Beiträge von jeya

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hier heißt es immer: „Mein Lieblingsmond ist wieder da! Und meine Lieblingssterne auch!“ Von Sonne (im Gesicht) ist er kein Fan. ;)

    Ich fand die Ausstellung damals in München sehr interessant und würde auch in Beröin rein gehen.

    Aber wohl nicht mit meinen Kindern, die Tochter ist sensibel, der Kleine zu klein.


    Was das Thema „Leichen ausstellen“ angeht:


    Seht ihr euch in Museen keine Mumien oder andere, irgendwo ausgegrabene Exponate an? Ötzi ist eine Leiche.

    Jedes Dinoskelett ist, grob gesehen, eine Leiche.


    Und warum scheint es in Ordnung, wie oben vorgeschlagen, tote Tiere aufzuschneiden, wenn man es unbedingt wissen will, anstatt in diese Ausstellung zu gehen? Die Tiere haben sicher keine Einverständniserklärung abgegeben, anders als die Verstorbenen, die in diesen Ausstellungen gezeigt werden.


    Versteht mich nicht falsch, ich möchte niemanden überreden, sich etwas anzusehen, was einen schaudert. Das muss nicht.

    Aber ich möchte ein Nachdenken darüber anstoßen, warum uns das eine anpiekst und das andere nicht?

    Wenn man das Grundeinkommen erhält, kann man keine Leistungen mehr beantragen. Dafür ist’s Zuviel.


    Ein Mieter in der Münchner Innenstadt hat aber, hoffentlich, einen Job, sonst wird es dort so und so schwierig ( 1 Zimmer Wohnung 1175€, in der Au ).

    Bei sowas soll das Grundeinkommen dafür sorgen, dass zumindest das Dach über dem Kopf sicher ist. Wenn das BGE die ganze Miete bedeutet, ist es zwar direkt weg, aber man hat immer sicher seine Wohnung. Diese Sorge von den Schultern zu haben, kann viele Menschen schon erleichtern und sie müssen „nur“ noch den restlichen Lebensunterhalt erwirtschaften. Ich finde, schon das nimmt Druck raus.

    Hat man, heutzutage, das Glück, eine günstige Wohnung zu haben, und kann somit auch den Lebensunterhalt weitgehend mit dem BGE bestreiten, hat man sogar noch weniger Druck.


    Worum es beim BGE ja auch geht, ist, den Menschen die Möglichkeit zu geben, nicht irgendwas arbeiten zu müssen, um nicht zu verhungern, sondern ihnen die Freiheit zu geben, zu machen, was sie wirklich möchten.

    Ich glaube wirklich, würde das BGE erfolgreich installiert, würde es den meisten Leuten besser gehen. Es würde mehr Teilzeit gearbeitet, statt Vollzeit, es würde mehr Work-Life-Balance stattfinden, weil man nicht mehr den Großteil des Tages in der Arbeit sitzt.

    Die Leute würden zufriedener werden. Die Menschen wollen nicht Nichtstun. Vielleicht mal 3 Wochen lang, aber dann werden sie aktiv.

    Und, wenn es sich um mehr als eine Person in einer Wohnung handelt, wird’s noch einfacher, weil ja jeder das BGE bekommen soll.

    Natürlich wird es auch Menschen geben, die faul sind, denen ein BGE völlig reichen würde für ein Leben voller Müßiggang. Aber selbst das wäre in Ordnung. Es gäbe nämlich dahin gehend keinen Neid mehr (der liegt faul rum, während ich für das gleiche Geld hart arbeiten muss!).


    Das war jetzt ein langer Text für so ein kurzes Fazit:


    Auch wenn manche sich mit BGE „mehr“ leisten können (aufgrund Mietpreisexplosion) als andere, glaube ich, es wird bei allen erstmal Druck rausnehmen.


    Edit, weiß schon weiter lief:

    Ich habe mich noch nicht mit den Krankenleistungen und so beschäftigt. Das muss ich jetzt dringend nachholen, danke fürs aufmerksam machen!

    Die Notfalltoiletten mit Pappding haben bei mir leider nicht geklappt. Das Pappding ist in sich zusammen gefallen, dann durfte ich mich direkt umziehen.

    ?

    Ja, auch wenn hier ja schon einige von diesen Urinierhilfen (das Pappding ist ja nix Anderes) begeistert waren, da gabs ja schon etliche Threads dazu - ich stell mir das auch unpraktikabel vor.

