Beiträge von paulina

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    huhu,


    meine beiden sind im schwimmverein.
    hier wird erst wassergewöhnung gemacht.
    die kinder schwimmer mit der nudel und pusten das wasser weg, sie springen ins brusthohe wasser (und werden dabei auch am kopf nach) , sie spielen "toten mann" (liegen also im wasser mit gesicht nach oben)..und alles solcher spielchen


    wenn es dann zum eigentlichen schwimmen kommt, dann wird sofort mit allen schwimmarten weitergemacht.
    also brust-rücken-kraul und delfin. und irgendwann schwamm meine extrem wasserscheue tochter mit kopf unter der oberfläche...sie merkte da deutlich, das es beim z.b brustschwimmer viel weniger kraft kostet.


    hete taucht sie 2m runter...und hat vor 4 wochen ihr bronze gemacht.


    und bei meinem sohn klappt es auch gut...und er hat sich in fast 5 jahren noch nie ohne gebrüll die haare waschen lassen

    huhu,


    unabhängig ob hahn oder henne...


    bei uns wir die deko nach wunsch des kindes gemacht und die gäste werden gleich behandelt.
    und bisher haben sich weder die mädchen gegen die piraten und die jungs gegen lilifee gesträubt...


    obwohl diese lilifee ein einmaliger ausrutscher meiner tochter war #huepf ...seitdem gibt es hier eigentlich nur schlumpf-piraten-gespenster-und ritterparty...unabhängig wer von beiden feiert

    huhu,


    paula hat das bronzeabzeichen und darf alleine ins schwimmerbecken...aber nicht alleine ins schwimmbad.


    paul geht nur mit einem erwachsenen ins becken.. er fängt diesen monat mit dem schwimmunterricht an.


    und nur mit dem seepferd durfte paula auch nicht ins becken....sie schwamm zwar alleine, aber wir waren immer in reichweite

    @hetereocephalus glober


    Und auch sonst wurde mal eben ganz kurzfristig der komplette Stundenplan umgestellt. Bisher hatte sie Di + Fr schon um 10:15 Uhr aus, nun ist es ab nächster Woche Mo+Do. Dafür muss ich sie dann eben Mo samt Ski-Ausrüstung wieder um 14 Uhr in die Schule bringen und um 16 Uhr wieder holen.



    huhu,


    wie jetzt, alle haben bei echt ne ski-ausrüstung????
    ist das in bayern pflichtfach? und wenn man keine lust auf wintersport hat und zur südseefraktion gehört?


    oh mann, wenn ich bedenke, das hier karneval verpflichtend wäre, nur weil man im rheinland wohn....grusel

    huhu,


    wenn ich das richtig gelesen habe, dann fordert er nicht ein höheres gehalt, sondern eine angemessende bezahlung. und hat als vergleich die gehälter z.b von bankern genommen. so ein kanzler hat um die 16000 eur (vor steuern) im monat und ist dafür quasi rund um die uhr im einsatz.


    und was den frauenbonus angeht...ich kenne viele (gerade ältere) frauen, die das ähnlich sehen...so nach dem motto "endlich mal eine frau dei sich durchsetzt und den kerlen mal zeigt wo der hammer hängt"
    ob sie deshalb die nächste wahl gewinnt...keine ahnung


    hier noch das interview inder faz faz

    huhu,


    wir feiern mit freunden und machen raclette.
    die zutaten lassen wir von den kindern (4-8 jahre) kleinschneiden, da geht schonmal ne stunde drauf....dann wird gegessen ...
    und dann machen wir die wii startklar.
    normalerweise dürfen die kinder da nur an verregneten wochenenden dran...die zwei freuden sich schon seit ner woche auf den abend.


    mal sehen ob sie es dieses jahr bis o uhr schaffen...letztes jahr sind mir beide kurz davor eingepennt...2011 waren sie dafür bis 2 uhr morgens wach...

    huhu,


    seitdem ist Forrest Gump vor ewigkeiten gesehen haben...


