Beiträge von paulina

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo, diese Woche ist hier durchgehend Hitzefrei...so fällt auch die Lernzeit (Hausaufgabenzeit) bei meinem Sohn aus.

    Er geht In ein Ganztagsgymnasium.


    Nun soll er die HA zu Hause machen...er hat ja genug Zeit.

    Ist das rechtens?

    Ich habe dazu nichts gefunden.

    Wenn irgendwer...Til Schweiger z.B. 8o..

    nen Film über einen aufstrebenden Politiker drehen würde...

    So als Parodie.....

    Dann würde jeder denken...

    Oh Mann...total überspitzt...sowas kann man sich nicht ausdenken....so einen Politiker gibt es niemals ...


    Und dann kommt diese Handpuppe um die Ecke..

    #haare

    Ich bin ein Kinder der 70er...lt meiner Mutter habe ich alle Kinderkrankheiten mitgemacht...


    Allerdings die Windpoken mit 28....Und Röteln gar nicht ....und Mumps wohl doch nur meine Schwester...#rolleyes#hmpf


    Jo...und nun...gegen Röteln wurde ich vor 30 Jahren geimpft (gab es damals als Einzelimpfung)....Ich überlege ernsthaft..MMR nochmal impfen zu lassen..


    Auslöser ist ne Kollegin, die mit ner unerkannten Keuchhustenerkrankung wochenlang zur Arbeit kam ( dagegen bin ich geimpft)...


    Und ich stelle mir gerade vor..alle ungeimpft...solange zuhause bis wieder ganz gesund...... #nägel .....

    Ersetze Saarland durch NRW....

    Saarland, 4. Klasse: durchgenommen seit der 1. Klasse wurden Wortarten (lateinische Bezeichnungen), deklinieren, konjugieren, Satzteile bestimmen, Pronomen, Präpositionen, alle Fälle, Groß- und Kleinschreibung, etc.

    es wurde alles besprochen, gelernt und in benoteten Arbeiten abgefragt...

    Zeichensetzung .(.?!:"-)...... und die einfachen Kommaregeln (Haupt/Nebensatz). Es wurden Briefe, Referate, Rezepte und (gelernte) Diktate geschrieben und benotet.


    Trotz allem war ich gerade für meinen Sohn eine fast tägliche Nachhilfe....nach den ersten beiden Jahren fast ohne Korrektur (und vier verschiedenen Lehrkräften) war Deutsch doch recht viel Arbeit.

    zu lets dance


    Vanessa Mai fand ich klasse..


    Ella Endlich... tanzt super...ich habe aber bei ihr ....wie auch schon bei Gil Ofarim... das Attribut "Tanzroboter" verwendet..( seit Runde 2)


    Ich fand den Jörg Dräger unmöglich. Nicht nur vom Tanz

    ..den Ulli Potofski einfach von der Art super nett und war trotzdem froh, das er nicht gewonnen hat.


    Zu der Ost/West Sache kann ich nicht viel sagen...ich war knapp 20 bei der Wende..klar gab es Unterschiede und in meiner Generation merkt man es noch....ich wäre aber verwundert, wenn meine Kinder diese Unterschiede bei sich spüren würden...für mich ist es Deutschland und jede Region in diesem Land hat seine Eigenarten...und nicht Ost West

    da stellt sich die Frage...


    Was ist junge Mode?


    Häschen und Mäuschen...bis 25 Jahre?

    Cäsar und Anton bis 45 Jahre...

    Und dann kommt Adler?



    Und was ist mit Bluse und Pulli...und den blonden Strähnen im Haar...das ist dann für jedes Alter ???


    Ach ja...nicht zu vergessen die Tattoos und Nasenringe...bitte ab 35 alles wieder wegmachen.... ist nur was für Junge...und ab 36 peinlich?


    Ich dachte echt, sowas haben wir hinter uns.

    Es geht darum es zu machen!

    Ich renne auch nicht den ganzen Tag aufgebrezelt rum....ich könnte aber.


    Und ich will mir von niemanden sagen lassen....du hast darauf kein Recht, da deine Gebärmutter nicht mehr mitmacht.


    Ich fühle mich wohl, trotz Winkeärmchen und faltigen Knien...und zièhen im Sommer gerne Tanktop und Shorts an.