Beiträge von paulina

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Was passiert eigentlich mit den Tagebaustätten, wenn sie leergeräumt sind? Bleibt das dann so Wüste oder wird da wenigstens was nettes draus gemacht?

    Bei uns wurde daraus der berühmte Papsthügel


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Marienfeld_(Weltjugendtag)


    Ein Naherholungsgebiet.... Wo jetzt auch Windräder gebaut werden sollen...


    Frechen/Kerpen: Diskussion über Windräder auf dem Marienfeld
    Gibt es auf dem Marienfeld zwischen Frechen und Türnich nicht nur den berühmten Papsthügel, sondern bald auch Windräder? Mit dieser Frage beschäftigen sich am…
    www.radioerft.de


    Gibt viel Diskussionsbedarf...

    Ich habe gestern noch einen Bericht von den Golden Globe gesehen...die war den Tränen nahe...als Austin Butler gewann...er spielte ihren Vater im Film "Elvis"


    #kerze


    Und eine #kerze für Jeff Beck ..


    Trefft Elvis und macht gute Musik...

    Ich scheine im Ärzte-Digital-Himmel zu leben..


    Hier geht vieles per Mail...Befunde werden zwischen den Ärzten verschickt...Röntgenbilder per Mail weitergeleitet...letztens fragte mich die HnO-Ärztin ob ich einverstanden wäre wenn meine MRT Bilder in eine Cloud gelegt werden...ich habe wohl so #blink geschaut....habe dann ne CD bekomnen und die haben sich dann die beteiligten Ärtze angeschaut


    Nur das E-Rezept...das gibt es hier auch noch nicht...

    Ich bekomme alle Rezepte die ich so brauche...Asthma und Schilddrüse...durch den HA.


    Ich gehe ca alle 2 Jahr zur Kontrolle zum FachArzt und der schickt die Befunde zum HA mit der Dosierung.


    Wäre das ne Lösung für dein Problem...ich würde mal den HA ansprechen ob er das anbietet.


    Ne Überweisung brauche ich nur für den Nuklearmediziner...alle anderen kennen mich..Orthopäde zb...da mache ich so meine Termine

    Ein frohes..gutes..glückliches...friedliches...neues Jahr.

    Hier ist Ruhe eingekehrt...die letzten Nachbarn haben ihre Böller verschossen...die Familie liegt im Bett und ich genieße die 5 Min nur mit mir alleine und gehe auch gleich schlafen.

    Danke der Nachfrage...


    Sie wurde auf den Kopf gestellt und dann nach ein paar Stunden durften wir nach Hause.


    Sie hat nen massiven Infekt und ein Anämie...

    Lt Krankenhaus ist sie zudem am ganz unteren Ende des BMI mit 19,2...ist noch ok, aber gerade bei so leichten Jugendlichen kommt öfters eine Ohnmacht vor in Kombi mit nem Infekt.

    Wir sollen zum Hausarzt nächste Woche und da die Werte nochmal checken lassen, sie braucht dringend Eisen -..sie isst vegetarisch und bisher waren ihre Werte immer gut, warum die plötzlich so im Keller sind, werden wir mit der Hausärztin besprechen.


    Allen Kranken gute Besserung !!!

    ich reihe mich auch mal ein..

    Meine Tochter hat seit gestern Fieber...und eben ist sie beim Ausstehen ohnmächtig geworden...

    ....

    die nettem Damen und Herren von der 112 haben in uns in die Notaufnahme gefahren.

    Jetzt warten wir auf die Blutwerte und diverser Tests und hoffen das wir wieder nach Hause dürfen.

    Als Kind/Jugendliche haben wird Aspirin auch immer von den Eltern bekommen,bei uns gab es nichts anderes (70/80er Jahre)....ich hatte entsetztliche Regelschmerzen und sintflutartige Blutungen...im Nachhinein weiß ich warum...


    Ich seit ich Asthmatiker bin wurde mir dringend von Aspirin abgeraten...lieber Paracetamol (hin und wieder auch mal ne Ibu..je nach Art der Schmerzen.


    Leider hat sich meine Arthrose seit meiner CoronaInfektion verschlimmert, da brauche ich jetzt doch schon mal etwas mehr an Schmerzmittel, da ich meine Hände sonst nicht nutzen könnte

    Da wir uns da gegenseitig nicht missionieren und akzeptieren....geht dies gut...

    Wir haben uns gegenseitig schon so oft aus der Kacke hochgeholfen, daß wiegt da viel mehr.


    Zb bei der Kleidergröße.,da steckt sie selber nicht drin und hadert mit ihrem Körper und macht sich dadurch oft selber das Leben schwer...sie wurde aber so erzogen...eine Frau ist nur schlank was wert...und Männer tragen keine langen Haare.

    Also diese ganze Genderkacke...ist schwer für sie, da rauszukommen...

    Gundula


    Ich habe eine Freundin die sagt dies so ähnlich..

    Lehnt Gendern ab...und wenn ich Paprikaschnitzel bestelle...lacht sie mich aus.

    Ihrer Meinung nach ist das doch alles nicht so schlimm und ich würde mich anstellen.

    Sie findet aber auch alles abweichend von ner Kleidergröße 38 als dick...


    Wenn man diese Themen ausblenden...ist sie ne tolle Freundin

    Meine Kinder wurden beide laut in der Schule geweckt.. #cool

    Ich selber bin gerade in den Niederlanden und habe gegen 13 Uhr ne Warnung durch die Nina erhalten (Wohnort ist dort hinterlegt)


    Hier ist ein Bericht zum heutigen Warnprobelauf

    Bundesweiter Probealarm: Warum manche Handys stumm blieben
    Nachdem der erste bundesweite Warntag vor rund zwei Jahren fehlgeschlagen war, wagte das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) nun einen…
    web.de

    Ab Android 11, evtl. muss man für die Tests noch was aktivieren.


    Bei Congstar steht übrigens und den FAQs, dass der Modus übergangen wird.


    https://www.congstar.de/warntag/

    Ja..das mit den für Test einschalten habe ich unter "Nachrichten" also SMS gefunden

    Vodafone rät dazu, dies auszuschalten... nur dann kommt ja nichts an, oder?


    In den Handy-Einstellungen finden ich gar nichts...Weder zu Warnton noch zu dem anderen Suchbegriffen...Wahrscheinlich weil es fest vorinstalliert ist??

    Ich habe das nun unter meinen "Nachrichten" also in den SMS gefunden...

    unter den Einstellungen finde dueses Cell-broadcast auch nicht. Habe Android 12

    mal sehen was da kommt

    Ne SMS oder ein Warnton