Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
Ich denke in beiden Sachen ist ein guter Anteil Chemie (was das auch immer bedeutet, ist ja nicht von Natur aus schlecht)...Brot und Bierherstellung ist ja auch ne chemische Reaktion.
Ach du meine Güte.... ich keine einige junge Männer (teilweise seit Geburt), die mir meine Frage "was willst du nach der Schule machen " geantwortet haben mit...."um die Welt Reisen und in jedem Land ne Frau flach legen "
Ich dachte bisher, wo haben die diese Idee her ... wieder was gelernt.
So ähnliches berichtet mir meine Tochter und ihre Freundinnen auch...eigentlich jedes Mal, wenn sie unterwegs sind.
Sie müssen nur unterwegs sein...egal zu welchem Anlass oder In welchem Outfit...allein oder in der Gruppe..und das geht so seitdem sie 12 ist.
Sie ist von ganz alleine darauf gekommen, dass eine Menge Männer Idioten sind. Alles weitere haben wir dann mit ihr besprochen (Gefahr einschätzen, wie schützen und wehren bzw Hilfe holen) ich finde es schade, dass wir dies tun mussten...ich hatte immer die Hoffnung, dieses Thema würde sich mal ändern....
Ich hab hier einen aktuellen Brief für den vierteljährlichen Beitrag liegen. Und einen Dauerauftrag, keine Einzugsermächtigung.
Warum? Wegen dem dämlichen Pipifax-Guthaben (das habe ich jetzt aus der nächsten Überweisung rausgenommen)? Und warum sagt die Servicehotline mir, man kann das nicht abbestellen?
Habe gerade mit denen telefoniert...
Ich bekomme nix, weil mein DA zu früh ist und das System bei denen dann keine Rechnung generiert. Es werden lt der Dame nur Rechnungen verschickt, wenn zum Zahltag kein Zahlungseingang vorliegt.
Mein Guthaben (aus vergangener Zeit) wurde mir direkt gutgeschrieben auf mein DA Konto.
Ich stelle das jetzt aus Lastschrift um, dann muss ich nicht selber dran denken, wenn sich der Beitrag ändert.
Komisch, dass dir gesagt wurde, kann man nicht abstellen.... wie gesagt, habe noch nie was bekommen, selbst ne Änderung der Adresse wurde nicht bestätigt...
Wenn ich an meine ersten 20 Jahre Periode denke..fallen mit tagsüber stündlich Tampon wechsel und nachts alle 3 Stunden ein...inkl Wechsel der damals nicht sehr saugfähigen Binden.
Ich habe vier Tage durchgeblutet mit Schmerzen aus der Hölle.
Doch....ich denke nach 40 Jahren Periode komme ich auf einige tausend Euros.
(Von Menstassen und waschbaren Einlagen habe ich ers richtig was wahrgenommen, als ich schon am Ende von allem war)
Der Aufhänger hier war, dass es Beschwerden darüber gab, dass Frauen auf manchen Toiletten Hygieneartikel bekommen haben und dass das ungerecht sei. Da möchte ich nochmal daran erinnern.
Weiß jemand, wie viel Geld eine Frau im Schnitt in ihrem Leben für diesen ganzen Scheiß ausgibt?
Interessante Frage...dachte sich wohl auch die Sparkasse...
Wobei hier von 4 Tampons am Tag ausgegangen wird...im Monat 2 Euro....aber keine Binde, Slipeinlagen dazukommen.
Ich würde da mal ein paar Tausend dazu rechnen...
Die Brigitte hat folgende Rechnung
Das geben wir für unsere Menstruation aus
Wie die britische "Huffington Post" schreibt, hat eine Studie ergeben, dass Frauen im Laufe ihres Lebens im Schnitt 18.450 Pfund – umgerechnet 21.700 Euro – für ihre Periode ausgegeben haben. Befragt wurden 2.134 Frauen im Alter von 18 bis 45 Jahren, die ihre Menstruation regelmäßig und über einen Zeitraum von fünf Tagen bekamen. Das Geld floss dabei vor allem in Binden (31 Prozent), Tampons (21 Prozent) und Schmerzmittel. Die Menstruationstasse machte einen Anteil von sechs Prozent
17K likes, 331 comments - zdfmediathek am May 17, 2024: "Was sind die absurdesten Storys, die ihr aus den USA kennt?
Falls euch gerade keine einfällt,…
www.instagram.com
In Oklahoma können (werden) Frauen bestraft, wenn sie ihre Kinder nicht genug vor den Schlägen durch die Väter schützen.... und dann sogar härter als der eigentliche Täter.
Ich habe bis zu den Kindern immer Vollzeit gearbeitet, bin nach der Elternzeit mit 20 Stunden/4Tage wieder eingestiegen. Dank gutem Gehalt passte es immer.
Jetzt steht ein (ungewollter AG Wechseln an) und ich suche bis 30Std/4Tage. Habe bei 4 Bewerbungen- 4 Einladungen erhalten, trotz dieser Vorgaben. Mein Mann war immer Vollzeit unterwegs, da wir den selben AG haben, möchte er jetzt bei der Neusuche auch auf 30 Std/4 Tage wechseln. Die Kinder sind fast 19 und 16
So wirkt halt der Vorwurf meiner Freundin. Sie sagte mir mal, dass ich mit dieser Erziehung meiner Tochter quasi die Chance auf ne Partnerschaft verbaue....
... das ist Böse - aber mit ihrer Strategie hat es wohl auch nicht mit einer Partnerschaft geklappt.
Sie ist auf der Suche...und erzählt halt über ihre Dates und woran es scheitert.
Da kommen dann halt so Sachen wie...getrennte Rechnung ect.
Wenn ich sage, ist doch ok...kommt ein..nein Red Flag, geht gar nicht. Ich höre das öfters, auch von anderen Frauen.
Ja...feministisch... aber doch auch völlig normal, oder? Also nicht so...alle Penisse müssen ab Feminismus.
So wirkt halt der Vorwurf meiner Freundin. Sie sagte mir mal, dass ich mit dieser Erziehung meiner Tochter quasi die Chance auf ne Partnerschaft verbaue....
Ich finde das so...cringe...um beim Teenie-Slang zu bleiben