Beiträge von Aylani

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Die Freundin meines Schwagers hat seit einigen Jahren damit zu zu tun, auch schon 1 oder 2 OP's an den Nebenhöhlen, wonach es besser wurde. Leider nicht nachhaltig. Irgendwann fiel meinem Schwager ein Zusammenhang mit einem Medikament auf (Antidepressivum) und fand es soweit ich weiß dann auch im Beipackzettel oder woanders bestätigt. Nach Reduktion verbesserte sich die Symptomatik. Für genauere Infos müsste ich nochmal nachfragen.

    Meine Tochter hatte ein paar Migräne-Anfälle, die mit einer Aura begannen. Sehstörungen bis hin zu Sprachstörungen(sehr krass) , dann folgten Kopfschmerzen, Erbrechen und totale Erschöpfung. Da sie (14 Jahre) es noch nicht lange hat, vermute ich auch ein wenig, dass die Hormone mit reinspielen. Allerdings gingen den Anfällen in der Regel auch größere Anstrengungen/Reize voraus.

    Ja Mondblume ich weiß, dass auch solche unmöglichen Stellen möglich sind #kreischen Aber ich gehe jetzt einfach mal nicht davon aus. Mein Ellbogen hat jetzt eine Tee Packung drauf und ansonsten habe ich das Multigyn Floraplus. Das hat jetzt gefälligst in den nächsten Tagen zu verschwinden.

    Meine Frage : Weiß jemand Hausmittel, die helfen könnten? Soll ich es aussitzen oder zum Arzt, um Salbe verschreiben zu lassen? Oder eine frei verkäufliche Salbe?

    Multigyn Actigel als erste Hilfe fürs Intime? Gibt's inzwischen auch im dm und wirkt, finde ich, im Anfangsstadium von was-auch-immer gut, damit es gar nicht zu was-auch-immer-aber-es-ist-unerträglich kommt. Wenn das nicht wirkt, dann mit was anderem nachlegen...

    Gut, da muss ich sowieso hin, dann werde ich das ausprobieren und wenn es nicht besser wird, gehe ich Freitag zur Apotheke.

    Teesud für den Ellbogen habe ich angesetzt, jetzt fühle ich mich direkt schon selbstwirksamer, danke euch #herz

    Danke, dann probiere ich mal Umschlag mit starken Tee.

    Ich hatte in einer Schwangerschaft mal ein Knie betroffen, da half auch eine verschriebene Salbe nicht (3 Wirkstoffe), das ging erst nach der Geburt weg.

    Stimmt, Apothekenberatung ist niederschwelliger als Arztbesuch #stirn

    Vermutlich infektgetriggert habe ich am Ellbogen eine Stelle, die stark gerötet ist und sehr juckt, die Haut fühlt sich grob an.

    Im Intimbereich habe ich ebenfalls starkes Jucken, was definitiv kein Östrogenmangel ist, denn die dafür verschriebene Salbe hilft nicht. Hier könnte es aber auch ein Pilz sein, da ich seit fast einer Woche Antibiotika nehme #confused Ginge der von alleine weg, wenn sich alles stabilisiert (habe schon Probiotika da, die ich nach Ende der Antibiotika nehmen werde)

    Meine Frage : Weiß jemand Hausmittel, die helfen könnten? Soll ich es aussitzen oder zum Arzt, um Salbe verschreiben zu lassen? Oder eine frei verkäufliche Salbe?

    Habe so gar keine Lust, um Termine zu betteln und mich in ein überfüllte Wartezimmer zu setzen, bin froh, dass ich gerade wieder einigermaßen auf den Beinen bin.

    Ich hab mich, unterstützt von zweit- und Drittmeinung, zur op entschieden.

    Übermorgen ist es soweit.

    Hat jemand positive Erfahrungen gemacht und kann mich etwas unterstützen?

