Beiträge von kleine_schwester

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Danke fürs Mit-Freuen!


    Juno: echt ne Packung Eier #pfeif Da wär meine Kleine ja nochmal nervöser, weil ich bestimmt sagen würde: renn nicht so, damit die Eier nicht kaputt gehen!


    Bremag: Genau das Bäckerhandwerk.
    Eigentlich wollte ich gestern abend selbst Brötchen und Hörnchen vorbereiten zum heute früh in den Ofen schieben.
    Jetzt freu ich mich noch mehr, dass ich da gestern "keinen Bock" mehr zu hatte.

    Kann man das alter meiner Kinder nich unter meinem Nick sehen?

    Das Alter deiner Kinder kann ma nicht unter deinem Nick sehen, da du deine Profil-Informationen nur für deine "Freunde" sichtbar gemacht hast.


    Ich möchte dir hier jetzt gern für diesen Thread danken, denn ich kann den Rosin nach einer Weile auch nicht mehr hören (und meine Kinder lieben ihn)!

    Ich denke, dass es deinen Kindern nicht um das "Schummeln" im klassischen Sinn geht.
    Du schreibst ja selbst, dass es ihnen dabei nicht ums Gewinnen geht.


    Wenn bei uns einer seine eigenen Regeln macht und die anderen damit beim Spielen stört, dann ist er für dieses Spiel "raus" oder er hält sich fortan an die Regeln!


    Wenn beide beginnen, komisch zu spielen, dann kommt es drauf an:


    - Bin ich genervt, dann sag ich das so und spiele halt nicht mehr mit.


    - Oder aber ich steige ein und mache mit beim Quatsch-Regeln-Erfinden. (Selbstverständlich mit 2-sekündlichen Regeländerungen 8) )
    Sowas endet bei uns immer in einer Riesen-Kicherei!


    Vielleicht erkennst du euch ja in einer dieser Situationen wieder?


    In jedem Fall ist es meiner Meinung nach völlig legitim, dass DU nicht mehr weiter ein Gesellschaftspiel mitspielen magst, wenn du genervt bist von dier Art der "Schummelei"!!

    kleine schwester: gibt es diese Bilder wo man zahlen verbinden muss auch nur mit den Zahlen 1-20???

    Ich hab meins im Supermarkt zufällig entdeckt.
    Das geht bis 30 und ist vom Schwager&Steinlein-Verlag (schwager-steinlein.de).
    Auf deren homepage hab ich direkt das Buch nicht gefunden.


    Aber wenn man bei amazon nach "Punkt zu Punkt" sucht, findet man vieles.
    Zum Beispiel diesen hier, der nur bis 20 geht.

    Hach #herzen


    heute muss ich doch auch einmal ein Post eröffnen.


    Meine Ella (grad sechs Jahre alt) war heute früh zum ersten Mal allein zum Bäcker und hat für uns Frühstücksbrötchen geholt.


    Wir hatten da kürzlich schonmal drüber gesprochen (genauer gesgt, als wir letztens gemeinsam gegangen sind und ich feststellte, dass ich da überflüssig bei bin).
    Sie bekam ihren Brustbeutel mit Zettel der Brötchenbestellung (da sie befürchtete sich nicht alles merken zu können) und war wirklich fix wieder hier.



    Mein Baby wird groß - und in fünf Wochen geht sie dann schon in die Schule #sonne

    Der Rausschmiss war bei uns auch gestern.
    Ich hatte dann doch weniger Tränchen in den Augen als zuvor befürchtet.


    Liegt aber wohl auch daran, dass Immo ja noch zwei Jahre lang dorthin gehen wird.
    Un dda wir (zumindest noch ein Jahr lang) in direkter Nähe zum KiGa wohnen, werden Ella und ich ihn wohl immer zuerst dorthin bringen und dann weiter zur Schule.


    @fienchen: das Laura-Hörspiel hat Ella sich schon kürzlich zum Geburtstag ausgesucht (als sie die von Opa doppelt geschenkten Bibi-CDs umgetauscht hat). Ist wirklich nett, was ich da bisher von mitgehört habe. Mit vielen Liedern!


