Beiträge von paulina

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ach...so ne Geburt ist doch das natürlichste von der Welt... bei Königs stand früher auch der halbe Hofstaat drum herum....

    Und warum nen RTW...Schwangerschaft ist doch keine Krankheit...


    Sorry für den Sarkasmus....


    Bei solchen Berichten bin ich immer fassungslos...

    Meine Tochter möchte ihre Haare jetzt auch schneiden lassen...bis zur Schulter...ihre Freundinnen flippen hier regelrecht aus...ginge gar nicht..viel zu kurz.


    Hauptargument...die Jungs...

    Ich frage mich manchmal, wann ich in den 50er angekommen bin.


    Mein Sohn trägt bis kurz über Taille...abschneiden ist hier kein Thema..und er.lässt sich die Haare jeden Morgen von seiner Schwester zum Dutt machen... #love ...

    Hier vor den Toren Kölns regnet es...alles grau


    Lt Nina und Katwarn liegen wir am Rande eines Unwetter..

    Deutscher Wetterdienst meldet: Es tritt heftiger Starkregen auf. Dabei werden Niederschlagsmengen zwischen 30 l/m² und 60 l/m² in 6 Stunden erwartet.

    logo! on Instagram: "Kaputte Toiletten, undichte Fenster, schimmelige Wände, zu wenige Lehrer*innen, zu volle Klassen - naaaa, was fällt euch dazu ein? Läuft auch an eurer Schule irgendwas so richtig schief? Das Krasse daran ist, die meisten Probleme…
    22K likes, 338 comments - logo! (@zdflogo) on Instagram: "Kaputte Toiletten, undichte Fenster, schimmelige Wände, zu wenige Lehrer*innen, zu volle Klassen..."
    www.instagram.com


    Diese nette Zusammenstellung zum Thema Lehrermangel und marode Schulen ist mir gerade untergekommen...


    Wahnsinn wie lange dieses Thema nun schon ignoriert wird #eek

    Die Schlagzeile Ansicht ist blöde....


    Aber den Fokus auf..."ich bin Mutter und trotzdem Hochleistungssportlerin"..zu setzen, finde ich gut.


    Für viele passt es immer noch nicht zusammen...es gibt und gab immer diese Diskussionen, ob..wann und wie Frauen nach Entbindungen wieder einsteigen (können...dürfen)...wie man die Leistungen bewerten kann...wo ist das Kind...wie wird es betreut...


    Habe ich so bei nem männlichen Sportler nicht nie wirklich mitbekommen...

    Wir waren letztes Wochenende in Straßburg...für 3 Tage. (Zwei Tage Stadt /1 Tag EuropaParlament)

    Letztendlich sind wir nur durchgebummelt...haben uns alles in Ruhe angeschaut..denn es war sooo voll, dass (fast) alles was Husky angesprochen hat, völlig überrannt war (leider).


    Es war trotzdem super...

    ha...passend zum Thema kam gestern ne Mail von der Schulleitung...


    Wir haben jetzt wohl endlich Glasfaser und daher wird jetzt auf IPAD-Klassen umgestellt...erst die 9 und 10...und dann nach und nach alle...


    Heißt dann wohl für uns...ade chromebook...

    Hast ja nur 300 Eur gekostet...

    Willkommen in der Familie ipad...Was du auch immer kosten magst (immerhin müssen sie nicht neu angeschafft werden...und können auch geleast werden....)


    Vor zwei Jahren wurde noch groß getönt...jeder kann nutzen was er möchte...ich glaube ich werde gerade sauer

    Meine haben Tablets und sind damit zufrieden...weniger schleppen, da die Ordner nicht mitgenommen werden müssen...Aufgaben werden am Tablet erledigt und online abgegeben.


    sie arbeiten damit...suchen im Internet...erstellen Powerpoints...Vorträge..Lehrnapps und es ist Block-Ersatz ..zudem gibt teilweise E-Books Varianten ihres Schulbuches


    ..selber kaufen...es gibt aber auch Leihgeräte

    IPhone wird gerne gesehen...aber kein muss (meine haben Android)

    Freiwillig... aber wird gerne gesehen


    Gym. NRW

    Meinung Nr. 3 ist Bullshit.