    😳 Danke

    Liebe Musicus , ein Freund von mir hatte 2 Op's am Rücken vor ein paar Jahren. Inzwischen hat er ein Häuschen in viel Eigenleistung saniert, geht normal Arbeiten, läuft mit dem Hund.... Ich habe jetzt nicht explizit nachgefragt, er scheint sehr gut zurechtzukommen, höre ihn im Gegensatz zu vorher nicht mehr über Rückenschmerzen klagen.

    Du hast jetzt fast alles versucht und so lange Schmerzen ertragen, da ist es gerechtfertigt, sich für eine OP zu entscheiden.

    Ich drücke die Daumen!

    Wir haben damals in einem kleinen 4er Team eine weit über neunzigjährige Frau dreimal täglich pflegerisch versorgt. Die Frau lebte alleine, war bettlägerig und an Demenz erkrankt. Sie hat fast nie geredet, aber manchmal sagte sie unglaubliche Sätze. Wir hatten ein kleines Büchlein bei unserer Dokumentation, um die Sätze aufzuschreiben, das hat dem Team gut getan. Einmal sagte sie zu mir: "Ich wünschte, ich wäre deine Tochter, dann hätte ich ich eine so liebe Mama." Ich war damals noch entfernt vom Mamasein und diesen Satz von einer so viel älteren Frau zu hören, hat mich tiefberührt.

    Zum Glück habe ich bei meiner Arbeit ganz viele, berührende Begegnungen, manchmal traurig, manchmal glücklich, aber oft ganz tief und ehrlich. Ohne das hätte ich die Arbeit schon längst aufgehört.

    Happy Birthday #laola

    Ich komm gerade vom Spätdienst und bin in der richtigen Laune zum Feiern und Tanzen, als wenn es kein Morgen gibt. Das kommt mir gerade recht, morgen hab ich frei. Wo ist der DJ, hab da ein paar Musikwünsche #banane

    Ich bin ja normalerweise echt jammerig was die Umstellung auf die Sommerzeit betrifft - auch wenn ich es am Abend durchaus genieße, dass es länger hell ist.

    Aber dieses Jahr bin ich echt mal gut durchgekommen. Witzig war mein Jüngster. Der hat es gar nicht gemerkt, dass die Zeit umgestellt wurde.

    Ich merke die Umstellung dieses Jahr komischerweise auch gar nicht. Und meine Große kam gestern nachmittag an und meinte, dass mit ihren Uhren was nicht stimmt, die hätten sich um ne Stunde verstellt. Als ich Zeitumstellung sagte, schaute sie mich verständnislos an, hatte sie nicht mitgekriegt, irgendwie lebt sie in einer anderen Welt.

    Es gibt Beinbeutel, die man am unteren Bein befestigen kann, unter der Hose. Der Beutel fasst weniger Inhalt und müsste häufiger geleert werden. Da würde ich mich im Sanitätshaus beraten lassen. Die Eintrittsstelle des Katheters muss regelmäßig beurteilt und verbunden werden. Bekommt ihr im Krankenhaus keine Beratung vor der Entlassung, worauf zu achten ist?

    Ich drücke fest die Daumen, dass sich das Problem in 2 Wochen wieder lösen lässt!

    Mit der zusätzlichen Stunde komme ich zu Recht. Die Zeitumstellung im Frühjahr, das fällt mir schwer. Da brauche ich eine Woche um wieder in meinen Rhythmus zu kommen.


    Ich bin für Abschaffen. So wie es jetzt ist, und nie mehr ändern. Das würde ich mir wünschen.

    Hier finde ich mich wieder.

    Wir haben dieses Jahr irgendwie gar nicht über Zeitumstellung geredet und meine Töchter haben erst gerade tatsächlich registriert, dass es eine gab. Eine meinte nämlich, dass sie das Gefühl hat, es sei schon später #freu

    Die Umstellung im Herbst ist für mich nach 1-2 Tagen vergessen. Da finde ich den Wechsel von Spät auf Frühdienst anstrengender.