Beiträge von Morgain26

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    oh halöchen. Wir haben die Tage jetzt noch paar Karten tauschen können.

    Uns fehlt nunnurnoch die 10.

    Benötigst du noch die 25 ? Die hätten wir hier für dich.

    Hallo. Darf ich auch mit tauschen :D

    Wir haben:

    12, 13, 17, 19, 20, 23 und 33 doppelt


    Somit benötigen wir noch alles andere:

    1, 2, 5, 6, 10, 22, 25, 27, 28 31, 32 und 34

    Hallo. Ich bin ganz unvorbereitet auf diese Situation.
    Aber mal von vofn.
    Seit Sonntag hustet unser Baby, 6 Monate ist sie, und heute waren wir beim Arzt, es ist eine angehende Bronchitis.
    Mittwoch kam Besuch, fröhliches Beisammensein und feiern, und Marilyn bekam aber Abends Fieber und musste starken Schleim abhusten.
    Das Stillen sehr gut einfach weiter. Allerdings musste sie zweimal brechen, durch den Schlein, und meist hatte sie davor gestillt.
    Heute kam meine Menstruation das erste Mal wieder, ca. 14 Uhr, und da war auch das letzte Mal, dass sie stillte :(
    Ich habe jetzt was abgepumpt, und weiß noch nicht wie es weitergehen wird. Bin gabz nervös.
    Marilyn nimmt keinen Schnuller und trinkt auch nicht aus der Flasche.
    Haben sie ein paar beruhigende Tips für mich?

    Mal abgesehen davon, dass ich weiß was vernünftig wäre, und aber einfacch nicht anders machbar ist, danke ich euch für eur ehrlichen Antworten.
    Meine Tageskinder sind alle im Alter von 2-3 Jahren. Wir sind ein gutes eingespieltes Team und ich nunja ich werde sehen wie es läuft mit Baby :)


    Ich belese mich einfach noch ein wenig zu dem Thema.


    Achso und die Tageskinder kommen von 8.30 bis 15.30 zu mir. Dienstags und Donnerstags ist mein Mann den gesamten Tag mit bei mir.

    Komische Frage, hihi.
    Aber hat jemand gute Erfahrungen mit windelfreien Baby, wo noch 4 andere unter 3jährige Wickelkinder mit rumwuseln?
    Ich bin Tagesmutter und erwarte nun nach vielen Jahren mein zweites Kind und spiele ernsthaft mit dem Gedanken das Kleine ganz/oder teilweise windelfrei leben zu lassen :)


    Wenn unser Baby da ist und alles gut geht wetde ich svhon nach 3 Wochen wieder anfangen zu arbeiten. Ich habe dann neben meinem Baby noch 4 weitere unter 3 jährige bei mir auf Arbeit. Die alle gewickelt werden. Eins von ihnen mit Stoffwindel.


    Wir haben im Moment einen sehr regelmäßigen Tagesablauf.
    Ich bin mir dessen bewusst, dass ich erst wieder neu beginnen werde mit einem Ablauf der für alle gut passt, wenn das Baby dann da ist.


    Ich würde trotzdem vorher gern schon paar Erfahrungen von euch dazu lesen :)

    Hallo ihr Lieben. Mir ist das Ausmaß gar nicht so bewusst was das draussen sein OHNE Brille angeht.


    Was denkt ihr, werden unter Dreijährige ständig zur Sonne schauen? Oder so wie immer lieber im Sand buddeln oder so?
    Ich wollte schon gern rausgehen am Freitag.
    Nun brachte mich eine Mama drauf, dass sie keine Brille für ihren Sohn hat und das als eher bedenklich fände, wenn ich mit den Kleinen draussen bin :S


    Ich weiß nicht. Interessieren sich die Kleinen wirklich so sehr dafür, warum es denn dunkel wird?
    Wenn eine Wolke sich vor die Sonne schiebt und es dunkler wurde hat zumindest nie jemand danach gefragt...


    Hachja...

    Denken ist der Knackpunkt bei mir, hihi. Sobald ich liege denke ich nach, über alles, über den Tag, die Nacht, den Morgen, Arbeit, Kind, Mann. Und Baby im Bauch.
    Ich nehme mit Zeit genau für alle diese Gedanken und dann schalte ich es aus, wenn ich schlafen will.


    Ich zähle eins beim einatmen und zwei beim ausatmen, stelle mir diese beiden Zahlen vor wie sie aussehen, wie sie klingen und dann wieder von vorn, eins einatmen, zwei ausatmen.
    Und wenn sich was anderes einschlatet an Gedanken, wird das sofort wieder weggeschoben #super
    Das haben wir mal in einer Weiterbildung gelernt von einer Reikimeisterin, das Thema war "in der Ruhe liegt die Kraft".


    Also, DAS ist das einzige was bei mir hilft. Früher als Kind bin ich aber auch über Geschichten anhören eingeschlafen.

    :) Ich glaube das ist stark unterschedlich :D Je nachdem wie müde das Kind ist, oder wielange es her ist, dass es was gegessen hat, oder wie aufregend der Tag war, oder oder oder :)
    Für Anthony war es, damals als er so klein war, stark abhängig von genau diesen Dingen. Und manchmal ging es innerhalb von 15 MInuten e durch einschlafstillen, oder aber ich saß bzw.lag 1-2 Stunden mit ihm da. Er rieb sich die Augen und war müde, aber konnte einfach nicht loslassen. Manchmal dachte ich auch ICH hindere ihn am einschlafen,weil ich da bin/blieb. Aber auch, wenn ich aus dem Zimmer raus war musste es nicht heißen,dass es schneller ging :)


    Bei uns hat es sehr gut ab 1,5 Jahre so geklappt, dass er noch auf der Couch gekuschelt haben, leise ruhige Musik gehört haben, er hat dann noch gestillt, und danach haben wir uns ins Bett gelegt. Ich war meist eh soooo müde, dass ich fast eher schlief als er :D


    Wenn man das "Ein"schlaffenster verpasst hat dauert es länger mit dem einschlafen, weil es dann ca.90 Minuten dauert bis es sich wieder "geöffnet" hat.

