Berlin hat für morgen die Präsenzpflicht ausgesetzt, wollte ich nur für die Berliner mitteilen
Bremen auch.
Es gibt eine Notbetreuung für alle, die nicht zu Hause bleiben können.
Berlin hat für morgen die Präsenzpflicht ausgesetzt, wollte ich nur für die Berliner mitteilen
Bremen auch.
Es gibt eine Notbetreuung für alle, die nicht zu Hause bleiben können.
In unserem Bundesland (in D) bekommen seit dem ersten Corona-Lockdown alle Schüler:innen ein Schul-iPad.
Die Geräte sollen nachmittags zum Aufladen mit nach Hause genommen werden.
Je nach Klassenstufe werden die iPads viel genutzt. In den Grunschulen kaum, in der Mittelstufe regelmäßig. In der Oberstufe arbeiten die Schüler:innen fast ausschließlich damit, die ganze Organisation (Stundenplanung, Arbeitsaufträge, Material...) läuft darüber.
Meine Tochter nutzt ihr iPad in der Oberstufe mittlerweile auch für Mitschriften und zum Lernen, sie hat kaum noch Papier. Mein Sohn hat Papier, iPad und sein privates Macbook genutzt.
Ich würde als erstes, deiner Beschreibung nach, mal üben, wirklich kurze Sätze zu schreiben.
Das würde ich auch üben, auch wenn ihr das schon im Fokus habt.
Kurze Sätze, auch wenn es sich komisch anhört. Und immer noch mal lesen.
Kann dein Kind mit einem Füller oder einem anderen Stift schreiben, den man gut korrigieren kann? Dann muss es nicht durchstreichen.
Ich weiß nicht, wie alt dein Kind ist, aber meine Kinder sind immer gut damit gefahren, sich in Klausuren zuerst einen Schreibplan zu machen und alle Gedanken in Stichworten zu notieren. Dann formuliert es sich leichter, weil die Struktur schon steht.
Ich sage das auch umgedreht. Also: Muss da erst der Mann kommen? Finde ich nicht schlimm.
Das finde ich nicht nur sehr befremdlich, sondern auch Genderkacke in Reinkultur.
Bei deiner Geschichte kann ich gut nachvollziehen, dass du dich aufgeregt hast, mizu. Ich hätte es wahrscheinlich genauso verstanden.
Liebe Jente, ich finde das eine phantasie- und sinnvolle Aktion und denke, dass die negativen Auswirkungen für Supermarkt-Mitarbeiter:innen sich in Grenzen halten werden.
Ich bin mir sicher, dass vielen Menschen der politische Hintergrund des Herrn Müller nicht klar ist und begrüße es, wenn dadurch ein paar darauf aufmerksam gemacht werden.
Danke für's Teilen und schade, dass du hier so einen Gegenwind bekommst.
Ich habe gar kein Hausaufgabenheft geführt. Meist habe ich gar nichts aufgeschrieben, oder ggf direkt in das Heft des jeweiligen Fachs kurz die Aufgabe geschrieben.
Bin im Westen aufgewachsen.
Ich auch.
Ich antworte immer "Nein, aber Signal."
Ich glaube, eine coole Antwort auf die Frage gibt es für 10- oder 11-Jährige nicht.
Aber sie haßt Schule schon jetzt und noch vier Jahre das jammern und motzen aushalten und vertrösten, wenn es jetzt schon so anfängt, wird schwer für mich...
Ich kenn wenig Kinder, die mit französisch als Wahlfach glücklich sind. Die meisten wursteln sich durch. Gibt aber genug die deshalb mal ne Extrarunde drehen.
Mein Sohn fand Französisch toll.
Wenn sie Französisch wirklich machen will, würde ich sie nachfragen. lassen, ob das noch geht. Dann kann sie gleich zeigen, dass es ihr wichtig ist.
Das Schloss in Heidelberg ist toll, wir hatten eine sehr spannende Führung. Unser 16-jähriger Gastsohn war total begeistert und für Jüngere ist das bestimmt auch was.
Ich denke, du solltest damit zum Arzt/zur Ärztin gehen.
Dort wird es untersucht und du bekommst eine AU-Bescheinigung, wenn es nötig ist.
Ich liebe es, mich nachts noch in kurzer Hose und top raussetzen zu können, generell liebe ich diese warmen Nächte einfach sehr.
Ich auch, ich war bis gerade auf dem Balkon.
Tagsüber, wenn ich arbeiten muss, finde ich 19 Grad aber auch ganz angenehm...
Wann ist denn in Bremen noch mal das Straßenkunstfestival?
Das war schon. Im Sommer sind aber auch immer Veranstaltungen, Konzerte o.ä. in der Stadt.
In Bremen würde ich das Universum Bremen empfehlen, von dort nicht weit entfernt ist der Unisee mit Sandstrand.
Im Bürgerpark gibt es ein Tiergehege und einen großen Spielplatz, man kann dort auch Boot fahren und Minigolf spielen.
Schön ist auch das Café Sand mit Sandstrand an der Weser.
Das fällt mir jetzt so spontan ein, ich überlege nochmal.
Der Eintritt ins Universum ist ziemlich teuer.
Bürgerpark und Café Sand sind toll. Direkt hinter dem Café Sand ist die Kinderwildnis, ein tolles großes, wildes Gelände vom BUND mit Spielplatz, vielen Bäumen und einer großen Wiese. In den Ferien gibgt es häufig Programm. https://www.kinderwildnis-bremen.de/
Alles anzeigenGestern bei Nachbarn eingeladen gewesen
Gemütlich geplaudert.
Es ging um Kuchen
Eine Gästin sprach dann immer davon, dass sie am liebsten M***kopftorte macht (weil man die nicht backen muss)
Eine andere Gästin wollte dann jetzt endlich mal das Rezept für die M***kopftorte geschickt bekommen
Ich erlebe sowas häufig und ich sage mittlerweile immer, dass wir so Ausdrücke nicht mehr benutzen, weil...
Das führt durchaus zu Irritationen und Gemaule, funktioniert aber meist ganz gut, weil mir andere Menschen beipflichten.