Beiträge von towanda

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Eigentlich müssten die Naturwissenschaften auch auf E- und G-Niveau unterrichtet werden und das Niveau natürlich auch auf dem Zeugnis ausgewiesen werden.


    Und euer Sohn hat keine Ahnung, in welchem Fach er auf welchem Niveau arbeitet? Seine Lehrkräfte müssen das doch mit ihm besprechen, bzw. besprochen haben.

    Oh herzlichen Glückwunsch! #laola

    Es muss 42 sein, 42 passt immer. #ja

    Quatsch.

    Du bist keinen Tag älter als 27!


    Herzlichen Glückwunsch! ????


    Ich feiere gerne mit und nehme auch einen Cocktail. Heute vielleicht sogar mal mit Alkohol, ich habe morgen frei.

    Ich würde es so rechnen, wie es in der Aufgabe steht:


    a) 1. Frage: 50 €; 2. Frage: 50 € x 4 = 200 €; 3. Frage: 200 € x 4 = 800 €; 4. Frage: 1000 € x 4 = 3200 €

    b) und c) genau wie a), jeweils bis zu der entsprechenden Summe.


    Ob und wie man das Ganze in Potenzen ausdrücken kann, wäre mir an eurer Stelle herzlich egal. Hausaufgaben sind dazu da, Wissen zu festigen und zu überprüfen. Offenbar ist das Wissen, die Aufgabe mithilfe von Potenzen zu lösen, bei deiner Tochter noch nicht vorhanden.

    Er hat auf dem Elternabend gesagt, das er sich freue das es wärmer wird, die Mädels würden wieder knappere T Shirts tragen und wegen ihm brauche es keine Kleiderordnung. Er könne sich aber, das wäre der Nachteil, dann kaum auf den Stoff konzentrieren. Höhöhö. Die Kinder waren 13!

    Puh.


    Zu der völlig sinnbefreiten Strafe ist schon alles geschrieben, aber bei dem oben zitierten Spruch würde ich an die Decke gehen! Hat niemand von den Eltern was dazu gesagt?

    boah bist du fleißig. #applaus


    Ich bin heute schon aufgestanden, habe der Teenie freundlich und ruhig mitgeteilt, dass ihr derzeitiges Verhalten nicht tolerierbar ist (Schwester anspucken mit essen), Frühstück gekocht und einen Berg abgewaschen.


    Jetzt arbeite ich daran, die Damen zum Schlittschuhfahren rauszuschmeissen.

    Du aber auch.


    Die Damen rausschmeißen klingt nach einem guten Plan.


    Hier ist die Dame seit 8 Uhr unterwegs, der Herr muss gleich arbeiten. Heute Abend hat sich die große Tochter zum Fußball Schauen eingeladen, das verspricht ein netter, ruhiger Tag zu werden.

    Oh, ich auch.


    Ich habe:

    - meine Tochter geweckt, die um kurz nach 8 zu einem Wochenendseminar aufbrechen musste

    - ihr einen Kaffee gekocht und Frühstück gemacht

    - mit einer Kollegin telefoniert

    - diverse dienstliche Mails geschrieben und Telefonate geführt

    - mich beim Sport angemeldet

    - die Küche aufgeräumt, die Brotkiste gesäubert und den Kompost runtergebracht

    - eine Maschine Wäsche angestellt und dafür gesorgt, dass sie aufgehängt wird

    - gefrühstückt und Herrn towanda Frühstück ans Bett gebracht

    - ein Teil bei ebay Kleinanzeigen eingestellt

    - Tickets für ein Festival an Pfingsten bestellt


    ... und jetzt gehe ich eine Runde spazieren.

    Ich kenne den Radweg nicht, gebe aber zu bedenken, dass es Ostern am Bodensee verdammt kalt werden kann. Wir hatten vor ein paar Jahren Nachtfrost und Schneetreiben und ich war sehr froh, dass wir nicht mit dem Zelt unterwegs waren.

    towanda mag ja sein. Ich sag nur, dass es zb in den USA so läuft. Ich denke, dass sind eher kulturelle Gepflogenheiten und mangelnde Kommunikation, wenn Kinder trotzdem in die Schule kommen. Dann macht man solche Ansagen halt mehrsprachig. Die Eltern muss man doch auch sonst erreichen.

    Ich hatte nicht auf dem Schirm, dass es bei dir um die USA geht.


    Bei uns ist es wirklich normal, dass man manche Eltern nicht erreicht. Egal über welche Kanäle. Ich arbeite an einer weiterführenden Schule, da kommunizieren wir in solchen Fällen direkt mit den Kindern.


    Aktuell sitzen hier auch mehrere Kinder in der Notbetreuung.

    Verstehe ich auch nicht. Dann sollen sie die Schulen gleich zu lassen.

    Das geht nicht.

    Eine Notbetreuung muss gewährleistet sein für den Fall, dass doch Kinder kommen.

    Und es kommen immer welche.

    Ja. Leider. Verstehen tue ich es nicht. Denn es klappt in anderen Ländern auch. Da gibt es dann auch Fahrverbote.

    Naja, manche Eltern hören kein Radio, verstehen kein Deutsch, sind aus anderen Gründen nicht in der Lage sich zu kümmern.


    In einer Großstadt ist das ziemlich normal.

    Ich musste erst mal nachlesen, was D-Dimere sind. Hört sich nicht soo gut an, wenn sie erhöht sind.


    Aber sehr gut, dass du es doch noch ins Krankenhaus geschafft hast und da in guten Händen bist.


    Ich bin da und streue auch ein bisschen Glitzer.

    Es ist aber doch Teil der Waldorf-Ideologie, Hierarchien zwischen Erwachsenen und Kindern zu fördern und mit Kindern eben nicht auf Augenhöhe zu agieren. Daher wundert mich das Vorgehen überhaupt nicht.