Beiträge von jeya

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ach, ich hab den wichtigsten Punkt vergessen, die Schlagsituation hat sich auch geändert. Es gibt statt einer Mama-Kinder und Papa Aufteilung jetzt ein Geschwisterbett und ein Elternbett. Dadurch hat sich der Nachtschlaf vom kleinen auch vertieft, manche Nächte schläft er dank dieser Kombination sogar durch.


    Er macht es uns aber auch sehr leicht, in seiner Entwicklung ein gutes Timing für sowas zu haben.

    Ich wollte mal ein Update geben.


    Ihr habt mir ziemlich geholfen, da ganz klar zu werden.

    Zuerst hab ich das nächtliche Stillen unterbunden, weil das uns beiden den meisten Schlaf geraubt hat. Das ging wider Erwarten mit weniger Frust als ich dachte.

    Beim Mittagsschlaf wars schwieriger. Da dürfte er noch ein wenig, bis er anfing, an- und wieder anzudocken, da hab ich mich zugedeckt und mit ihm gekuschelt. Das ging zuerst nur mit Protest, dann aber bald ganz gut.

    Später hab ich versucht, mich gleich zuzudecken, was für ihn so schrecklich war, dass wir es erst noch gelassen haben. Wir haben Trinkflaschen mit so nem Sportaufsatz für ihn, darin haben wir ihn warme Milch angeboten. Hat er ein paar mal als Ersatz angenommen, dann wollte er nicht mehr. In dem Moment war ich aber so fest in meiner Entscheidung, hab ihn in den Arm genommen statt die Brust freizugeben und es hat tatsächlich geklappt.

    Jetzt ist abgestillt. Es ist etwas traurig, fühlt sich aber sehr richtig an.

    Und ging plötzlich viel schneller als gedacht.

    Talpa


    Ich „arbeite“ ehrenamtlich mit Menschen mit und ohne Behinderung. Da bin ich über meinen damaligen Freund reingerutscht geblieben. Dort wurde mir der feine sprachliche Unterschied deutlich gemacht. Bei uns heißt es immer „Mensch mit oder ohne Behinderung“. Was gar nicht geht, ist zu Menschen ohne Behinderung „normaler Mensch“ zu sagen, da steigt unsre Referendarin, völlig zurecht, auf die Barrikaden.

    Was den „Schwer-in-Ordnung-Ausweis“ aber angeht, der bei uns natürlich ausführlich diskutiert wurde, musste ich feststellen, dass der hauptsächlich von Personen als toll empfunden wird, die eine stärkere geistige Einschränkung haben, welche mit kindlichem Gemüt einhergehen (natürlich nicht alle.).

    Die „erwachseneren“ finden das äußerst albern.

    Aber solange nicht jeder einen S-I-O-Ausweis haben muss, soll sich das Mädel in Hamburg einfach freuen. So der Tenor unserer Gruppe.

    Mein Kleinster steht voll auf Fahrzeuge.

    Das animiert natürlich die Leute, ihn als richtigen Jungen zu betiteln.

    Wenn ich dann erzähle, dass er genauso gern mit den Puppen oder mit der Kinderküche spielt, während die Große mit der Säge und dem Hammer zugange ist, kommt komischerweise nichts mehr....

    ich Würd es ihn ausprobieren lassen, unter Aufsicht natürlich nur.


    Baumwollkleidung tragen, Haare unters Tuch, dann passiert schon mal viel weniger. Oft sind die Haare, die ansengen.


    Womit ich ein Problem hätte, ist, dass die Dinger eine schmierige, rußige Sauerei darstellen.

    ;)

    Ich hatte mal ganz euphorisch von einer anderen Rabin ( :) ) ein Bällebad bekommen und dachte, das wärs total!

    Ende vom Lied: das Bad selbst hat mehr Platz verwendet, als ich erwartet habe, und es war immer leer.

    Die Bälle waren so dermaßen überall, dass man selbst außerhalb vom Kinderzimmer immer einen gefunden hat.

    In Absprache mit der Tochter haben wir es weiter gegeben. Je einen Ball von jeder Farbe haben wir noch, Unabsichtlich, die lagen unter Möbeln, die dürfen jetzt immer in die Badewanne.



    MeinFazit: nur wenn das Zimmer wirklich groß ist und im Idealfall das Bällebad isoliert werden kann.

    Vollmond das sind jetzt aber andere Käfer. Sowas hate meine Freundin vor zwei Wochen. Die kamen aus einer Teepackung und haben sich in kürzester Zeit über den gesamten Vorratsschrank verteilt.

    Die Käfer, die ich meine, waren ca 1 cm groß und braunschwarz und laut Vermieter und Kammerjäger gefährlich für das Haus an sich.

    Ohwei!

    Hatte ich auch mal, in einer Wohnung. Da ging nichts außer Kammerjäger, da die die Bausubsranz angreifen (wurde mir damals gesagt.)

    Wohnung oder Haus?

    Ich drücke die Daumen, dass es doch nicht so schlimm ist, wie mir gesagt wurde.

    Wir haben die Namen drauf, weil meine Kinder dann besser kooperieren. Außerdem zeige ich der großen das Sicherheitspersonal, damit sie dort hingehen, wenn sie verloren gehen.


    Wie sind aber auch eher auf kleinen Festivals mit guter Atmosphäre, da hab ich mit dem Namen auch ein gutes Gefühl

    Meinen Kindern haben wir fürs Festival Karten gemacht, auf denen

    "Mama: [Telefonnunner]

    Papa: [Telefonnummer]

    stand. Die andere Seite durfte die Große mit auffälligen Aufklebern gestalten und bemalen. Die wurden laminiert, gelocht, und sichtbar an die Gürtelschlaufe gehängt.

    Wir habens aber bei den Kindern nie gebraucht.

    Dafür beim Hund, der sich verlaufen hatte.

    Schießen ist deswegen gefährlich, weil das Gewebe reißt, statt durchschnitten zu werden. (Die Nadel wirkt wie ein scharfes Messer, der Stecker beim Schießen ist vergleichsweise stumpf).

    Im Knorpel kann das zum Splittern führen. Nicht schön.

    Daher grundsätzlich ausschließlich Piercer aufsuchen.

    Ohrknorpel braucht deswegen lange zum heilen, weil er weniger durchblutet ist als das Läppchen. Das kann bis zu einem Jahr dauern, bis man da schmerzfrei ist.

    Ich hatte mal eine beidseitige Rippenfellentzündung. Vielleicht hilft die Beschreibung dir beim Einordnen.

    Tags zuvor hab ich aber ziemlich gehustet, sonst waren die Symptome wie bei dir.

    Es begann damit, sich wie eine Verspannung seitlich am Brustkorb anzufühlen. Dieses Gefühl hat sich über den gesamten Brustkorb ausgebreitet, Husten, Atmen, waren sehr schmerzhaft.

    Lungenentzündung wurde ausgeschlossen, ich bekam Schnerzmittel und Antibiotika.


    Gute Besserung.