    Wobei die DIY-Variante mit Ziploc-Beutel (die haben ja oben nen festeren Rand) bei Mädels eigentlich funktionieren sollte. Wenn man an Anfang und Ende vom Zipperrand drückt, ergibt sich ja ne recht große Öffnung. Versuch wärs auf jeden Fall wert.

    So eine Urinierhilfe aus stabilerem Material möchte ich mir schon noch besorgen, auch für eklige Raststättenklos und sowas.

    Auf einem Festival hatte ich die aus Pappe tatsächlich gut nutzen können und in Anbetracht der Toiletten auch sehr gefeiert, die vom Drogeristen haben nix gehalten.


    Hm, Ziplocbeutel mit kleiner Ecke unten abgeschnitten, um ins eklige Bahnhofsklo zielen zu können? Du liebe Zeit, Ideen tun sich gerade auf.

    Die Notfalltoiletten mit Pappding haben bei mir leider nicht geklappt. Das Pappding ist in sich zusammen gefallen, dann durfte ich mich direkt umziehen.

    ?


    Vielen Dank für die ganzen Notfallideen! Ich werd da welche für unseren Camper vorbereiten, da haben wir das Chemieklo raus verbannt.

    Wir haben den Feiertag diesmal auf dem Schirm behalten (ok, ich, alle anderen im Haus waren milde erstaunt).

    Meine Freundin gestern Abend war schier entsetzt, nachdem sie mich angeschrieben hatte, ob sie mir was vom Supermarkt mitbringen könne und ich sie auf den Feiertag hinwies.


    Ich habe aber auch schon mein Kind am Buß- und Bettag zur Schule geschickt. Das ist ein bösartiger Feiertag, an dem alles geöffnet hat außer Schule und Kindergarten.

    Sie ging hin, kam etwas verstört wieder, erzählte was von einem rasenmähenden Mann, der sie heim geschickt hat.

    Ich bin also wieder mit ihr los, wütend auf den Fremden, der mein Kind rumschickt.

    Vor der Schule, kein Roller zu sehen, kein Fahrrad, nur der Mann auf dem Rasenmäher. Der sich als Hausmeister entpuppte und mich mit Todesblick ansah.

    Erst der Anruf bei meiner dann schallend lachenden Freundin brachte mir Klarheit...

    Olchinger See, ca 20-30 Min von München und dort dann im chilligen Haus am See (Nähe Wasserwacht) köstliche selbstgemachte Limo schlürfen. Sie haben auch großartiges Essen und wenn ihr ganz viel Glück habt, gibts Live Musik.

    nicht zu verwechseln mit der Villa Romantica, auch dort am See, da habt ihr italienische Küche in einer Toscanavilla, bzw recht nerviges Strandbudenfeeling mit Piepsgeräten, die zum fertigen Essen rufen. Dafür gibts da tolle Pizzen.

    Double Hammock. Ohne jeglichen Zweifel.

    Bedarf am Anfang Übung da sie kompliziert wirkt, aber keine andere Bindeweise war so stabil.

    Im Sommer braucht es dafür aber geeignetes Tuch, sonst wird’s gut warm. ;)

    Schiefem Rumhängen wurde durch ausgiebigem Strähnenweisen Zurechtzuppeln entgegen gewirkt. Ab dem Moment, ab dem ich sie richtig kapiert habe, dauerte es nur noch ne Minute, das zu binden.


    Rucksack hat bei mir nie geklappt, meine Kinder hingen dabei immer irgendwann mit dem Hintern in der Luft.

    Weitergeleitet von unserem Elternbeirat:


    „Besondere Zeiten verlangen besondere Maßnahmen.


    Das Münchner Marionettentheater wird erstmalig eine Vorstellung im Internet Live streamen. Der Stream wird für alle kostenfrei sein und auf Youtube und Facebook gezeigt.


    Wir spielen "Die Zauberflöte" von Wolfgang Amadeus Mozart nach einer Inszenierung von Siegfried Böhmke.


