "Tradwives".…
    www.tagesschau.de

"Wir sehen eine Rückbesinnung auf den Antifeminismus", sagt Brückner. Dahinter stecke ein Weltbild und auch eine Ideologie. "Gerade in den USA ist es oftmals verknüpft mit der extrem Rechten. Das ist nichts Harmloses und auch nichts, wo es nur darum geht, dass man jetzt ein bisschen Pampasgras ins Bild stellt und an dieser Stelle etwas schön darstellt."

Tja...Internet sei dank.

Da werden junge Menschen von Tradewives und Alpha-Männchen Videos zugeballert...und damit wird ein Weltbild erzeugt von anno pief...

Ich habe echt nix gegen Blümchenkleider und Brot backen...aber diese heile Welt Videos mit jungen hübschen Frauen, die ganz nebenbei was von weiblicher und männlicher Energien faseln...von gottesfürchtig und ehrsam...da bekomme ich jedes Mal Schnappatmung.. und an allem schuld ist der Feminismus...der zwingt den Frauen ja auf, in die Welt zu ziehen und maskulin für sich selbst zu sorgen, anstatt sich dem Manne naturgemäß unterzuordnen und sich von ihm führen zu lassen

Ich kann gar nicht so viel essen..wie ich k......könnte

Dieser BW-CDU-Kandidat Hagel lässt sich mit seiner Weltsicht immer wieder sprachlos zurück.

Ich kann es gerade gar nicht formulieren. Diese selbstverständliche Abwertung vom Frauen.

Ganz gräulich.

Ja...der ist speziell

Hast du den Bericht in drr Schule gesehen?

Wie er die LehrerIN zurechtgewiesem hat. Er hat eine sehr sehr kurze Lunte.

„Nerven liegen blank“: CDU-Spitzenkandidat Hagel fährt Lehrerin grob über den Mund
    Beim Thema Schule macht CDU-Spitzenkandidat Manuel Hagel keine gute Figur. Beim Besuch in einer Schulklasse zeigte er sich nun wenig souverän.
    www.ksta.de

(Das Video ist im Artikel)

huehnchen69

Dann google ihn mal mit " braune Augen und Eva"... aber er war jung und seine Frau hat ihm den Kopf gewaschen...und außerdem...Schuld sind die Grünen