    @Thema: Schultüte
    Ella wollte ja die Tüte mit mir gemeinsam basteln.
    Einen Nachmittag hatten wir auch schonmal angefangen und einige Mossgummi-Blumen ausgeschnitten.
    Aber wenn jetzt auch noch das Wetter endlich besser wird und dann bald unser Urlaub kommt, sehe ich mich schon den letzten Abend vor der Einschulung abends mit der Heißklebepistole fluchend am Tisch sitzen #haare


    Für "drin" hab ich schon ein "Schulkind"-besticktes Shirt und Haarband+haarklammern zum Ranzen passend (*zwinker-zu-Angie*).
    Laut Ella sollen auch Süssigkeiten rein.
    Trinkflasche gabe schon zum Gebutstag und Brotdose kommt bestimmt auch von Oma+Opa.


    Hab noch so kleine Lernspiele hier liegen (Lesen + Rechnen).
    Außerdem zwei Blöcke: einmal Zahlen verbinden-Bilder
    einmal Ausmalen nach Zahlen
    --> wenn die nicht im Urlaub als Notfallplan für schlechtes Wetter weggehen, könnten die es auch in die Schultüte schaffen.


    Und damit hoffe ich, dass die Tüte einigermaßen voll wird.


    @Thema Wecker: wenn mir der richtige über denWeg läuft, gibt es den auch noch.
    Ansonsten wird hier wohl erstmal durch Hörspielmgeweckt werden #schnarch

    Ich kaufe oft bei uns im C&A ganz schlichte Haarspangen (ohne Glitzer, Schleifchen,...) im 10er-Pack für 2,- €.


    Da sind dann immer zwei in einer Farbe.
    Wir haben hier schon welche in weiß, rot, blau, gelb, grün, türkis.
    Ein oder zwei "Mädchen"-Farben sind aber auch in jeder Packung dabei (pink + lila).
    Aber die kann man ja ggfls. weiterverschenken, sofern sie nicht in der eigenen Familie benötigt werden.


    Online hab ich die jetzt aber nicht gefunden.

    Wie gut, dass ich gestern schon bestellt habe.


    Dennn NEIN - ich will keinen FB-Account #yoga


    Nachher sitze ich noch länger vorm Rechner.


    By the way: ich wollt für die Schultüte noch neue Sport-Kleidung besorgen.
    Weiß jemand was in hübsch rot-weiß gepunktet #pfeif


    Kannst du mir mal den Link dorthin geben? Ich wollte meine Bestellung heute Nachmittag platzieren und hatte bisher nur bei gutmarkiert geguckt.

    Ich bin zwar nicht Fienchen, aber ich hatte auch kleine Stifte-Etiketten bei dawanda bestellt.


    Und zwar DIESE HIER


    Einfach, weil ICH die so toll fand.
    Wie die halten, kann ich ja noch nicht sagen.
    Aber die Lieferung war sehr schnell und die Etiketten sehen toll aus.


    Bei gutmarkiert habe ich dann trotzdem noch die kleinen Aufkleber bestellt gestern.
    Aber wohl vor allem, weil ich sowieso solche SOS-Armbänder für unseren Camping-Urlaub haben wollte ;)

    Ach mann,



    bei uns ist in drei Tagen der "Raus-Schmiß" im Kindergarten.
    Ella freut sich schon seit einiger Zeit darauf.


    Aber am Sonntag sagte sie dann auch mal ganz trocken: "Dann ist gar kein Kindergarten mehr. SCHADE EIGENTLCIH!"


    Allerdings weiß sie ja immerhin auch schon, dass sie mal im KiGa hospitieren darf z.B. in den Herbstferien.
    Immerhin geht ihr kleiner Bruder ja auch noch dorthin #freu




    Unser Sohn kommt in eine Klasse mit 19 anderen Kindern. Davon kennt er schon drei Kinder sehr gut und den Rest wird er dann kennenlernen. Die anderen Eltern sind auf den ersten Eindruck zum Teil sehr nett und andere wiederum so richtig "hmnajahm"... Ihr wißt schon, was ich meine.


    Maimami, ich weiß genau, was du meinst.


    Meine Tochter wird als "nur bis 13Uhr-Kind" trotzdem in die OGS-Klasse kommen, da diese noch aufgefüllt werden musste.
    Und da saßen auch einige Eltern auf dem Elternabend, deren Kinder recht "wild" sind (zumindest bisher im KiGa).


