Beiträge von jeya

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich versuche immer, hinzugehen, das Kind zu berühren (ich bin da-Signal) und frage es, was passiert ist, bzw wo es wehtut. Damit versuche ich, dass das Kind nachfühlt, wo es wehtut und ob es wirklich so arg ist. Die Stelle wird dann gestreichelt, das Kind in den Arm genommen und getröstet und bisher sind wir damit sehr gut gefahren. Das Weinen hat sich schnell gelegt und das ohne die Gefühle des Kindes zu negieren, sondern weil es sich bekümmert fühlt.
    Ich hab das nie irgendwo nachgelesen, mache das aus dem Bauch heraus so.

    Ich hatte das als Kind genau wie bei deiner kleinen. Meine Mutter hat mich dann immer angehalten zu schneiten, denn jedesmal, wenn dieser Schleimpfropf kam, hats aufgehört.
    Sie meinte, ich hatte trockene Nasenschleimhäute und wir haben regelmäßig mit Melkfett oder Ringelbblumensalbe gecremt. Einfach die Creme auf ein Wattestäbchen gegeben und in der Nase verteilt. Kitzelt halt etwas :)

    Gestern beim Besuch in Franken (Erlanger Kreis) hab ich das zum ersten Mal gehört. War gruselig, weils grau und regnerisch war und man die "Schläddarer" (so sagte der Gastgeber) nicht gesehen hat.
    Dafür kennt man dort kein Osterfeuer, was es heut bei uns gibt (Oberbayer, Landkreis FFB)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Nur schnell, da Baby: wir haben in Sachen Narben sehr gute Erfahrungen mit Vitamin E Kapseln gemacht. Sogar die ganz billigen aus dem Aldi, wir haben die Kapseln aufgestochen und den öligen Inhalt regelmässig auf die Narben verteilt. Junge Narben heilten dadurch sehr gut ab, alte wurden unauffälliger.


    Abgesehen davon: super süßes Kind! Bei dem Strahlen fällt diese Narbe sicher kaum auf. :)

    Ich mag die.
    Meine hat eins, vom kleinen Maulwurf, hat sie sich selbst ausgesucht, und sie freut sich immer, wenn sie eins in ihrem Fach liegen hat.
    Ich freu mich dann mit ihr, für mich entsteht dann das Gefühl "toll, mein Kind ist beliebt!" Liegt aber auch daran, dass ich nicht viele Freunde hatte (aber sogar zwei Freundebücher selbst besaß, die ich auch erst mit Mitte 20 weggeworfen habe. Glaub ich. Vielleicht auch nur verrräumt).
    Meine Tochter schaut sich gern die Bücher anderer Kinder an, ob sie jemanden erkennt, und was die so gemalt haben.

    Soweit ich weiss, ist das ganz normal, dass die Mitgleider einer Seilschaft (nennen wir das mal so) sich gegenseitig sichern lernen. Sollen sie am Berg ggf. später auch mal können. So lernen sie dann auch Verantwortung für sich und andre, ihre Knoten und Griffe (auch wen die nochmal geprüft werden)
    In Kletterhallen passiert das meiste ja mit Flaschenzug und ähnlichen, sonst könnte ein normaler Erwachsener auch keinen fallenden Erwachsenen halten.


    Ich find, das ergibt einen tollen Lerneffekt

    Also, das gute Internet spuckt aus, dass es Xylitol (Xylit ist mehr umgangssprachlich und so heisst auch eine Braunkohleart) nicht direkt künstlich ist sondern aus Holzgummi und Holzzucker gewonnen wird.
    Meine chemisch bewanderte Freundin sprach von einer Art anderskettigen Zuckerverbindung, weshalb der Körper besser damit umgehen können soll als mit süßstoffen.


    Ich habe nur Erfahrung mit Xylitol-Kaugummis, die ich recht gern mag, da man kaum noch Kaugummis ohne Aspartam bekommt (warum eigentlich) und die zuckrigen Kaugummis viel zu pappig sind.


    hier der wikipediaartikel dazu:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Xylitol

    Hallo liebe Mods,


    da ich grad selbst den Fehler der wiederkehrenden Fragen begangen habe ist mir etwas eingefallen, was ich in manchen Fachforen entdeckt habe:
    einen angepinnten Thread namens "Kurze Frage, schnelle Antwort"


    Das Prinzip beruht darauf, dass man nicht den hundertdrölfsten Thread zu einem mehrfach besprochenen Thema öffnet, sondern man die Frage in diesen Thread setzt und sie flott, evtl mit Verweis auf denundden Thread beantwortet bekommt und vor allem, was ich ganz persönlich wirklich gut fände und als Regel für den Thread festgelegt werden sollte, OHNE dreizehnseitiger Grundsatzdiskussion über political correctness.


    bin gespannt, was ihr davon haltet.


    Liebe Grüße, jeya

    Elfchen: herzlichen Dank für diese freundliche Ansage. Antwortest du Leuten, die dich nach der Fahrtrichtung der Sbahn fragen auch, dass es sinnvoll wäre, auf den Fahrplan zu sehen?
    Ja, mag sinnvoll sein, ich geh den jetzt auch lesen (den Thread, nicht den Fahrplan), fragen tu ich mich aber schon ab und an....


    Whatever, Austernfischer, danke für deine Antworten :)