Beiträge von cranberry

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Sorry, liebe Müsli, ich bin im Thread verrutscht.


    Jetzt also nochmal hier: Wir sind sehr glücklich über die Geburt unseres Sohnes. Wir sind beide wohlauf. Er ist heute Morgen bei uns zu Hause in der Badewanne geboren #sonne mit 3450 g und 49 cm.

    Auch in der Wiederholung ist so ein Neugeborenes immer ein großer Zauber. Ich genieße dieses besondere Zeit und bin sehr dankbar, dass er noch in den Ferien geboren wurde, weil dadurch mein Mann ein paar Tage zu Hause ist. Er kann diesmal leider keine Elternzeit nehmen. Also gleich mal weiterkuscheln... #love

    bärin: Auf die Messungen würde ich nicht allzu viel geben. Hebammen haben das meist besser im "Gefühl". Meine erste Tochter wurde ca. vier Wochen vor Geburt auf 3,5 kg geschätzt. Geboren ist sie mit 2800 g. Sie hat also abgenommen ;)


    @ angua: Du liest dich so positiv trotz der schwierigen Situation. Weiter so!


    Heute Abend geht's nochmal in die Sauna. Diesmal mit meinen drei ältesten Töchtern. Das letzte Mal war ich am Samstag und in der darauffolgenden Nacht kamen dann die Wehen. Schauen wir mal wie es diesmal wird... #freu

    Wobei ich die ganze Schwangerschaft über schon einmal wöchentlich in die Sauna gegangen bin ohne vermehrte Wehentätigkeit.

    Alles ruhig hier. Keine Wehen mehr in Sicht. Hab sowas echt noch nicht erlebt. Aber ich war ja auch noch nie mit einem Jungen schwanger. :D

    Schwanger bin ich auch richtig gern (trotz Übelkeit). Ich genieße jetzt die sonnigen Faschingsferien mit meinen Kindern und nehme es wie es kommt. Vielleicht ja auch auch nach Termin... #rolleyes

    Das mit den vielen Vorwehen kenne ich ansonsten nur von einer meiner vorangegangenen Schwangerschaften und die endete drei Tage nach Termin. Die Babys sind halt von Anfang an für jede Überraschung gut. :)

    Einen sonnigen Tag euch allen #sonne

    Bei mir gab es heute einen Fehlalarm. Ich hatte von nachts 2.00 Uhr bis ca. 10.00 Uhr Wehen, teils alle 2-3 Minuten, dann wieder längere Abstände und dann war erst mal Schluss. Es hat sich wieder beruhigt, ich konnte etwas Schlaf nachholen und jetzt schauen wir mal was die nächsten Tage so bringen. Der Bauch hat sich sehr gesenkt und Kind liegt gut startbereit. Muttermund ist so 1-2 cm geöffnet. Mal schauen wann es weiter geht. So etwas hab ich bisher noch gar nicht erlebt. Alle meine bisherigen Kinder waren spätestens nach 6 Stunden geboren. Ich bin gespannt...

    Ja, bei mir sind es tatsächlich nur noch 2,5 Wochen bis zum errechneten ET. Die letzten Wochen hatte ich sehr viele Übungswehen/Vorwehen. Jetzt hab ich mich die letzten Tagen etwas mehr geschont und schon ist es wieder ruhiger geworden. Meine Hausgeburtshebamme hat aktuell grad Corona. Zum Glück springt eine Kollegin mit der Rufbereitschaft ein. Im Kindergarten meiner jüngsten Tochter gibt es seit drei Wochen immer wieder neue Coronafälle. Meine Sorge ist, Corona um die Geburt zu bekommen. Und dann ins Krankenhaus gehen zu müssen. Da muss man einfach optimistisch bleiben. Die letzten zwei Jahre sind wir ja erstaunlicherweise auch verschont geblieben.

    Angua: Ich hoffe für deinen hohen Blutdruck findet sich eine Lösung.

    Ja, langsam wird es mit dem Absteigen etwas schwierig. Ich überlege auch immer wieder, ob ich nochmal reiten soll. Vielleicht diese Woche noch einmal und dann pausiere ich. Ab heute sind es auch nur noch 5 Wochen bis zum errechneten Termin und teilweise kamen meine Kinder auch ein bis zwei Wochen vor Termin. Mal schauen... Aber das hab ich ja beim letzte Post schn geschrieben :)

    Heute habe ich unsere Stute longiert mit unserer 8-jährigen Tochter drauf. Und war nach dem Putzen, Satteln, Longieren, Absatteln, Hufpflege wg. Strahlfäule usw. sowas von platt für den Rest des Tages.


    Bis nächste Woche muss ich jetzt alle Sachen für die Hausgeburt richten. Einen entspannten Abend wünsch ich euch. Ich bringe jetzt mal die großen Kinder ins Bett...

    Auch mal ein kleines Update von mir...


    Eigentlich gibt es nicht viel Neues. Ab jetzt sind es noch ca. 6 Wochen bis zum ET, wobei ich davon ausgehe, dass das Baby etwa

    eine Woche vor Termin kommt. Die Hebamme hat mir beim letzten Termin eine lange Liste da gelassen. Bei den letzten Hausgeburten mit einer anderen Hebamme habe ich davon nur einen Bruchteil gebraucht. Diese Hebamme jetzt ist ziemlich gewissenhaft...

    Ansonsten ist die Übelkeit noch immer da :( wie sonst auch. Zum Glück nicht in dem Ausmaß wie zu Beginn der Schwangerschaft. Die nächsten Wochen freue ich mich noch auf einige Theaterbesuche, Spieleabende mit Freunden und die letzten Saunabesuche, die ich immer ganz arg genieße. Etwa ein Mal pro Woche reite ich auch noch aus.


    Euch allen einen entspannten Sonntag! #sonne

    Huhu, ich will auch mal ein Lebenszeichen von mir geben. Mir geht es grad einigermaßen gut, halt etwas schwerfällig und ein paar Wehwechen. Aber geht schon...

    Weihnachten wollten wir erst 550 km weit weg zu unseren Eltern, aber wegen Corona jetzt doch nicht. So ist es natürlich auch viel gemütlicher. Wir feiern einfach zu siebt. Wenn dir die Familie nicht guttut, könnt ihr euch da nicht mit Corona/Omikron usw. ganz gut da raushalten und nur alleine als Familie feiern.