    Seit ca. 6 Jahren ist bei uns nun so,dass wir gegen MIttag was essen gehen und danach ins Kino gehen einen Film anschauen. Anfangs war es meist der Trickfilm der dort lief. Jetzt werden es schon andere weihnachtsähnliche Filme, oder auch mal was spannendes.


    Ich wollte von mir aus nicht, dass Anthony an den Weihnachtsmann glaubt. Es kam mir immer so vor, als würde ich ihn ständig belügen müssen. Also kam bei uns nie der Weihnachtsmann oder das Christkind.
    Was ich allerdings trotzdem gemacht habe war, dass die Geschenke vor dem Mittag/Kinobesuch noch nicht unter dem Baum lagen. Und wenn wir heimgekommen sind lagen sie dann da. Es war mir eine Freude die verblüfften Augen von Anthony zu sehen.


    Nunja, Seit 1 Jahr lebt meine Schwester getrennt von ihrem Mann und möchte dieses Jahr zum 24.12. nicht allein sein und wird uns besuchen. Damit haben mein Mann und Anthony allerdings arge Probleme :|
    Zum einen hat meine Schwester nur ihre Probleme mit dem Ex-Freund zu berichten und mein Neffe ist ein wenig "anstrengend" im Verhalten.
    Also wir werden selbst noch nicht genau wissen wie das dieses Jahr so gehandhabt wird.


    Mal sehen.


    Ihr werdet ganz sicher einen Weg für (vielleicht fast) alle finden #herzen

    NUn, ich bin da jetzt mal völlig raus :)


    Ich epfinde meine jetztige Schwangerschaft als bezaubernd und sehr angenehm.
    Das einzige was mich stört, ist, dass die Glückwünsche und herzlichen Umarmungen bisschen rar ausfielen,a sl bekannt wurde,dass wir unser zweites Kind erwarten.


    Beim ersten war das so überwältigend. Alle freuten sich,die davon erfuhren, alles umarmte uns, und wünschte viel Glück. So wie ich es mir gewünscht hatte. Omas, Tanten, Mams, Freunde waren so froh darüber, hihi.


    Jetzt fehlt mir das irgendwie.
    vier Freunde und Bekannte freuen sich darüber, und fast doppelt soviele fragen uns, ob wie uns das richtig überlegt haben, und ob ich nicht schon zu alt dafür bin (36 Jahre??? Also bitt!!! Ist nicht den ihr Ernst! #hammer #confused 8I )


    Und ansonsten, glaube ich einfach,dass es bei mir damit zusammen hängen könnte, dass ich alles in der ersten Schwangerschaft nicht so blauäugig gesehen habe, weil ich immer schon für meine kleineren Geschwister das sein musste. Ich später Erzieherin gelernt habe, und gefühlte "tausend" Praktikas, mit kleinen und großen Menschen gemacht habe.
    Ich konnte mir durchaus vorstellen, was da so ein klein wenig auf mich zukommt.


    Ich war seeeeehr entspannt und ausgeglichen in meiner Schwangerschaft und auch das erste Jahr mit Baby war einfach hinreisend. Es überwiegend positives was ich in Erinnerung habe.
    Klar so paar kleine Wehwehchen sind immer mal hier und da gewesen, aber ok.


    Ich genieße das abendliche auf der Couch gekuschel jetzt auch wieder wie vor 12 Jahren mit meinem Mann, schon beim ersten Babybäuchlein. Mein Mann war und ist soooo süß in dieser Zeit. Zucker, einfach hmmmm #herzen #love


    Und jetzt mein Sohn, genauso. Er weiß,dass wir es schon eeewig probiert haben ein Baby zu zeugen, von daher weiß er nun auch schon Bescheid, auch wenn ich noch gaaaaaanz am Anfang bin und einfach nur hoffen kann,dass alles gut geht.


    Aber wer weiß, vielleicht hab ich auch bald mal ein Tief, dann kann ich aber beruhigt sein, dass ich mich hier mit euch austauschen kann :)

    #dance Ich kann es kaum fassen.


    2 Jahre mehren wir nun rum und nie hat es geklappt.


    Jetzt wollten wir nun diesen Monat mit einer Insemination in der Kinderwunschklinik anfangen...tja, nun brauchen wir das gar nicht #hammer #blume


    Ahhhhh.


    Ich war gestern zur Untersuchung bei meiner Frauenärztin,weil ich meine Tage nicht bekommen habe. Tse.
    Ich bin in der 6 Woche schwanger!!!!


    Ahhhhh..... #nägel

    Hallo :) Ich würde mich sehr gern in eure Runde gesellen.


    Vor ca. 2 Jahren beschlossen mein Mann und ich noch ein zweites Kinde zu bekommen, was dann aber bisher nicht glückte.


    Vor ca. 2 Monaten gingen wir zusammen zu einem Infoabend in einer Kinderwunschklinki und seitdem kommt nun alles ins Rollen.


    Ich habe nun schon den Behandlungsplan den meine KK stempeln soll vor mir liegen. Und nun warte ich geduldig auf den nächsten Zyklus #yoga
    Die Ärztin meinte, da das Spermiogramm meines Mannes nicht sooo schlimm ausfiel, und bei mir alles in Ordnung ist, auch die Eileiter, wäre eine Insermination im Spontanzyklus ausreichend.


    Puh, ich bin furchtbar nervööööös!!!