Beiträge von jeya

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wegen der Fenster gab es gerade ein Lifehack Video, indem die Person eine stoffhülle, sah aus wie eine XXXL Strumpfhose, über die Autotür selbst gezogen hat. So kam die Sonne nicht direkt rein, aber das Fenster konnte geöffnet werden.

    Soooo! Ich kluge Person hab gar nicht überrissen, dass ich unterwegs gar keine Internet hatte. Wir waren dann im siebentischwald, haben beim Parkhäusl was gegessen und dann wären die Kinder auf dem Spielplatz und ich lag lesend in der Wiese ?

    Die liebe Julikäfer hat uns das per WhatsApp geraten und kam sogar auf einen ratsch dazu. (Da ging dann nur noch Telefon und sms)


    Herr Gummibär Tut mir leid, dass ich dir hier nicht geantwortet habe, siehe oben, Internet und so. Da waren wir nicht weit voneinander entfernt.


    Ich werd mir eure Tipps aber beibehalten und wiederkommen. Danke!

    Hallo,


    Wir fahren heute nach Augsburg, weil mein Mann dort beruflich zu tun hat. Ich hab dann Zeit rumzukriegen mit 2 Kindern (7 und 3) und dem Hündchen, das kann nicht so lange allein zuhause bleiben.

    Was können wir tun? Es sollte nicht zu teuer sein. Das Wetter scheint zum rumlaufen ja ganz gut zu sein.

    Ich nehme aber auch gern einfach den ultimativen Spielplatz, um mit einem Buch in Schatten zu fläzen.

    Oder wo stellt man das Auto am besten ab, um sich die schöne Altstadt anzusehen?


    Danke für eure Tipps :)

    Hingegen finde ich, muss susi Sonnenschein nicht unbedingt ihre Initialen am Auto spazierenfahren.

    Wenn ich da recht informiert bin, darf sie das auch gar nicht. Auch nachdem sie den Namen ihres Mannes, Herrn Applebee, angenommen hat, nicht.

    Spannend und immer wieder überraschend finde ich, dass STA-SI als Kennzeichen nicht verboten ist. Wie bitte kann man freiwillig damit rumfahren? Aber Bayern ist halt auch weit weg von dem Land, in dem die Stasi zu Hause war...

    Als jemand, die in Starnberg (STA) geboren wurde, kratzt mich das jetzt ziemlich an, besonders der letzte Satz. Der klingt, als wären wir Bayern da besonders naiv oder schlimmeres.

    Wir hatten ja keinen BND hier in Pullach, nicht? Wir wissen nix von dunklen Zeiten, weil wir zu weit weg von der Stasi waren?

    Als ob deren Finger nicht bis nach Bayern gereicht hätten....


    Warum man damit rumfährt? Weil man das Kennzeichen random erhalten hat und sich nichts weiter gedacht hat. Vielleicht heißt der Fahrzeughalter Stefan Ignazius? Vielleicht ist der Halter einfach alt (alte Leute hat Starnberg viele) und froh überhaupt noch zu fahren?

    Rosolina Mare. Eine Stunde Unterhalb von Venedig. Ist so gesehen eine Halbinsel, du hast da viiiiel Küste zum Baden und einige Campingplätze.

    Naturschutzgebiet, man kann rumradeln (Fahrräder kann man da billig mieten). Ist halt touristisch erschlossen, ich mochte es aber.

    Es gibt die klassischen Bagnos (Strandbäder) aber auch freie Strände. Besonders Richtung Süden findet man auf den freien immer Hütten aus Treibholz. Die haben wir mit eigenen Strandtüchern noch schattiger gemacht und sind von morgens bis Abends dort geblieben.

    Ich muss gestehen, ich hatte den kleinen, solange er nicht im Sitz mitfahren könnte, immer im Tuch (Double Hammock) auf dem Fahrrad dabei. Ich hasse Anhänger und ich hab schon böse (Fast-) Unfälle damit gesehen, angefangen damit, dass die Dinger oft von Gehwegen kippen, teilweise bei Schläglöchern ins Wackeln kommen oder auch schon, dass zwar der Radfahrer gesehen wird, der Anhänger aber beinahe übersehen wurde, als die zwischen Autos hervor kamen und der Autofahrer es eilig hatte.

    Zudem ist der Anhänger viel zu weit weg von mir.

    Ich bin aber nie Hauptverkehrswege gefahren, sondern Seitenstraßen, Parkwege, usw. und das immer langsam, achtsam und vorsichtig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so viel gefährlicher ist als im Fahrradsitz. Meine Mutter hatte einen Unfall mit mir im Sitz, bei dem sie stand und ich mitsamt Fahrrad auf den Boden geknallt bin.