    Allerdings ist die Klassenlehrerin eine, die schon seit 30 Jahren an dieser Schule ist und der traue ich vom ersten Eindruck her ganz bestimmt zu, dass sie die Klasse gut leiten kann

    Bei uns wird es erstmal keinen Schreibtisch geben sonbdern Ella soll die Hausaufgaben am Esszimmertisch machen.


    Die Kinder haben ein gemeinsames SPiel- und eingemeinsames Schlafzimmer.
    Da wüsste ich auch gar nicht, wie wir das abgrenzen oder stellen sollten.


    In einem JAhr wird wohl eh ein Umzug bei uns anstehen.
    Un dann ist es ein guter Zeitpunkt für neue Einrichtung samt Schreibtisch und evt. auch getrennten Schlafzimmern für meine beiden (bin gespannt, was die dann dazu sagen).


    MEine Sorge ist eher, wie ich Immo dazu bekomme, dass er Ella auch wirklich in Ruhe lässt zum HA machen. Sowas fällt ihm nämlich echt schwer!

    So,


    damit ich mal das Verlinken testen kann und nicht nur unnütz rum-spame hier im neuen Dorf, verweise ich noch mal auf diese Liste von der Rabeneltern-Hauptseite für diejenigen, die diese noch nicht kennen.


    Mein Fast-Schulkind zockt den Papa grad beim Monopoly(Junior)-Spielen ab
    :arrow: also beim Rechnen hat sie es zu Begionn bestimmt nicht so schwer #freu
    (zumal sie auch immer darauf besteht, die "Bank" selbst mitzuspielen)

    Hihi Elefantenmama,


    da musst ich einmal kurz während des Schreibens das lautstark verlangte Klopapier anreichen, und schon wiederholst du dich selbst.

    Ich bin ja nun davon nicht betroffen, aber ich fände es irgendwie auch gut, wenn es für die ALtuser da irgendeine Regelung gäbe, denn den Unmut kann ich schon verstehen. Müssen ja nicht alle per se freigeschaltet werden, aber wenn sich User, die schon länger aktiv dabei sind (wenn auch vielleicht nicht die absoluten Vielschreiber) und im alten Forum auch schon in der Ausstellung aktiv waren, beim Team melden könnten und dann individuell freigeschaltet würden (bei berechtigtem Interesse) - dann fände ich das irgendwie fair und einen guten Kompromiss.


    Wäre soetwas denn vorstellbar?


    Hervorhebungen von mir!


    Ich möchte das nochmal wiederholen.
    Bin zwar auch nicht betroffen, finde dies aber einen guten Vorschlag.

    Mensch - da ist man einmal den ganzen Tag im Zoo und schon macht das Rabendorf wieder auf.


    Ein wenig weniger vorm Rechner wär ja auch mal ganz nett.
    Aber geklappt hat das in den letzten Tagen auch irgendwie nicht so richtig #pfeif


    Ich hab mich übrigens in den verschiedenen Profil-Einstellungen schon umgesehen:
    den Nick kann man nur alle 182 Tage (also alle 6 Monate) wechseln!


    Also Hallo zurück ihr alle!

    Huhu,


    ich gehör ja auch hierhin.
    Unser Elternabend ist jetzt schon *grübel* 3 Wochen her.


    Ella kommt in eine Klasse mit 24 Kindern (10 Jungen 14 Mädchen) evt, kommt noch ein "Wiederholungstäter" dazu.
    Einige kennt sie schon aus dem KiGa - unter anderem ihren besten Freund.


    Für die Schultüte hab ich keinen Zettel bekommen.
    Aber schon besorgt: ein Shirt (von Angie mit "Schulkind" bestickt), ein Haarband + Haarklammern passend zum Ranzendesign 8o (rot mit weißen Punkten).
    Ich denke, dass da wohln noch ein Wecker reinkommt.


    Ansonsten bin ich noch ziemlich ratlos.
    Trinkflasche + Regenschirm passend zum Ranzen hat sie nun schon von der Familie zum Geburtstag letzte Woche bekommen.
    Ich bin also für weitere Anregungen dankbar.


    Auf jeden Fall freut sie sich wie Bolle auf die Schule und das Lernen!