Beiträge von paulina

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    die Kinder gehen bis 13 Uhr (3 Doppelstunden) und einmal die Woche bis 16 Uhr (4 Doppelstunden) zur Schule.
    Dazu kommen HA.


    Meine Tochter macht 3 x 4 Doppelstunden und 2 x 3 Doppelstunden.
    (Augeteilt in den normalen Unterricht...im Ganztag sind jeweils 1 Stunde mehr in Englisch..Deutsch und Mathe. Daher der Wegfall der HA
    Dazu kommt Lehrzeit...da wird wiederholt und vertieft...und in der 5ten noch Klassenfreizeit...zur Teambildung )

    das ist mir klar..


    Meine Tochter hst dreimal die Woche bis 16 Uhr ..zweimal bis 13 Uhr...
    Unterricht!!!


    Dadurch hat sie keine HA...da Ganztags.


    Ihre Freundin geht Halbtags..immer bis 13 Uhr. Mit HA


    Rate mal wer mehr freie Zeit hat???



    Mein Sohn geht in eine OGS...bis 13:20 uhr max Schule..dann Essen...Spielen und HA Betreuung...
    Ich kenne den Unterschied

    so wie ich das gelesen habe..möchte man es so haben, das die Kinder zu Mittag wieder zuhause sind. Dadurch soll es den Kindern wieder besser möglich sein, an Nachmittagsaktivitäten wie Musikschule teilzunehmen. Und das dann für alle Schulformen...dafür dann wieder ein Jahr mehr bis zum Abi.
    Der Entwurf nimmt wohl auch keinen Bezug zur Inklusion und Förderstunden.


    Man möchte die verbindliche Ganztagsschule nicht haben...es soll aber weiterhin die OGS geben.


    So wurde es hier bei uns in der Stadt an alle Eltern mit Haupt, Real und Gesamtschulkindern per Elternbrief mitgeteilt.


    Ich bin auch für G9..aber nicht auf dem Rücken der anderen...und meine Tochter findet zb den Ganztag toll...keine HA..mehr Zeit für den Unterricht..lange Pausen mit ihren Freunden...wobei unser Gymnasium Ganztag und Halbtags ( dann mit HA) anbietet.

    hallo...ich habe das auch zu Zeit.
    Meine Zwei sind schon selbstständiger...und lassen mich schlafen...
    Das ist lt Arzt das Beste...Neben Flüssigkeit.


    Mach nicht zuviel...lieber drei Tage Kinder vor der Glotze als ne total fertige Mama...


    Auch wenn lt Wick ja die Mama nicht freinimmt...sondern Wick- kackkram nimmt.


    So ne verschleppte Erkältung kann auf den Herzmuskel gehen...und das kann unschön enden

    hallo...


    mein Sohn war genauso....


    Bis ich beim Arzt nen Eisenwerttest durchgesetzt habe....siehe da...Werte total im Keller...
    Also gab es Fruchtsmoothies mit Eisentropfen...und nach drei Monaten futterte er das erste Mal richtig
    Und hat trotzdem noch fast ein Jahr gestillt

    huhu,


    Nachdem mir jetzt schon mehrfach von jüngeren Kolleginnen gesagt wurde...das ne Frauenquote blöd sei...das wir nicht mehr in der Steinzeit leben und Frauen auch alles so schaffen...das Frau sich nur genug anstrengen muss...das wir doch alle gleichberechtigt sind..


    Wundern mich solche Sachen nicht mehr.
    Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Famen den Sexismus dar nicht mehr wahrnehmen...da er so in unserem Leben integriert ist...das er schon als was normales gesehen wird.

    hallo




    Zum Thema Emma Watson.


    Sie wurde als junges Mädchen für den Film verpflichtet



    Das Sie mal zu einen jungen sehr hübschen Frau heranwächst...konnte keiner ahnen


    Schaut euch Rupert Grint an..
    Der wurde nicht hübscher mit den Jahren.. #heilig

    huhu,


    Er sollte über die Ferien ein Protokoll anlegen...und das wird dann benotet.
    Was machen denn dann die Kinder, die in den Ferien wegfahren/fliegen?
    Den ganzen Krempel mitnehmen?

    Hier gibt's für jedes Fach eine eigene Farbe. Hefte, Hefter und Buchumschläge z.b. In Blau für Deutsch, rot für Mathe etc.
    Das geht ganz gut.

    huhu...hatte ich auch vor...aller überschneiden sind hier die Farbwünsche der einzelnen Lehrer...die Kinder haben zb einen roten Schnellhefter..aber ein Heft mit blauem Umschlag...da werden dann die Arbeiten drin geschrieben....im selben Fach..total irre...
    Teilweise vier Hefte in einem Fach... #kreischen

    huhu...wir haben uns diese Schubdinger für Zeitungen besorgt...Weiß gerade nicht genau wie die heißen.
    Gibt ws in Pappe,Plastik und Holz...und verschieden dick.
    Vorne ein Aufkleber mit Fachname...die stehen jetzt erstmal alle nebeneinander suf dem Schreibtisch...bis sich Paula selbst organisieren kann bzw das ganze in Fleisch und Blut übergegangen ist..

    huhu...
    unsere Zahnärztin biete immer die kostenlose und dann die mit Zuzahlung an.
    Beides Kunststoff...bei mir hab ich die mit Zuzahlung genommen.


    für die Tochter...reichte die kostenlose..lt Zahnärztin...da ein Milchzahn betroffen war.
    hält auch schon fast zwei Jahre.


    ich hin mal auf die Kosten bei meinem Sohn gespannt..bei ihm hat die Zahnärztin an einem bleibenden Backenzahn MIH diagnostiziert.....hoffentlich bleibt es bei dem einen Zahn...

    huhu,


    bei der Frisur rede ich nicht rein..


    Echte Farbe kommt mir allerdings bei den Kindern nicht auf den Kopf.
    Da ist zuviel Chemie drin.


    Haarkreide wäre ok...hat ne Freundin meiner Kinder...