    "dumm ist der, der dummes tut" und " das leben ist wie eine schachtel pralinen, man weiss nie was man bekommt!


    und mein lebensmotto ist


    " leben und leben lassen"

    huhu,


    auch von uns alles liebe!!!!!


    frohe weihnachten und ein fest, wie ihr es euch gewünscht habt.
    und daß das christkind euch alles bringt, was ihr auf euren wunschzettel notiert habt...


    viel liebe, gelassenheit und freude am leben


    #paket #paket #paket #paket #paket

    huhu,


    bei uns an der schule gibt es ein kartensystem.


    wenn ein kind etwas anstellt (andere kinder hauen ect.) bekommt es eine gelbve karte und geht mit einem streitschlichter (das sind kinder ab der dritten klasse, die dafür eine art schulung bekommen) in den pausenraum und muss aufschreiben, was gerade passiert ist.
    das wird dann mit seinem lehrer besprochen.
    wenn es drei gelbe karten innerhalb eines jahres hatte, bekommt es eine rote und die eltern bekommen einen brief mit der einladung zum persönlichen gespräch.


    das ist wohl sehr selten, da die kinder sich an die schlichter wenden, wenn es brenzlig wird und so die eskalation erst garnicht eintritt.
    und seit in der schule eine spielzeugverleihkiste steht, sind diese art vorälle wohl auch deutlich zurückgegangen


    zudem haben wir striktes handy, bayblade und karten-tauschverbot während der schul bzw. hortzeiten

    Huhu du,


    was meinst du für Codes? Den ISBN Code? Also bei unserem Olchibuch "Die Olchis fahren zum Mond" ist der ISBN: 978-3-7891-3311-4


    Oder etwas ganz anderes? Dann weiß ich nur nicht, wo ich suchen muss.


    huhu,


    ne, nicht den ISBN Code


    bei den neueren Oetinger Büchern muss man am Ende ein Rätsel lösen und dann hat mein ein Lösungswort...und das brauche ich


    #huepf

    huhu,


    leider finde ich es nicht mehr, aber hier hatte mal jemand Büchercodes eingestellt für Luna Leseprofi


    Ich bin auf der Suche nach nem Probecode um meiner Tochter das Spiel zu zeigen


    Wer kann mir helfen????

    huhu,


    meine tochter hatte ihren ersten staubsauger mit einem jahr und die kugelbahn kam dann mit 18 monaten
    (war allerdinge ne nic-bahn mit diesen großen rollteilen)


    wenn es passt und das kind freude dran hat, warum nicht.
    diese altersangabe ab 36 monate steht ja auch auf den buntstiften, die man so kaufen kann....
    und ein kind unter drei ohne malstift hab ich noch nicht gesehen

    huhu,


    so, das pferdchen ist heute eingezogen und war ein voller erfolg!!!


    tochterkind ( und die zahlreichen gäste) waren gar nicht mehr davon runterzubekommen.
    "shetty" wurde gestriegelt, aufgezäumt (ich habe dazu noch ein halfter mit führstick besorgt) und natürlich wurde auch ausgiebig geritten und geturnt.


    alles in allem ist eben ein glückliches kind eingeschlafen!!! #blume #love #herzen

    huhu,


    bei uns war schon mehr los als letztes jahr.


    wir hatten aber auch entsprechend geschmückt....paula hat heute geburtstag und wir hatten hier 5 übernachtungsgäste.
    wir waren alle verkleidet und die kinder, die geklingelt haben, waren teilweise ganz schön erschrocken angesichts ner meute wilder vampire und gespenster #lol #lol


    als wir dann selbster losgezogen sind, gab es auch ne menge süsskram....
    und geklingt haben wir auch nur da, wo entsprechend geschmückt war

    huhu,


    ich geselle mich mal dazu, wenn ich darf.


    mach aus deiner tochter meinen sohn und wir können uns die hände reichen.
    paul ist auch den ganzen tag auf krawall aus, er hört nicht mehr, macht nur faxen, nein ist sein lieblingswort und er raub uns hier allen den letzten nerv.


    lt.kiga ist er dort absolut freundlich und nett, er spielt mit allen kinder, ist selten richtig laut und absolut sozial.


    keine ahnung, warum es bei uns hier gerade aus dem ruder läuft. er reagiert hier nur noch, wenn ich damit drohe, sein fahrrad in den keller zu packen (ja ich weiss, nicht sehr pädagogisch)


    #weissnicht

    huhu,


    bei meiner tochter war es bisher immer so, das der neue zahn schon da war.
    drei zähne hat die zahnärztin gezogen, einer ich (der wackelte aber schon ganz dolle)
    sie hat dann vorher beim zahnarzt ein kältespray auf den kiefer bekommen und zack, war der zahn draussen
    die zähne waren da schon recht locker im kiefer.
    hat auch nicht dolle geblutet.


    zur zeit hat sie 5 wackelzähne und bei zweien sieht man schon wieder den neuen zahn dahinter....bin mal gespannt, ob die diesmal von alleine rausfallen #zaehne