    Jetzt dürft ihr mich tuppern.

    Ich bin gleichzeitig müde und aufgekratzt. Hingekriegt hab ich kaum etwas, außer meine Pflanzkiste fertig zu machen (Folie rein, Kies rein).

    Abendessen ist jetzt fällig, vielleicht geh ich danach noch ne Runde Inliner fahren, hab das jetzt für mich wieder entdeckt. Brauche dringend mehr Sport...

    Mein Wecker ging schon am Sonntag um 5. Muss ja Semmeln verkaufen. Das war was, ich war völlig durch. Schon Samstag war es 5, weil der erste Flohmarkt war, das hat sich wahnsinnig nachgezogen.

    Unsre Bäckereikunden kamen auch nicht wie sonst schön gestaffelt, sondern alle völlig querbeet und auch teilweise recht derangiert.

    Jetzt Sitz ich hier, völlig daneben.... mäh!

    Ich muss nochmal auf die hängengebliebenen Lehrwerk-Zitate zurückkommen. Erst heute ist mir nämlich plötzlich wieder klar geworden, dass ich Ronny Bennett und Kevin Pearson auch kenne. Und die Kate, mit dem kite. Wohnten die in York?

    Die kranke Story mit dem Hotdog.... Haben wir sehr viel Spaß gehabt, das in verteilten Rollen vorzulesen...

    Ui, das ist schon lange her.

    Kennt noch jemand Julien mit Arthur, dem perroquet, der nach Paris zieht? "Il porte un carton. Il pose le carton sur une étagère."

    Ohja, ich kenne beide! Die Bennetts aus Green Line wie diesen Julien und den unsäglichen Papagei. „Au secours! Au secours!!“ hatten die Franzosen dann nicht eine/n englische/n Austauschschüler/in? Der/die dachte, man serviere Gift, was sich als Fisch herausgestellt hatte?


    Leider hatte ich das ganze nur bis zur 8., das dafür dann zweimal und dann war Schluss mit Schule für mich... das wars mit der humanistischen Bildung.... und jeglicher andren....

    By the way: holly gewinnt den Preis für den Beitrag Nr. 1000 mit ihrem kurzen und prägnanten Ausspruch!


    #laola#luftballon#banane#prost#hammer

    „Kinderspiele sind es, die wir da spielen. An überflüssigen Problemen stumpft sich die Schärfe und Feinheit des Denkens ab; derlei Erörterungen helfen uns ja nicht, richtig zu leben, sondern allenfalls, gelehrt zu reden. Lebensweisheit liegt offener zu Tage als Schulweisheit; ja sagen wir’s doch gerade heraus: Es wäre besser, wir könnten unserer gelehrten Schulbildung einen gesunden Menschenverstand abgewinnen. Aber wir verschwenden ja, wie alle unsere übrigen Güter an überflüssigen Luxus, so unser höchstes Gut, die Philosophie, an überflüssige Fragen. Wie an der unmäßigen Sucht nach allem anderen, so leiden wir an einer unmäßigen Sucht auch nach Gelehrsamkeit: Nicht für das Leben, sondern für die Schule lernen wir.”


    Der alte Seneca.

    Danke.

    Die Messis, die ich persönlich kenne, wurden es aufgrund schwerer Schicksalsschläge (Tod einer nahestehenden Person, plötzliche schwere Trennung), einer, weil ihn seine Mutter abgeschoben hat und seine Großeltern es ihm nicht beibringen und die Trennung von der Mutter nicht mit ihm aufarbeiten konnten und einer wegen starker Drogenkonsum.


    Dass als Kind Kuscheltiere sammeln dazu führen soll, kam mir noch nie unter.


    Hilf ihr, sozial klar zu kommen, wenn das ein Problem ist.

    Akzeptier sie so, wie sie ist. Wenn nicht du in erster Linie, wer dann.

    Ich wurde tatsächlich in der Sbahn schon mal gefragt: „Sie sind doch Mutter, Sie haben doch bestimmt Taschentücher dabei?“

    Ääääh, nö, tut mir leid, ich bin (wähnte mich bis jetzt als) die wahrscheinlich einzige Mutter ohne Taschentücher.

    ... weil ich ganz viele Fragen habe, die plötzlich im Forum auftauchen und mir durch reines mitlesen beantwortet werden.


    ... weil man sich auch mal blöd anmachen und dann wieder einkriegen kann, in einer Art und weise, die ich im Reallife so noch nicht erlebt habe.


    ... weil ich hier seit 12 Jahren viel über mich lerne.