Beiträge von mena

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo liebe Rabenrunde...
    Keine Tochter hat einen Hautpilz und auch noch Dellwarzen dazu....
    Beides nicht zu schlimm, Hautpilz sind 2 Stellen und die Warzen 2 am Körper. Leider kam eine auf den Handrücken, die sich jetzt dort vermehrt hat.
    Ich mache mir Sorgen, dass sie sich die von der Hand noch weiter am Körper verteilt.
    Habt ihr Erfahrungswerte?
    Wir waren beim Kinderarzt, der eine Salbe gegen den Pilz verordnet hat. Das dauert aber scheinbar, denn eine deutliche Besserung hat sich noch nicht ergeben.
    Gibt es Hausmittel oder homöopathische Möglichkeiten zur Unterstützung?
    Vielen Dank und viele Grüße
    M

    Vielen Dank für euren Rat.
    Ich werde mich ausführlich beraten lassen und dann entscheiden.
    Die Eltern-Ini ist ein e.V. aber wie bereits geschrieben wurde, wechseln die Vorstände da über die Jahre häufig. Da kann ja immer mal was schief gelaufen sein.
    Viele Grüsse und vielen Dank noch einmal für eure Hilfe
    M

    Liebe Raben
    Ich brauche bitte mal eure Erfahrungen und euren Rat.
    Als Vorstand in einer Eltern-Ini, wäre ich da persönlich haftbar für Dinge die vielleicht schon im Vorfeld oder in der Vergangenheit schlecht gelaufen sind?
    In den meisten Eltern-Inis sind ja viele Vorstände nur ein oder zwei Jahre im Amt. Was ist dann? Steht man gerade, wenn was schief laufen sollte, selbst wenn das vor Jahren in die Wege geleitet wurde?
    Ich will mich gern ehrenamtlich engagieren, habe nur die Sorge, dass ich im Falle eines Falles persönlich dran bin. Ist ja schon eine große Verantwortung.....
    1000 Dank für euren Rat und Unterstützung......
    M

    Schnobbel,
    vielen Dank für die Antwort.
    Dann werde ich mich morgen noch einmal zum Augenarzt begeben und morgen nicht wieder in die Arbeit gehen. Ich kriege hier nur langsam die Krise, weil beide Augen nässen und sich irgendwie immer noch keine Besserung einstellt. Das Weiße im Auge ist auf beiden Seiten stark gerötet und ich hatte gehofft, dass die Rötung etwas zügiger vergehen würde.
    Hattest Du irgendwelche Medikamente, um die Abheilung zu unterstützen?
    Viele Grüße
    M

    Hallo,


    ich habe gerade eine viral bedingte Bindehautentzündung. Ich wurde leider auch einige Zeit mit verschiedenen Antibiotika behandelt, was keine Besserung brachte. Aktuell bin ich krankgeschrieben zuhause. Kann mir jemand bitte sagen, wie lange es dauert, bis sich das bessert?
    Das eine Auge wurde am letzten Dienstag rot und das zweite ist seit dem Wochenende betroffen.
    Wann sieht das wieder normal aus und kann ich irgendetwas tun?
    Was meint ihr, wann ich wieder arbeiten kann?
    Vielen lieben Dank für Tipps und eure Erfahrungen.
    LG
    M

    oh je. das kenne ich von mir selbst aus meiner kindheit. da war auch jede autofahrt ein einziges drama.
    mir haben die reisekaugummis immer gut geholfen.
    später hat es dann sogar gereicht, die einfach nur in der tasche dabei zu haben.
    es war bei mir (und bei meinen brüdern übrigens auch) in dem alter, in dem deine kinder jetzt sind, am schlimmsten. es wurde dann besser, je älter wir wurden.....


    alles gute für euch

    Leider auch schreckliche Haut, Pickel ohne Ende, bis zum 6 Monat.
    Zusätzlich ständig einen metallischen Geschmack im Mund (?). Total fies, hab andauernd gegessen oder Kaugummi gekaut.
    Durch das Stillen habe ich danach tierisch schnell abgenommen und weniger gewogen als je zuvor....das war schräg. Ich konnte gar nicht dagegen anessen.


    viele grüße

    ich bin mittlerweile selbst ernannter läuseexperte....;)
    am wirksamsten ist meiner meinung nach, die haare zusammenzubinden und sehr regelmässig, am besten täglich wenn andere betroffen sind, zu kontrollieren.


    wenn man doch selbst welche mitnimmt, hilft dann nur gut behandeln. und dann in jedem fall täglich zu kontrollieren.


    aber keine panik. selbst wenn man betroffen ist, lässt sich das doch einigermassen schnell beseitigen....


    viele grüße

    Liebe Rabengemeinde,


    meine Tochter wird bald 6 und wünscht sich eine R2D2 Geburtstagsparty!!!????
    Sie kennt Star Wars nur aus Erzählungen des älteren Bruders und dessen diversen Figuren.
    Sie hat R2D2 in ihr Herz geschlossen und nun soll der nächste Geburtstag zu diesem Thema sein.


    Wer kann mir mit kreativen Ideen bezüglich der Dekoration und Spielen oder Beschäftigungsangeboten und Essen aushelfen.
    Da meine Kleine die Filme nicht kennt, muss es also nicht thematisch korrekt um Star Wars an sich gehen.


    Also bitte gebt mir ein bißchen Starthilfe......
    Ach ja, der Geburtstag ist erst kurz vor Weihnachten, aber die Gäste sollten schon nicht unbedingt weihnachtlich beschäftigt werden........



    DANKE