Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
Noch eine "dumme" Frage: Ich habe Bilder gesehen von der Totenwache der Kinder und der Enkel:innen. Die standen alle abgewandt vom Sarg, also mit dem Rücken dazu. Ich habe das als so kalt empfunden. Und auch als schwer für die Totenwächterinnen, so waren sie den Blicken aller stark ausgesetzt.
Ich würde mich da instinktiv zugewandt zum Sarg hinstellen.
Aber es heisst ja "Wache". Und wenn man etwas bewacht, muss man dem zu Bewachenden ja eigentlich den Rücken zukehren, um in den Raum blicken zu können. Auf der anderen Seite kenne ich halt das Wort "Totenwache" nur in dem Zusammenhang, dass man da einige Stunden neben dem Sarg sitzt und vielleicht betet oder so.
Gibt es da eine englische Tradition dazu?
Ja..das ist ein Wache bzw Bewachung..
Wurde eben auch erwähnt als der Sarg mit den Wagen nach Windsor fuhr....alle Soldaten mit dem Rücken zum Wagen... sie wachen über ihre verstorbenen Queen.
Also alles als Respekt zu sehen.
knopf
Ich denke das Verhalten wird mit der Zeit einfach antrainiert... immer Haltung zeigen...Gefühle werden mit der Öffentlichkeit nicht gezeigt. Selbst die ganz Kleinen haben das schon gut drauf...George und Charlotte waren ja Miniversionen ihrer Eltern bei der Messe eben.
Man hält ja auch kein Händchen...oder küsst sich. (Zumindestens nicht die "arbeitenden Royals"
Harry und Zara haben ja mir ihren PartnerInnen Händchen gehalten.)
-
Hier läuft gerade die Trauerfeier...
Und mein Kopfkino...
Soviele wichtige Menschen an einem Platz
-
Die Rangfolge wurde geändert..aber nur in die Zukunft
Nach einem Beschluss der Staaten des Commonwealth Realm vom Oktober 2011 im Perth Agreement ist die rund 300 Jahre alte Regelung der Thronfolge geändert worden: Entscheidend ist nunmehr ausschließlich die Reihenfolge der Geburt unter den Geschwistern, weibliche Nachkommen werden nicht mehr hinter später geborene männliche gereiht.[2] Die gleichberechtigte Thronfolge weiblicher Nachkommen gilt für nach dem 28. Oktober 2011 geborene und führt somit nicht zu einem Aufrücken Prinzessin Annes und ihrer Nachkommen.
Wiki
-

Gute Reise
-
Meine armen, mit Taschengeld bestückten, Kinder, die jegliche Mitnahme von liebevoll verpackten Broten oder ähnlichem, seit der 8ten Klasse strickt verweigern...
Verballern ihr Geld am Schulkiosk...beim Kaufland...beim Penny...beim Bäcker...
Ist ihr Geld...müssen sie wissen.
Immerhin isst der 9klässler einmal die Woche im KlassenVerband in der Mensa...ist Pflicht bis zur Oberstufe
-
?...
Gute Reise 
-

.
-
Bei der Toilettensache frage ich mich immer wieder, sind wir Deutschen einfach solche Ferkel, Vandalen, Ignoranten oder warum bekommen wir es nicht hin, eine öffentliche Toilette sauber zu hinterlassen.
Selbst bei mir auf der Arbeit (Büro) hebe ich regelmäßig Papier auf, welche nach dem Handabtrocknen nicht den Weg in den Mülleimer gefunden hat (von anderen wohlgemerkt)....Was denken die Leute sich dabei?..."Ach, lass das mal die Putze machen, die bekommt Geld dafür..."
Ich versteh es nicht
-
Gut und richtig...
In D nicht möglich..da käme der Lindner ins Eck
"Das ist nicht fair, da profitiert ja nur die eine Hälfte der Bevölkerung von und wer soll das alles bezahlen" 
-
Kreuzworträtsel... Viergespann 8 Buchstaben...=
Quadriga lt Google
Also im Geldbeutel mal suchen finde ich auch ne gute Idee 
-
Ich habe sehr dünne und wenige Haare...
ob das damit zusammenhängt dass meine Mutter (ist gelernte Friseurin) mir seit ich 8 Jahre war(ich bin Jahrgang 70) immer wieder mal ne Dauerwelle gemacht und auch auf Wunsch Strähnchen ect...
