Beiträge von cranberry

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Meine Zähne wurden als Kind alle versiegelt. Bisher habe ich an keinem Zahn Karies.

    Meine jetzige Zahnärztin rät allerdings generell ab von einer Versiegelung, da sich gezeigt hat, dass doch recht häufig darunter Karies entsteht durch kleine Haarrisse in der Versiegelung, die über die Jahre enstehen. Außerdem wird ja der gesunde Zahn geäzt. Wir werden die Zähne unserer Kinder nicht versiegeln lassen.

    Wir haben bei unserer Hochzeit die Gäste ein Herzbild malen lassen.
    Dazu eine sehr große Leinwand bereitgestellt (ca. 120cm mal 90 cm). Ein sehr großes Herz aufgezeichnet mit Bleistift. Dann die gesamte Fläche in Quadrate eingeteilt und die Gäste nach folgendeer Anweisung zeichnen lassen. Die inneren Quadrate in rötlichen Farbtönen, die Quadrate außen um das Herz herum in orangen/gelben Farbtönen. Dazu haben wir Acrylfarbe bereitgestellt. Die einzelnen Flächen wurden sehr kreativ gestaltet mit vielen verschiedenen Mustern und insgesamt ist ein wunderschönes Bild entstanden, das bis heute über unserem Bett hängt.

    Unsere jüngste Tochter trägt mit ihren zwei Jahren noch immer Schuhgröße 20. Gestartet ist sie mit Größe 18, da war sie 11 Monate alt.


    Die mittlere Tochter lebt dagegen auch eher auf großen Füßen. Sie trägt 29/30 mit 4 Jahren.


    Bei den beiden passt es allerdings auch zur jeweiligen Körpergröße recht gut. Unsere zweijährige ist soooo.. klein. Sie trägt noch immer Größe 80. Im selben Alter war die mittlere bereits 10 cm größer.

    Zwischen unserer ersten und zweiten Tochter liegen 4 Jahre und ich bin immer wieder erstaunt, wie gut sich die beiden verstehen und wie viel sie zusammenspielen. Eifersucht (aber immer nur gegen mich als Mutter) war für unsere älteste Tochter immer mal wieder ein großes Thema. Unsere zweite und dritte Tochter haben einen Abstand von 2 Jahren und 7 Monaten und auch hier nur positive Erfahrungen. Und übrigens keine Eifersucht bei der Zweitgeborenen. Jetzt werden es 2 Jahre und 4 Monate sein. Ich bin gespannt.


    Meine Meinung ist, den perfekten Abstand gibt es nicht. Ganz viel hängt von dem Charakter der Kinder ab, ob sich die Kinder untereinander gut verstehen oder nicht.


    Für mich persönlich war der kürzere Abstand nicht anstrengender als der größere Abstand.

    Hab erst zum Schluss des Threads gemerkt, dass er schon älter ist.


    Ich wollte dir nämlich auch zum schwanger werden raten. Und zwar dann, wann du es für richtig hälst, weil es nie den perfekten Zeitpunkt gibt.


    Viel Erfolg beim schwanger werden. #sonne

    Auch wenn's schon viele geschrieben haben. Das wichtigste ist, dass ihr euch da von eurer Umgebung nicht reinreden lasst. Es ist euer Kind und ihr entscheidet ganz in Ruhe.


    Friedrich finde ich sehr sehr schön. :) So hätte ein möglicher Junge bei uns geheißen, wenn nicht schon eine unserer Töchter die weibliche Form davon "abbekommen" hätte. ;)


    Ach und herzlichen Glückwunsch noch zur Geburt! #sonne

    Ich würde sie auch losschicken. #top Unsere beiden ältesten Kinder (8 und 4 Jahre) gehen auch regelmäßig zum nächsten Supermarkt, wenn was fehlt oder auch mal zum Bäcker. Zum Supermarkt sind es 400 m nur die Straße entlang und zum Bäcker 300m mit Überquerung einer Straße in der 30er Zone.

    Ich war während jeder meiner drei Schwangerschaften regelmäßig in der Sauna. Also so alle ein bis zwei Wochen. Immer mit Aufguss in der 90°C Sauna. Es war alles bestens. Außer, dass mich ab und zu ein paar Leute angesprochen haben, ob das auch gut sei fürs Baby. Ich bin übrigens immer bis zum Schluss gegangen, also ein/zwei Wochen vor Entbindung. Hatte keinerlei Probleme.