Beiträge von Costra

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir waren vor 4 Jahren in der USA weil meine Freundin in Vegas geheiratet hat. Ich glaub sonst hätten wir uns das nicht geleistet. Es war schon teuer. Und ich dachte, was soll schon so toll an USA sein. Aber ehrlich, ich bereu das Geld keine Sekunde. Das war der schönste Urlaub meines Lebens. Das Land ist unglaublich, der Grand Canyon unbeschreiblich und auch die anderen Nationalparks. Landschaftlich einfach ein Traum. Machs wenn Du die Gelegenheit hast.

    Unser tolles Gesundheitssystem ... ich ärgere mich ständig darüber. Da ich sowieso mit der Schilddrüse Probleme habe, lass ich den vitD Wert immer beim NUK mit testen. Da wird das gemacht ohne dass man zahlen muss und man muss sich auch nicht rechtfertigen.

    Ich hab auch das Gefühl viele Ärzte halten VitD für eine Modeerscheinung.

    Von wann sind die Werte ? Nicht von gestern oder? Da war nur Ultraschall.

    Ich finde den TSH zu hoch und FT4 zu niedrig. Und FT3 wäre auch wichtig.


    Alleine mit Ultraschall kann man ja nicht feststellen ob Du mehr LT benötigst.


    Antikörper sind übrigens total egal.

    Also ich versteh das mit den ungelesenen Beiträgen auch noch nicht #schäm Bei mir sind auf der Startseite nur ca. 20 sichtbar. Wie seh ich denn alle ?

    Staubflocke mir geht's genauso. Bin zwar "erst" 42 aber mein aktueller Zyklus ist schon wieder bei Tag 102. Durchschlafen funktioniert gar nicht. Ich wach entweder nach zwei Stunden wieder auf und kann nicht mehr einschlafen oder zwischen drei und vier. Und um halb sechs fiept der Hund :( Das geht auf Dauer einfach nicht.
    Im Hashi-Forum hab ich gelesen, man kann die Tabletten sublingual vor dem schlafen gehen nehmen. Das funktioniert bei vielen wohl. Das versuch ich ab heute abend mal.
    Ich war bisher auch nur beim NUK. Anfang Februar hab ich einen Frauenarzt Termin dann frag ich die mal ob sie mich an einen Endo überweist.


    Und gerade weil es nur Kleinigkeiten sind, find ich das so doof. Weil wegen so etwas möchte ich nicht ständig zum Arzt rennen.

    Ich hab keine Ahnung ob es Migräne ist bei mir oder nur sehr starke Kopfschmerzen. Spucken muss ich nicht, aber mit einer normalen Tablette gehen die Schmerzen nicht weg und der Schmerz hält auch immer mehr als zwei Tage an. Ich denke bei mir ist es hormonell bedingt.


    Auf jeden Fall hab ich für mich auch die Triptane entdeckt. Ich bestell mir die Naratriptan von Heumann.


    Bei meiner Tochter fängt das jetzt leider auch an. Seit der Pubertät :( Denkt ihr man kann ihr dann auch diese Tabletten geben? Ich bin ansonsten wirklich sparsam mit Medizin bei ihr.

    So jetzt nehm ich seit einer Woche 50 LTytroxin.
    Eigentlich merk ich nicht wirklich einen Unterschied. Ich bin vielleicht etwas empfindlicher. Und mein Kopf glüht. Könnte aber auch am Schnupfen und dem Wetter liegen. Ansonsten hab ich gestern abend Spaghetti Carbonara gegessen und hab heute voll dicke Finger und 500 gr. mehr auf der Waage ;(

    Oh sorry. Hier mit Referenzwert:
    T3 = 4,6 (2,8 - 5,8)
    T4 = 13,9 (9,5 - 22,5)
    TSH = 3,1 (0,3 - 4,1)
    MAK, anti-TPO = 1103 (0 bis 50)
    TRAK = 0 (0 bis 2)
    TAK = 86 (0 bis 50)

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub ich kann hier auch mitschreiben und lesen.
    Meine Werte sind heute gekommen:
    T3 4,6
    T4 13,9
    TSH 3,1
    MAK 1103
    TRAK 0
    TAK 86


    Gemerkt hab ich es weil ich seit zwei Jahren Zyklusstörungen habe. Zugenommen hab ich 5 Kilo seitdem. Wobei wenn es das allein gewesen wäre, dann wär ich gar nicht zum Arzt.
    Der hat am Ultraschall dann auch gleich gesehen, dass da was nicht stimmt.