Beiträge von cranberry

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Da ich immer einiges an Gewicht zunehme, kenne ich das mit den Oberschenkeln gut.


    Mir geht es genauso wie angua mit dem Energielevel und der Bewegung. Muss mich auch oft überwinden, aber am Ende tut mir die Bewegung richtig gut. Reitest du noch? Ich bin grad am überlegen wie lange ich das noch tun sollte...

    Huhu...


    Bei mir beginnt heute die 28. Woche. Wickelkommode musste tatsächlich mal eine neue gebrauchte her. Die letzte hatten wir gebraucht erstanden und dann für 5 Kinder genutzt. Beim letzten Umräumen und Zimmer tauschen war sie im Weg und kam weg. Jetzt bin ich ganz glücklich, dass ich mal eine mit Schubladen hab. Sie steht schon bei uns im Schlafzimmer und ist komplett eingeräumt. Einzig Windeln fehlen noch.


    Der Kinderwagen dient bei uns auch gleichzeitig als Stubenwagen. Er steht aktuell im Keller bereit.


    Ja und das Beistellbettchen passt diesmal nicht neben das Doppelbett. Ist aber nicht schlimm, da meine Kinder eh meist beim nächtlichen Stillen an meiner Brust eingeschlafen sind und ich sie dann aus Bequemlichkeit meist auch direkt neben mir liegen lassen habe.


    Zum Thema Hausgeburt: Hier in der Region ist es auch extrem schwierig eine Hausgeburtshebamme zu finden. Beim 3. und 4. Kind ist es mir gelungen, beim 5. nicht, aber diesmal zum Glück wieder. Darüber freue ich mich ganz arg.

    Das mit der Energie geht mir ganz genauso. An manchen Tagen will mein Körper einfach nicht so, wie ich es will. Beschwerlich finde ich es auch mit dem dicken Bauch. Bin jetzt in der 26. Woche und hab schon 15 Kilogramm zugenommen. Da ich immer eher mit etwas Untergewicht starte, ist das aber normal bei mir. Am Ende sind es meist 20 Kilogramm und nach ein paar Monaten sind die dann auch größtenteils wieder verschwunden.

    Heute Nachmittag wird ihr noch etwas weihnachtlich dekoriert.

    Euch allen einen schönen entspannten 1. Advent morgen!

    Alles Gute euch beiden!


    Ich mache mir zur Zeit viele Gedanken um die Coronaimpfung. Ich hab mich direkt vor der Schwangerschaft zwei Mal impfen lassen, aber trotzdem ist ja nun schon ein halbes Jahr um seit der zweiten Impfung und die Auffrischung stände an. Wie macht ihr das? Seid ihr geimpft? Lasst ihr eure Impfung auch während der Schwangerschaft auffrischen oder wartet ihr lieber ab?


    Einen schönen Sonntag euch allen!

    Dann will ich auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben...

    Mir geht es ganz gut, Übelkeit ist nicht mehr so arg. Bin mir nur grad etwas unsicher, ob ich nicht mal wieder einem Scheidenpilz habe. Das ist echt blöd.

    Ansonsten muss ich mich auch arg überwinden mich zu bewegen. Was mir sehr gut tut weiterhin, ist mein wöchentlicher Saunabesuch :)) und viel Zeit im Stall zu verbringen.

    Ab und zu schaue ich bei ebay Kleinanzeigen nach einem Kinderwagen und einer Wickelkommode. Bisher war aber noch nicht das Passende dabei. Ich will diesmal gern so einen Retrokinderwagen aus den 70ern oder 80ern.

    Und ich organisiere mir grad ein paar Babysachen für Jungs. Sonst hab ich zum Glück noch alles da.

    Morgen startet bei mir schon die 25. Woche #super

    Liebe Müsli, ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht für die schwierige vor euch liegende Zeit. Ihr werdet das Schaffen! Alles Gute für dich und euer Baby.