Wenn es brannte hieß es immer...Stell dich nicht so an...wer schön sein will...
-
Ich schaue gerade die Leichtathletik EM...und mir ist positiv aufgefallen, dass die Turnerinnen plötzlich weiblich aussehen.
Also nicht mehr so Kinderturn-Mäßig...sondern Frauen.
-
Mit geht es ähnlich...
Warum dieser Hass und diese Gewalt?
Ich hoffe, er überlebt und zeigt der Welt weiterhin, dass man Hass nicht tolerieren muss und darf...er ist ein wahnsinnig starker Mensch!@
-
Daroan
Für mich war und ist der Deutsche ein Michel.
Meine Eltern haben damit schon den typischen Deutschen bezeichnet.
Ein Beispiel ist der Mann mit Socken in den Sandalen...und die Personen die im Ausland immer sehr laut deutsch sprechen, in der Hoffnung, dass dann der andere sie besser versteht
...und der muit der Nagelschere den Rasen schneidende Nachbar ( so einen habe ich tatsächlich)
Deutscher Michel – Wikipedia
-
Jente
Mich pieks da nix an... alles ok.
jedoch ist man schnell ü50...und plötzlich gilt es als uncool...Was mit 45 noch völlig in Ordnung war.
-
Ich bin Jahrgang 70 und als das Wort aufkam war ich so 15 Jahre...Dank Bruce & Bongo
Das war meine Jugendsprache...und jeder der danach kam...hat die 80er kopiert 
Und hin und wieder sage ich auch cool und geil.. ohne pseudojugendliches Gehabe...weil diese Wörter einfach zu meiner Generation gehören
-
Ich ziehe an, was mir gefällt...und ich sage was ich möchte.
Muss mich ja keiner anschauen...und zuhören muss mir auch niemand.
Das habe ich mit 20...30....40 gemacht...und jetzt mit 52 werde ich damit sicher nicht aufhören.
Irgendwo habe ich mal gelesen...als Frau jenseits der Wechseljahre "verschwindet" man...
Ich will nicht verschwinden...habe noch viel vor im Leben.
-
Abete
Man "darf" scheinbar vieles nicht mehr ab 50...
Wäre schon fast ein eigener Strang wert.
Hier ein "Ratgeber" für die passende äußere Erscheinung der Frau ab 50
Nach:
Diese Individualität ist der Grund, weshalb es keine festen Regeln in der Mode der „50+“ Frauen gibt.
Folgt:
Auch wenn es die Figur erlaubt, gehören enge Tops und Hotpants nicht mehr in die Alltagsgarderobe. Vorzüge, wie etwa schöne Beine oder eine schmale Taille, dürfen nun auf andere Weise schmeichelhaft in Szene gesetzt werden
-
Mein Sohn wurde am Flughafen rausgefischt und sollte zur Abtastung
(warum auch immer...er wird immer am Zoll rausgefischt...selbst als 9 Jähriger ...da wurde dein Kinderrucksack sogar auf Sprengstoff kontrolliert
..ok...war nur ein Stofftier mit Rassel...aber war trotzdem sehr einprägend für ihn)
Auf jeden Fall hat sich die Dame mächtig erschrocken...als sie merkte das sie einen jungen Mann vor sich stehen hat
.... ok...Jeans..Shirt..typischer Jungsgang...Ind ich hatte ihn noch mit Namen angesprochen
Wenn da nicht die Maske und die langen Haare wären...
Wieder eine Anekdote für seine Nachkommen..
-
Bin gerade am Stuttgarter Flughafen...
Der Betrieb wurde eingestellt...
Gewitter...
Eben war es hier noch 35 Grad...jetzt irgendwas bei 21 Grad
Mal sehen wann und ob wir fliegen können...