Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
Der Vorsitzende des Verteidigungsausschusses fordert ein verpflichtendes Dienstjahr für alle jungen Menschen. Er hält es für ungerecht, dass bisher nur Männer…
www.tagesspiegel.de
Und gerndern finden die blöde in der CDU...Frau/Mann ...Menschen... tja, liest sich auch komisch
"Ich finde, wir können von jedem Mann und jeder Frau und jedem Menschen deutscher Abstammung und ausländischer Abstammung die Erwartung äußern, dass er sich oder sie sich für unsere Gesellschaft auch ein Jahr in den Dienst stellt“, erklärte der CDU-Politiker.
paulina örks, das ist ja wirklich widerlich, wer schreibt denn hier nun wem vor, wie sie zu sprechen hat?
aber könntest du bitte den Link in einen Spoiler packen, so wie es jetzt ist, sieht man wunderbar die Pseudoargumente und das springt ganz schön ins Auge und ist noch dominanter, als das was du eigentlich sagen wolltest
Wie geht das mit dem Spoiler?
Muss ich das melden?.. ich kann das nicht mehr bearbeiten
Das war das erste Mal, dass ich von ner fremden Person so angesprochen wurde...in meinem Umfeld sind einige die das Gendern verteufeln (bei denen mache ich das richtig deutlich )...
Na ja...bin im Urlaub...sitze gerade in Hamburg und rege mich nicht auf
Ich sitze mit meiner Tochter im Café, wir unterhalten uns über ihr Studium...reden so wie immer...steht die Dame am Nachbartisch auf, kramt in ihrem Rucksack und legt und ungefragt nen Flyer auf den Tisch mit dem Worten " wir sollten da mal reinlesen, dann würden wir auch wieder normal reden"
Ich bin echt platt, weil mir 1. gar nicht bewusst war, dass ich so abartig spreche, dass 2. fremde Menschen die Dreistigkeit haben, mich von der Seite blöde anzumachen und mein nettes Gespräch so rüde zu unterbrechen. Wenn es ihr nicht passt, wie wir reden, soll sie halt keine Leute berauschen.
Das habe ich ihr auch so gesagt, sie setzte sich dann dünnlippig wieder hin...
Tochter schaute mich nur an und meinte...haben die Leute keine Freunde oder Hobbys
Und hatte sie auch Beispiele, wofür Männer in der Erziehung ihrer Söhne zuständig sind? Ich hätte ja gedacht, dass es gerade die Vätern sein sollten, die ihren Söhnen zeigen, dass jemanden zusammenschlagen und ausrauben (ein ziemlich typisch männliches Verbrechen, statistisch betrachtet) kein akzeptables Verhalten ist.
Ganz schön rückständig, diese Freundin, selbst die Ärzte singen in "Schrei nach Liebe": "deine Eltern hatten niemals für dich Zeit" und nicht "deine Mutter" und das Lied ist von 1993!
Sie war der Meinung, dass der Vater in den ersten Lebensjahren eh nicht so involviert ist und die Grundlage für gutes Verhalten durch die Mutter geprägt wird...
Mein Hinweis auf das Umfeld ...spätere Peergroup ect pp wurde weggewischt...ohne den Grundstein durch die Mutter kann das Kind nix werden...
Die Mutter einer Freundin wurde überfallen..zwei Männer haben sie geschubst und ihre Tasche geklaut. Schlimme Sache und traumatisch, da die Mutter nun operiert werden muss.
Meine Freundin meinte dann, dass die Mütter dieser Männer sich schämen sollten, hätten sie ihre Söhne besser erzogen und ihnen mehr Liebe entgegen gebracht, wäre sowas nicht passiert.
Ich meinte dann, zum einen passieren solche Dinge leider, aber jetzt alleine den Müttern die Schuld zu geben, ist doch übertrieben. Sie blieb bei ihrer Meinung, Väter wären für andere Dinge in der Erziehung zuständig...Empathie und Mitgefühl kommt durch die Mutter, das fängt schon im Mutterleib an.
Nun, wir hatten dann noch eine anregende Diskussion zum Thema Adoption und Halbwaisen... ich bin immer noch perplex.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ein starkes Statement von Sandra Postel Präsidentin der Pflegekammer Nordrhein-Westfalen
"Sollten wir jedoch gezwungen werden, gendersensible Sprache zu unterlassen oder mit solchen Firmen zu kooperieren, werde ich mein Amt zur Verfügung stellen.
Der Rechtsruck kommt nicht über Nacht, sondern in kleinen Schritten – über Sprachregelungen, kulturelle Eingriffe, finanzielle Abhängigkeiten."
Ist der freie, männliche Oberkörper jetzt in Mode? Es sieht fast so aus: Beim Joggen, auf Festivals oder im Gym - manche Männer zeigen sich gern ohne Shirt.…
www.n-tv.de
Die Psychologin Ada Borkenhagen meint dennoch: "Generell haben Frauen in unserer Kultur vielleicht sogar mehr Freiheit bei der Bekleidung und sonstigen Verzierung des Körpers. Sie können freier zwischen Röcken, Kleidern, Hosen oder bauchfreien Tops wählen. Bei Männern wird bei einem Rock oder bauchfreien Look dagegen immer noch meist komisch geguckt."
Deshalb ihre vielleicht provokante Frage: "Sollten wir zeigefreudigen Männern nicht ihren nackten Oberkörper gönnen?"
Ich bin gerade etwas wütend...die armen (gut durchtrainierten muskulösen) Männer...als ob uns nur Adonis und seine Freunde mit ihrem Anblick in Verzückung setzen würden...
Frauen werden grundsätzlich angegafft und bewertet...und wird dann gleichgesetzt mit...auch Männern dürfe im Büro, im Bus ... nicht halb nackt unterwegs sein.
Die Musikwelt trauert um eine ihrer größten Ikonen: Ozzy Osbourne, Frontmann von Black Sabbath und als "Prince of Darkness" bekannt, ist im Alter von 76 Jahren…
web.de
Die Musikwelt trauert um eine ihrer größten Ikonen: Ozzy Osbourne, Frontmann von Black Sabbath und als "Prince of Darkness" bekannt, ist im Alter von 76 Jahren verstorben.
Mit einem Sprung aus 39 Kilometern Höhe machte der Österreicher 2012 Schlagzeilen rund um die Welt. Jetzt stirbt er im Italien-Urlaub – bei einem Unglück mit…
Mein Mann ist auch wütend...war er früher nicht, konnte sich nicht rein denken, er hatte ja keine Nachteile.
Je älter er (wir) werden, desto mehr erkennt er, wie ungerecht die Frauen behandelt werden....durch unsere Kinder ( besonder die Tochte zeig ihm das) erkennt er, wie Frauen gesehen werden, durch die Behandlung beim Arzt (er geht einmal hin und wird unterstützt....ich als Frau, dann noch in den Wechseljahren,brauche 1 Jahr und zig Ärzte bis ich richtig behandelt werde)... durch viele Beispiele, die er jetzt auch erkennt (zb die Situation in den USa und den Parallelen zu Deutschland)
Plötzlich sieht er es und fängt an zu verstehen.
Etwas spät...dafür aber laut.... er ist ein richtiger Feminist geworden