    Ja, die Stupser zu spüren ist etwas wundervolles #love


    Ich träume auch sehr plastisch und real. In letzter Zeit viele Alpträume, aber auch immer wieder ganz bezaubernd schöne Träume. Ganz oft gebäre ich ein oder zwei Kinder und das völlig friedlich und leicht ohne jeden Schmerz. #super

    MurmelchenMama: Meine Töchter sind 3, 6, 8, 11 und 15 Jahre alt. Die jüngste hat Geburtstag vier Tage vorm errechneten Termin. Mal sehen, welchen Geburtstag sich das Baby aussucht #love


    Ein wunderschönes sonniges Wochenende euch allen #sonne

    gluecksmama: Gute Besserung #blume


    Ich hab eigentlich alles da, außer Jungssachen :D, wobei die Sachen für den Anfang recht neutral sind. Ich brauch nur noch ein paar Strampler und Hosen.


    Ansonsten fehlt nur noch der Kinderwagen. Da hätte ich diesmal gern einen im Retrostyle. Bin schon immer wieder bei ebay Kleinanzeigen am stöbern. Ich will den Wagen allerdings auch nicht so lange hier rumstehen haben, daher zöger ich noch.

    Vielen Dank für die liebe Begrüßung. #herz


    Ich mache Cantienica (aktuell per Livestream) und reite weiterhin auf meinem Pferd. Mal sehen wie lange noch...


    Letzte Seite ging es ja um große Autos: Wir haben uns dieses Jahr den Mercedes Vito extralang gekauft und sind damit super zufrieden. Unsere Kinder lieben vor allem, dass sie sich gegenüber sitzen.

    Hallihallo ihr lieben Mitschwangeren!


    Ich habe gerade diesen Thread hier gefunden und würde mich gern dazugesellen. Bei uns ist es das 6. Kinder. Wir freuen uns riesig drauf und sehr viele freuen sich mit uns, #freu ET ist der 8. März. Vermutlich wird es zum ersten Mal ein Junge. Zu Beginn der Schwangerschaft ging es mir ziemlich schlecht (starke Übelkeit, Erbrechen und Müdigkeit/Erschöpfung). Jetzt wird es langsam besser. Leider bleibt die Übelkeit bei mir immer bis zur Geburt, aber aktuell lässt es sich zum Glück aushalten.


    Frühjahrskinder bei den Raben


    cranberry, ET 08.03.2022, 6. Kind, Hausgeburt geplant, vermutlich ein Junge

    bärin, ET 20.03.2022. 2. Kind, geplante Geburtshaus- oder Hausgeburt

    MurmelchenMama, ET 07.04.2022 2. Kind, geplante Hausgeburt

    Müsli, ET 13.04.2022, 5. Kind, geplante Hausgeburt

    muwio, 28.04.2022

    Angua, ET 29.04.2022, erstes Kind, geplante Hausgeburt

    gluecksmama, ET 29.05.2022, 3. Kind, bereits zwei Söhne, geplant Klinikgeburt mit Doula

    Ihr lieben Raben,


    heute brauche ich unbedingt mal euer Schwarmwissen. Ich möchte für die Faschingsferien 2020 für mich und meine zwei ältesten Kinder (dann 9 und 13 Jahre alt) eine Unterkunft mit Kochmöglichkeit buchen. Die Gegend sollte schneesicher sein und einen möglichst kurzen Anfahrtsweg zur Skipiste beinhalten. Ich hatte an Oberstdorf oder irgendwo in Österreich gedacht. Habt ihr Tipps für mich, wo es schön ist und vielleicht kennt ihr auch eine geeignete Unterkunft, die ihr mir empfehlen könntet? Freue mich auf eure Tipps!

    Ich habe ein paar Fragen an euch:


    Ich habe vor eine Torte zur Taufe zu backen.

    Welche Früchte würden zu einer Torte mit Vanillecreme passen? Ich hatte an frische Heidelbeeren, Himbeeren und Bananen gedacht.


    In welcher Reihenfolge wird die Torte aufgebaut: Tortenboden, Vanillecreme, Früchte, Tortenboden und Fondant, Deko oder

    die Früchte unter die Vanillecreme?


    Wird die Torte gut frisch halten und nicht zu arg durchweichen, wenn ich sie einen Tag vorher zubereite?


    Ich habe noch nie eine Torte zubereitet und bin daher für jegliche Tipps sehr dankbar.