Beiträge von towanda

um wieviel Uhr hast Du gebucht?

Ich glaube wir waren 10- 20 min zu spät.:(.

Egal, wir waren bis 2019 da 15 Jahre in Folge... Haben schon Papierboot gebaut und gefahren.... jetzt waren wir letztes Jahr in der Normandie und Bretagne und fanden das auch wunderschön.

Einzig die Urlaubsfreunde können wir dann wieder nicht treffen.

Um 5 nach 10.

An dem Vormittag hatte ich frei, sonst hätten wir keine Chance gehabt. Freunde von uns haben 15 min. später gebucht und nichts mehr bekommen.

Wir fahren seit zehn Jahren regelmäßig hin und ein wichtiger Grund sind die Freundschaften, die unsere Kinder in den Jahren geschlossen haben. Die Kids verabreden sich immer gleich für den nächsten Sommer und halten die Kontakte mittlerweile auch übers Jahr.

Wir fahren. Auf die Nordsee-Insel, auf der wir schon seit Jahren unseren Sommerurlaub verbringen.

Wir haben keinen Platz mehr bekommen :(.

Das tut mir Leid.

Der Platz ist schon immer sehr nachgefragt. Wir sind vor Jahren mit etwas Glück reingerutscht, weil wir mal extrem früh Ferien hatten.

In diesem Jahr habe ich am Rechner gesessen und gewartet, dass das Buchungsformular online gestellt wird und dann innerhalb von 5 Minuten die Buchung rausgeschickt. Eine halbe Stunde später war wohl alles ausgebucht.

Bei uns haben sich die Wespen zwar nicht durchgefressen, aber es hat durchgesuppt…also an der Stelle an der das Nest in der Gaube hinter der Wand war…

Bei uns haben sich Wespen mal durch die Decke gefressen… da sind plötzlich ganz schön viele Tiere auf einmal aus dem Loch geflogen gekommen.

Dein Zelt ist bestimmt total toll!

Alles gut, ich mag es wirklich. Nur eine verdunkelte Schlafkabine hätte ich mir im Nachhinein noch gewünscht. Das wusste ich bis vor kurzem nicht, dass es das gibt.

Ich bin auf jeden Fall schon ganz hibbelig durch die Vorbereitungen.

Wer fährt denn noch weg im Sommer? Corona hat doch angeblich eine Camping Boom ausgelöst.

Wir fahren. Auf die Nordsee-Insel, auf der wir schon seit Jahren unseren Sommerurlaub verbringen.

Die Faltschüssel liebe ich dafür, dass ich z.B. das ganze Abwaschzeug quer über den Campingplatz schleppen kann.

Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Und Wäsche haben wir auch schon drin gewaschen.

Ja. Und Getränke gekühlt, Salat zubereitet, Fußbäder gemacht... Ich finde die Schüsseln auch unverzichtbar.

Ja, mich auch. Zelt haben wir extra schon so gekauft, dass es nicht so riesig und gut zu transportieren ist. Heißt aber natürlich auch, dass wir da keinen weiteren Innenraum haben, nur die Schlafkabine und ein kleines Stück Vorzelt für Kram.

Wir haben ein Zelt von Vaude mit Stehhöhe, zwei Kabinen und einem kleinen Innenraum. Es wiegt knapp 8 Kilo und lässt sich prima mit dem Rad transportieren.

Jetzt mach mir doch mein Zelt nicht madig... #freu

Oops. Nein, das wollte ich auf keinen Fall. Sorry!

Dein Zelt ist bestimmt total toll! :)

Wir fahren ja auch immer ohne Auto und alles per Rad. Zu viert das geht. Wenn Interesse besteht würde ich heute abend mal unsere Küchenausrüstung fotografieren, das muss alles durchgesehen werden.

Zwei Zelte haben wir mittlerweile dabei.

au ja, das würde mich sehr interessieren! Wir fahren zwar mit dem Auto, weil großes Zelt, aber ich hasse es so viel mitzuschleppen…:)

Ja, mich auch. Zelt haben wir extra schon so gekauft, dass es nicht so riesig und gut zu transportieren ist. Heißt aber natürlich auch, dass wir da keinen weiteren Innenraum haben, nur die Schlafkabine und ein kleines Stück Vorzelt für Kram.

Wir haben ein Zelt von Vaude mit Stehhöhe, zwei Kabinen und einem kleinen Innenraum. Es wiegt knapp 8 Kilo und lässt sich prima mit dem Rad transportieren.

Kuekenmama , ihr fahrt zu fünft ohne Auto zelten?

Das geht. Man muss nur gut planen und ist dann ziemlich minimalistisch unterwegs. :)

Wir fahren immer ohne Auto zelten, jahrelang waren wir zu acht. Mangels Geld auch schon mehrfach mit Wochenend-Ticket und 7 Mal umsteigen.

Zur Mattenfrage: Wir haben unterschiedliche Therm-A-Rest-Modelle und sind super zufrieden. Sie sind lange nicht so teuer wie die von dir verlinkte und es gibt sie oft günstig und in einem super Zustand Second Hand.

Soll ich Mal Fragen? Es gibt einige Projekte in verlassenen Dörfer. Aber nicht nur.

Oh ja, gerne. Allerdings fände Tochterkind nicht ganz so verlassen schöner...

Soll deine Tochter in eine spanische oder in eine deutsche Schule gehen?

Das wissen wir noch nicht genau. Eher eine spanische, denke ich.

edit: Kennt eine von euch sich in Barcelona aus? Das wurde mir jetzt von mehreren Leuten empfohlen.

Ich bin ab Sommer für ein Schuljahr im Sabbatical und würde gerne einen Teil der Zeit, ca. 3-4 Monate, im Ausland verbringen. Meine Tochter (dann 9. Klasse) möchte mitkommen und wir dachten, Spanien könnte ganz gut passen. Die schulischen Rahmenbedingungen kläre ich gerade.

Nun war ich zwar schon mal in Spanien, aber noch nie länger. Ich kenne niemanden dort und spreche nur ein paar Brocken Spanisch.

Das sind die Rahmenbedingungen. Der Rest ist noch ziemlich unklar.

Wir haben angepeilt, im Februar loszufahren. Es sollte um diese Zeit schon etwas wärmer sein als bei uns.

Ich hätte Lust auf ein kleines Projekt, in dem ich mitarbeiten kann. Nicht Vollzeit, aber die ganze Zeit nichts zu tun, wird mir bestimmt zu langweilig.

Es darf städtisch sein, aber vielleicht nicht gleich Madrid. Am Meer wäre schön, muss aber nicht unbedingt.

Und ich will einen Sprachkurs machen und Tochterkind müsste dort zur Schule gehen.

Hat eine von euch schon mal was Ähnliches gemacht? Oder hat Kontakte nach Spanien? Oder kennt sich dort aus und hat den ultimativen Tipp?

Ich bin für alle Hinweise dankbar.

Wir haben mangels Auto auch immer nur eine Picknickdecke dabei und nutzen die und unsere Schlafmatten zum Sitzen.

Ich weiß nicht, wie alt deine Kinder sind. Als unsere ganz klein waren, haben wir sie in den zusammengeklappten Kinderwagen gesetzt, der neben unserer Decke stand. Das hat uns viel Stress erspart, weil das Kleinkind beim Essen sitzen blieb und nicht ständig über die Decke und durch unser Essen krabbelte.

Unverzichtbar: Campingwäscheleine, Faltschüssel und Flipflop.

Ja, definitiv. Alternativ zu den Flipflops gehen auch Crocs.