Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
Hier schrieben ja auch ein paar, dass sie oder Familienmitglieder ab Tag 1 eine AU brauchen. Meine Vermutung wäre tatsächlich, dass da keine oder kaum privat Versicherten dabei sind.
Können diejenigen ja mal berichten.
Ab wann man eine AU braucht, hängt von der Regelung des Arbeitgebers ab und nicht von der Art der Krankenversicherung.
Wir haben uns für den Bulli ein Klo gegönnt. Es ist ein Trennklo in einer Holzkiste, die wir auch als Sitz oder Tisch benutzen. Es war zwar ziemlich teuer, ist aber superpraktisch, gerade wenn man auch mal nicht auf dem Campingplatz steht.
Zeltstangen und -leinen und Spanngurte finde ich auch unverzichtbar, als Wäscheleine oder in Verbindung mit einem Tarp/großen Tuch als Sonnen- oder Sichtschutz.
Das ist sicher von Schule zu Schule unterschiedlich. Bei uns werden die Arbeiten innerhalb von ein paar Tagen korrigiert (Erst- und Zweitkorektur) und die Schüler:innen erfahren ihre Noten.
Allerdings werden in Bremen die Noten aber auch einfach mit den anderen Noten zur Ganzjahresnote verrechnet, ein Durchfallen nur aufgrund einer verpatzten ZAP gibt es eigentlch nicht. Ist das bei euch anders?
Fett von mir. Da wäre ich auch sehr dafür. Dann hätte ich auch nicht immer das Gefühl mich verteidigen zu müssen, wenn ich wieder falsch zitiert werde.
Ich hätte jetzt gedacht, du bist damit explizit gemeint.
Natürlich war damit explizit ich gemeint. Das dürfte doch jede hier im Thread registriert haben.
Ich lese jetzt erst hier wieder rein und möchte klarstellen, dass ich nicht explizit dich gemeint habe, Mondschein. Sonst hätte ich das geschrieben.
Und ich mag noch mal äußern, dass ich den Diskussionsstil echt anstrengend finde. Das nimmt mir wirklich die Lust, hier zu lesen und zu schreiben. Das finde ich sehr schade, ich halte das Thema für extrem wichtig und habe hier schon sehr viele schlaue Beiträge gelesen.
Irgendwie gehen durch dieses ewige Hin - und Her und "lies doch mal!" und "Hab ich doch gar nicht geschrieben/gemeint..." immer mehr Threads den Bach runter, was ich echt bedauere. Es geht an einem Punkt einfach nicht mehr um den Inhalt und wird total absurd. Das macht echt jeden Austausch unerträglich.
Vielleicht kann man hier jetzt mal einen Punkt setzen und einfach zur Gender-Kacke zurückkehren. Ist ja eh schon alles unschön genug.
Danke für dieses Statement.
Diese Diskussionen sind der Grund, warum ich immer weniger in gesellschaftliche und politische Themen hier reinlese und mich noch weniger beteilige. Das finde ich extrem schade, weil bei den Rabinnen so viele schlaue Frauen mit sehr lesenswerten, fundierten Beiträgen versammelt sind.
Die off topic-Diskussionen entzünden sich meinem Eindruck nach immer an den gleichen Userinnen. Vielleicht können sich diese gelegentlich mal auf die Finger setzen.
Die sind doch offenbar von einer Studentenverbindung o.ä. und haben einen Aufdruck auf den Jacken. Ich würde das Foto mit einer kurzen Beschreibung und der Bitte um Strafverfolgung an die Polizei schicken.
ein bisschen in eine Rechtfertigungs-Ecke schieben lassen, in der du dich gar nicht zu fühlen brauchst.
Manche haben sich durch deine Frage dazu animiert gefühlt, nicht nur zu schreiben, dass sie das könnten, sondern auch, wieso ihnen das wichtig ist.
Das ist aber überhaupt kein Grund für andere, die das nicht können oder wollen, sich schlecht zu fühlen. Wie du schreibst sollte Frau auch in so einer Situation die eigenen Grenzen erkennen und wahren.
Das mag ich ganz dick unterschreiben. Keine Frau hat eine Verpflichtung, in so einer Situation was zu sagen.
Wenn sich das für sie nicht gut anfühlt, schon drei Mal nicht.
Könntet Ihr wirklich sowas sagen, an einer Bahnstation mit 6 anderen Leuten, die bislang nicht interessiert ware und nun bestimmt sehr bereit sein werden, ihren Kopf über mich zu schütteln, weil ich so aggressiv bin, wo der Mann doch nur freundlich war, und die Frau, die gefragt hat, bestimmt keine Lust auf so einen Kram hat, sondern froh ist, wenn sie da annkommt,wo sie hinwill, da kleines Kind in der Karre und nicht Muttersprachlerin?
Alle hätten mich angeguckt, ich bin mir sicher, dass sich niemand mit mir solidarisiert hätte, aber ich hätte mit allen diesen Leuten dann in eine Bahn steigen müssen. Ich würde sowas nicht können.
Ich weiß nicht, ob ich was sagen könnte. Käme auf meine allgemeine Verfassung an. Meistens sage ich schon was.
Ich habe mal in einer ähnlichen Situation was gesagt und die Reaktion der Umstehenden war genau so verständnislos, wie du es beschreibst: Ich stand in einem Laden und habe eine Weile gewartet, weil ich eine Frage hatte und die Verkäuferin beschäftigt war und gerade als ich an der Reihe war, kommt ein Mann in den Laden, läuft an mir vorbei und spricht die Verkäuferin mit seinem Anliegen an. Die Verkäuferin antwortet ihm und kümmert sich um sein Anliegen.
Ich habe dann gefragt, ob ihm aufgefallen ist, dass ich da stand und gewartet habe und habe gesagt, dass ich jetzt eigentlich an der Reihe bin. Die beiden und eine andere Frau im Laden haben mich nur verständnislos und leicht genervt angeschaut. Der Mann hat gesagt, ich soll mich mal nicht so anstellen und das Verkaufsgespräch ging weiter. Ich bin daraufhin gegangen, wahrscheinlich haben sie sich dann gemeinsam über die hysterische Alte aufgeregt.
oh dann schieb ihr mein oben geschriebenes gerne noch unter.
Ich finde den Thread super übrigens. Gestern kam die Umfrage runter Mitschülerin meines großen Kindes für ihre Komplexe Lernleistung. Thema gender-Medizin. Lass ich euch gerne mal hier
Ich bin einfach nur wütend. Mein Kollege hat mich angepampt, weil ich pünktlich die Arbeit (Teilzeit) verlassen habe. Ich hatte inhaltlich recht und er wollte rumdiskutieren. Nun bin ich zu spät bei meiner Mutter, die behindert ist und zum Arzt mit mir muss. So ist es doch. Irgendwer muss den Care Scheiss doch machen. Danke für nichts.
Was für ein A****! Da wäre ich auch richtig sauer!