Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
Ich finde es eher Genderkacke, davon auszugehen, dass nur Männer gerne und gut Fußball spielen.
Meine Töchter spielen Fußball, viele von meinen Schülerinnen spielen Fußball, in unserer Nachbarschaft spielen viele Mädchen Fußball und unser heimisches Frauen-Fußballteam stand kürzlich im Finale des DFB-Pokals.
In unserer Familie war Fußball jahrelang Tradition bei Geburtstagen. Wir haben eine große Wiese hinter dem Haus und haben da immer mit großer Begeisterung gespielt. Gerne männliche gegen weibliche Familienangehörige und meist haben wir Frauen gewonnen.
Wir haben erst damit aufgehört, als sich eine von uns schwer verletzt hat.
Ich hab auch noch nie von ihm gehört und wollte dann auf Wiki nachlesen, aber die Seite ist einfach verschwunden, die wird vermutlich grad geupdated. Er ist erst 70, hab ich noch gelesen
Mein Sohn war auch mit GLS für ein Schuljahr im Ausland, allerdings in den USA. Wir waren mit der Gastfamilie nicht so zufrieden, aber die Organisation war zuverlässig und sie haben bei Problemen schnell reagiert.
Uns wurde damals von England abgeraten, weil wohl viele Gastfamilien die Kinder aus finanziellen Gründen aufnehmen.
Für die USA hat GLS ausdrücklich kein Geld an die Gasteltern gezahlt, ich weiß aber nicht, ob das für England auch gilt.
Mich hat es diesen Winter auch total erwischt. Seit Ende November hatte ich Fieber. Kurz vor Weihnachten wurde das besser, nur damit direkt nach Weihnachten ein Husten aufsetzt. Bei mir fehlte nun ca. 8 Wochen lang die Stimme und ich hatte sehr fiese Hustenanfälle (so arg, dass ich zwischendurch nicht Autofahren wollte, weil ich die Anfälle nicht unterdrücken konnte und dann komplett ohne Kontrolle war). Antibiose nach einigen Wochen ohne Verbesserung, Lunge im Röntgen i.O.
Genauso war es bei mir auch, nur vier Wochen später. Ich bin immer noch krank. Ich arbeite seit Montag wieder, aber gesund ist anders.
Ich habe drei Wochen lang eine richtig dicke Erkältung mit Fieber, Halsschmerzen, Husten etc. gehabt.
Seit zwei Wochen ist das Fieber weg, aber ich ich habe immer noch heftige Hustenanfälle, sodass ich noch nicht wieder arbeiten kann. Schlapp bin ich auch noch.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals so lange krank war.
ich überlege, ob ich dahin gehe oder zu meiner SHG.
Magst Du die SG fragen, ob sie mit Dir demonstrieren gehen? Dann hättest Du beides in einem.
Ich fahre ja eine Stunde mit Zug dahin, funktioniert also nicht..
buntgrün ja, ich weiß nicht, ob ich die Ressourcen habe. Um 10 muss ich zum Elterbsprechtag, ich müsste dann von da mit auto direkt in die Innenstadt und ins teure Parkhaus, und wäre dann um frühestens 11.30 da.
Und für die SHG hab ich Themen, die ich besprechen möchte
Dann würde ich mich eindeutig für die SHG entscheiden.
Mach dir bloß kein schlechtes Gewissen, es gibt kaum Wichtigeres als Selbstfürsorge.