    Termin: Samstag, den 21. März 2020 um 20 Uhr

    Weitere Informationen demnächst auf https://www.muema-theater.de/


    Dieser Stream wird unterstützt von

    https://stream-filmproduktion.de/


    Bitte teilen und weitersagen!“

    Mir wurde mal gesagt, dass Zahnschmerzen auf echten Federkissen schlimmer werden. Ich weiß zwar nicht, ob das eine urban Legend ist, aber solltest du tatsächlich Federkissen haben, wäre es zumindest ein einfaches, das zu testen, in dem du auf ein anderes Kissen wechselst.
    ich hab gerade gegoogelt, und der Konsens dabei ist die Wärme, die bei Federkissen besser gespeichert werden soll. Das würde dazu passen, dass deine Schmerzen erst nach dem TK Obst auftreten. Kälte hält den wohl zurück, ich kann mir aber auch vorstellen, dass der Fruchtzucker nicht das wahre ist. Ich kenne Zahnschmerzen, die ohne Kältezufuhr unerträglich sind, da steckte die Entzündung dann tief in den Wurzeln. Das blöde war, dass der Schmerz noch stärker wurde, sobald die Kühlquelle wegfiel, weswegen ich immer „über den Zahn geatmet habe“, also scharf Luft eingesogen, sodass der entsprechende Zahn gekühlt wird. Sieht von außen super blöd aus und hilft gar nichts.
    Auch das liegen im Bett könnte was aus machen, da ja mehr Blut in die Kopfregion gelangt als im stehen.

    So oder so rate ich dir zum Zahnarzt.
    alles gute und baldige Schmerzfreiheit!

    Hier 0-


    Was ich mich schon immer frage und noch nicht verstanden habe: wozu hat’s eigentlich verschiedene Blutgruppen? Was macht das, was sagt das aus, es könnte sich die Natur dabei gedacht haben? Gibt es Zusammenhänge zwischen Blutgruppe und Charakter? Meine Tochter hat als einzige dieselbe wie ich, die Jungs beide +. Sie ist mir mit Abstand am ähnlichsten, in allem. Außer der Haare, ich hab Locken, sie glatt.

    Ist aber auch nur eine gewagte Theorie, weil ich wirklich nicht durch steige.

    Wenn dein Baby jetzt Brei will, dann gib ihm den :) anscheinend findet er die verschiedenen Geschmäcker toll und wenn er davon satt wird, noch besser.

    ich persönlich hab mich nie an Pläne gehalten, meine Babys wollten aber auch keinen Brei, sondern weichgegarte Stücke Gemüse und alles andere, was sie matschen, betatschen und in den Mund schieben können. Da hat der Kleinste mit einem halben Jahr tatsächlich nennenswerte Mengen angelassene Gemüsewürfel verdrückt. Und bald bei unserem Gericjt mitgegessen, wobei ich ihm zuerst davon eine Portion weggenommen und dann für uns gewürzt habe.
    mach dich nicht verrückt. Such dir erstmal zwei, drei Sorten (oder Gemüse) aus und lass ihn probieren. Variier, wenn du merkst, ein Geschmack kommt nicht an oder ein Brei, ein Gemüse stopft zu sehr (das kommt am Anfang gern mal vor, da kann man sanft mit Obstgläschen entgegen wirken. Es steht drauf, welche auflockernd sind.).
    Dein Baby wird dir mitteilen, was ihm zusagt. Und sieh dir wirklich mal das erwähnte Baby Led Weaning an. Das macht sogar richtig Spaß beim rumprobieren.

    Ich will nur mal Updaten, damit das abgeschlossen ist und falls jemand hier liest, die sich ähnliche Fragen stellt.


    Vor vier, fünf Wochen fand die Koni nun statt. Mit lokaler Betäubung, alles lief gut, war halt anstrengend, aber was will man erwarten. Es war danach sogar eine kleine, langsame Runde Christkindlmarkt drin, weil der eh auf dem Weg zur S-Bahn lag. In der S-Bahn aber hat’s gut weh getan. Die nächsten zwei Tage hab ich eingerollt auf der Couch verbracht. Die drei Wochen darauf habe ich den Heilungsprozess deutlich gemerkt, war dann aber auch vorbei und gut. Es zwackt mitunter noch etwas, aber da ich heute sowieso die Nachkontrolle habe, mach ich mir wenig sorgen.
    Befund des Gewebes gibt es noch nicht.
    Und meine vormals wichtigste Frage: es ist fast alles wieder beim alten. Ich spüre tatsächlich eine gewisse Abnahme der Empfindlichkeit, aber das ist so wenig, dass das durchaus schlicht mein Kopf sein kann.


    :)

    Das kann man so echt nicht sagen. Es kommt zum Beispiel auf die Lagen an, aus denen das Brett gemachtes. Wie viele, welches Holz. Manche Bretter flexen sich nach oben, haben also eine Wölbung, die sich erst gerade drückt, wenn man aufsteigt, sind auch sehr wabbelig. Meines ist recht gerade, sehr fest.