    Zu viel Flourid macht weiße Flecken, aber die Kristallstruktur des Zahnschmelzes ist intakt.

    Bei MIH ist gerade das ja nicht gegeben.


    Wir flouridieren die Zähne zusätzlich mit elmex Gelee und nach knapp 4 Jahren hat das dazu beigetragen, dass die Zähne sogar etwas besser geworden sind.

    So machen wir es auch.

    Wie wäre es denn, wenn die Unternehmen einfach ein wenig mehr zahlen würden....aber nein...das geht ja nicht...weil dann der Vorjahresgewinn nicht wieder überschritten wird...und die Aktionäre dann nicht wieder mehr ausgeschüttet bekommen...


    Ich arbeite in der bösen Automobilbranche...verdiene dank IGMetal Tarif gutes Geld...Unser Unternehmen macht Gewinne ohne Ende...und entlässt trotzdem wieder unzählige Menschen....da gespart werden muss...damit die Shareholder genug vom Kuchen bekommen...


    Und ja...wenn die Löhne dadurch besser würden...würden ich mehr bezahlen...egal in welcher Branche....

    Denn mehr Geld...gleich mehr Konsum...und so schließt sich der Kreis..

    Ich schaue gerade die Nordische Kombination der Frauen und wunderte mich über die aufgemalten Bärte und die Kreuze über Kopf kurz vor dem Start...


    Nun ..der Grund....die Frauen sind die einzige nordische Sportart ...die nicht bei Olympia dabei ist....



    Im Sommer entschied das Internationale Olympische Komitee (IOC), die Kombiniererinnen bei den Olympischen Spielen 2026 in Mailand und Cortina nicht starten zu lassen. Begründet wird das mit der Dominanz weniger Nationen und geringem Zuschauerinteresse...


    https://www.allgaeuer-zeitung.de/sport/sport-im-allgaeu/nordische-kombination-der-frauen-olympia-aus-weniger-preisgeld-weniger-wettkaempfe_arid-509703

    Meine frühere Chefin (selbst Mutter...selbst öfters wegen der Kinder nicht da...aber bei ihr ist es js anders....was, konnte sie nie erklären)..meinte mal in einer Besprechung mit dem Team, sie kann es nicht akzeptieren, wenn Mütter Kinderkrank "machen" oder nicht gewillt sind auch nachmittags zu arbeiten.


    Auf unsere Einwände, das der Kiga nun mal nicht bis 19 Uhr auf hat...oder das man ja bewusst TZ mit Arbeitszeit bis max 15 Uhr gewählt hat...und das leider die eingeplante Oma krank wurde und nicht mehr wöchentlich helfen kann


    Wurden abgespeist mit den Worten " das sollte man klären bevor man Kinder bekommt und wenn "...


    Und solange selbst Frauen so miteinander umgehen...sehe ich schwarz für unsere Rechte

    Was ich so erschreckend finde, ist die Meinung vieler junger Frauen, dass sie nur vollkommen sind mit nem Mann an ihrer Seite.


    Meine Tochter (noch überzeugter Single) bekommt ständig gesagt...dass wäre nicht normal...mit nem Freund könnte sie länger (und sicherer) abends weg... und auch so..ohne Mann an ihrer Seite blabla


    Zeitgleich sieht Paula wie ihre Freundinnen sich verbiegen...verletzt werden ...und dann von ihr wieder aufgebaut werden müssen....


    Uns auch zu Frauenrechte haben viele der jungen Frauen hier gar keine Meinung...bzw sind der Meinung...die Gleichberechtigung ist schon vollkommen...


    Kalliope

    Keine 10%