Beiträge von Orpheo

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Jeah, ich bin ein Millenial, da fühle ich mich gleich viel jünger#applaus (bin gestern 38 geworden...)

    Wir sind mal 750km von Zuhause weggezogen, nach vier Jahren hatte ich die Schnauze gestrichen voll und wäre auch wieder nach Hause gezogen, wenn mein Mann nicht mitgekommen wäre #schäm

    und "reich werden mit überschaubarem Arbeitsaufwand" hört sich nach einem guten Plan an #freu, dummerweise haben wir dafür die falschen Berufe...

    hier wird es langsam kühler, nur noch 0.9 Grad bis es drinnen und draußen gleich ist und wir die Fenster aufreißen können.


    Kleintiertränken stehen hier schon mehrere um Haus, nachdem letzte Woche ein Eichhörnchen in unserer Regentonne ertrunken ist #crying die ist sogar abgedeckt, es muss wohl durchs Regenrohr gekrochen sein...

    Ich habe um vier die Fenster aufgemacht, da war es draußen noch etwas wärmer als hier drinnen, aber wir brauchten Frischluft.


    Unser Hausthermometer zeigt für draußen 25,1° an, das Autothermometer 28,5°.


    Ich stell jetzt Wasserschüsseln für die Tageskinder und einen Stuhl für mich nach draußen und bewege mich dann nur noch wenn es sich gar nicht vermeiden lässt, bis halb 11 haben wir Schatten im Garten...

    Danke dafür, dann sind meine nicht zusammengelegten Wäscheberge also keine Faulheit sondern eine Brandschutzmaßnahme, dass werde ich dem nächsten, der diese Berge mit kritischen Blicken bedenkt, unter die Nase reiben #super

    sieh es positiv, jetzt kannst du dich ganz entspannt zurücklehnen und jeden Link von Fia anklicken, ohne dir vorher stundenlang den Kopf zu zerbrechen, ob der wohl eine Falle sein könnte #freu

    Seid Ihr einen Bus mal Probegefahren? Der Vivaro soll eher unübersichtlich sein und einen großen Wendekreis haben, meinen Mercedesbus liebe ich aber! Total übersichtlich, kleinerer Wendekreis als manche PKWs, Ford Mondeo ist da viel unwendiger zb., und viel Platz eben. Wir fahren meist zu 6., auf Urlaubsreisen haben die Kinder dann immer einen Platz frei zwischen dem anderen. Ein Traum, endlich (fast) kein Gestreite mehr auf Fahrten, ich liebe es.

    Probleme in der Stadt mit Parkplätzen oder so hatte ich noch nie.

    Ersetze Mercedes-Bus durch VW-Bus (T5) und sechs durch fünf und ich unterschreibe alles #freu! Allein schon die Übersicht von "hoch oben" ist alles wert.

    Besonders an Kreuzungen ist das so toll, man guckt ja fast über andere Autos drüber weg, ich sehe fast immer ob ein Auto kommt. Was ärgere ich mich wenn ich ein anderes Auto fahre, dass man nicht so gut die Straßen einblicken kann. Und, sehr wichtig, ich muss mir nie meinen genauen Parkplatz merken, mein Auto sehe ich von weitem schon #freu

    ...und dann kommt der Augenblick, in dem du aus dem Supermarkt kommst und das Auto weg ist... weil ein SUV davor parkt, der so riesig ist, das der VW Bulli dahinter verschwindet 8o man, hab ich mich erschreckt #freu


    ich liebe unseren Bulli auch, die Übersicht ist phänomenal. Parkplatzprobleme habe ich fast nie, nur um Parkhäuser unter 2m Durfahrtshöhe mache ich einen Bogen...

    Dass das mit den Läusen nicht stimm, weiß man ja. Aber wie ist das eigentlich mit folgender Aussage? Ist das so, war das mal so?


    Leck nicht den Deckel des Joghurt-/Puddingbechers ab, da sind nämlich Konservierungsstoffe dran.

    Manche Joghurtdeckel haben innen so aufgedruckte Punkte, da habe ich irgendwann vor zig Jahren irgendwo mal aufgeschnappt, dass das Konservierungsstoffe sind. Seitdem gilt hier Punktedeckel sind tabu, alle anderen dürfen abgeleckt werden.

    Ob das stimmt - keine Ahnung #angst

    Ich habe mal in einem kleinen Ortsteil einer kleinen österreichischen Stadt gewohnt. Da gab es die Waldprechtinger Höhe und die Waldprechtinger Straße. Im nachhinein habe ich erfahren, dass nicht mal der Rettungsdienst (der in Sichtweite war) wusste, welche Straßenstückchen zur Waldprechtinger Straße und welche zur Waldprechtinger Höhe gehören...

    ausserdem gabes noch den Sommer- Herbst- und Winterweg, der Frühling ist irgendwie auf der Strecke geblieben #freu


    Im Moment wohne ich in einem Dichterviertel mit Goethe- Schiller- Lessing- Herder- und Lönsstraße, begrenzt von der Gutenbergstraße und der Hans-Hinrichs-Straße (hiesiger Verleger), dass zwischen 1890 und 1920 entstanden ist.

    Ich habe bei Urbia 2007, als meine zweite Tochterr ein paar Wochen alt war, von den Raben gelesen und habe mich hier angemeldet. Bin hier aber meistens nur lesend unterwegs weil ich ein sehr harmoniesüchtiges Wesen bin und hier oft mit dem Ton nicht klarkomme #schäm Aber ich habe über die Raben das SuT gefunden, wo ich etwas aktiver bin :)

    die Gründung 2003 habe ich verpasst weil ich mich kurz vorher vom Vater meiner Ältesten getrennt habe und in der neuen Wohnung lange kein Internet hatte, sonst hätte ich euch bistimmt eher gefunden :)