Beiträge von Aylani

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Großkind und ich sind krank, vermutlich Grippe. Wir haben alles abgeblasen, eigentlich wollten wir ins schön geschmückte Haus der Schwiegereltern+Schwager und Neffe, nun bleiben wir hier, haben keine Deko, aber eigentlich ist mir alles egal, ich habe solche Schmerzen, dass ich mich alle 2 Stunden von einer Ecke in die anderen trage und dort zusammenbreche. Ich probiere es gerade ohne Schmerzmittel, in der Hoffnung Fieber zu bekommen, habe seit 4 Tagen Dauer-Schüttelfrost mit Hautschmerzen. Gestern habe ich den Versuch irgendwann heulend aufgegeben ;( . Jetzt bin ich schon fast bei 10 Std. ohne, das ist kein Spass.
    Der Mann soll nachher einen Weihnachtsbaum malen, sonst haben wir keinen, Tochter ist ganz schön traurig ohne Baum.

    Danke Euch!
    Gürtelrose ist es nicht. Habe keine Bläschen. Hatte auch nie Windpocken(kein Titer vor Impfung, Impfung wurde nicht kontrolliert, der traue ich nicht). Und es sind ja Erkältungssymptome. Es tut am kompletten Rücken inkl. Nacken weh, in der Nierengegend zieht es tiefer rein, meist verbunden mit heftigen Frösteln. Vielleicht versucht mein Körper seit 3 Tagen Fieber zu produzieren und schafft es nicht?!
    Paracetamol und 2 Std. Schlaf hat etwas geholfen. Aber ich merke, dass die Wirkung wieder nachlässt.
    Tochter geht es auch schlecht, immerhin fiebert sie, vielleicht zieht sich der Infekt dann nicht so in die Länge.


    Ich würde dich gerne bestellen Fräulein #ja , aber der Gedanke an Autofahren, überfüllter Praxis und ein Arzt, der wahlweise Antibiotika verschreibt oder sagt, da kann man nichts machen ist nicht so toll. Da verstärkt sich sofort die latent vorhandene Übelkeit.


    Tochter sagte gerade, dass wir auf keinen Fall hier Weihnachten feiern können, wir haben ja keinen Baum #heul .
    Ob man morgen noch einen besorgen könnte?


    Ich hoffe jetzt einfach mal auf ein Weihnachtswunder, dass es uns morgen Nachmittag so weit besser geht, dass wir wenigstens für 2 Stunden zu den Schwiegereltern können.

    Danke, Fräulein, das ist sehr lieb. Der Husten ist aber ziemlich in den Hintergrund gerückt.
    Das schlimmste sind die (Nerven?-)Schmerzen, das Krankheitsgefühl, dass ich nicht mehr weiß wohin mit mir und dazwischen jammerige Kinder, die auch ganz unglücklich sind. Da hilft nur abwarten und Tee trinken. Der Mann ist nach Kräften bemüht, dass es allen gut geht, das hilft nur bedingt.
    Habe es zur Abwechslung gerade mal mit Paracetamol versucht, die noch gefunden habe.

    Für uns scheint Weihnachten gelaufen zu sein :( . Bei mir wird es nicht besser und auch Ibu nützt nicht sehr gegen die Schmerzen, ich weiß nicht wohin ich mich setzen, stellen oder liegen soll. Dazu liegt die Große nun auch mit 38,9° Fieber darnieder. So können wir morgen nicht bei den Schwiegereltern aufkreuzen und Weihnachten feiern und hier ist nichts geschmückt oder vorbereitet ;( .

    Nun geht nichts mehr, da hilft auch kein Ibuprofen mehr. Habe heute morgen noch gearbeitet, aber für den Rest des Tages und morgen habe ich mich mit schlechtem Gewissen krank gemeldet. Aber anders geht es nicht, die Nase fing nun auch an zu laufen wie verrückt und ich will ja nicht die Krankheit verbreiten. Nun geht es ab auf das Sofa, zum Glück ist mein Mann da.

    Seit 2 Tagen habe ich einen Infekt: Müdigkeit, sehr tief sitzender Husten und mir tut die Haut, besonders am Rücken weh, da darf man kaum dran kommen 8I . Das ist so unangenehm, dass ich morgens und abends eine Ibuprofen nehme, damit erträgt es sich halbwegs. Ich kenne so was in Ansätzen manchmal am Anfang einer Erkältung , aber nur kurz und nicht über 2 Tage.
    Ich wollte fragen, ob das jemand kennt und erfahrungsgemäß sagen kann, wie lange das dauert. Ich muss überlegen, ob ich am Wochenende arbeiten kann oder nicht #gruebel .

    Genau deshalb sollte man auch Ostern nachzählen, ob wirklich alle Eier gefunden wurden(bei uns wurden früher die gefärbten Eier versteckt). Ansonsten könnte es passieren, dass man nach dem Sommerurlaub zurückkommt und sich über den fürchterlichen Gestank wundert und dann einen Haufen Maden findet #kreischen .

    Für meine Freundin gab es mal eine Lektion zum Thema Wasserkocher.
    Ich habe ein paar Wochen ihrer Wohnung gewohnt und ihren Kater versorgt, als sie nicht da war.
    Mir war es zu kompliziert, immer Wasser im Topf warm zu machen, stellte meinen Wasserkocher hin und vergaß ihn hinterher wieder mitzunehmen.
    Die Freundin war wieder da, ging morgens im Tran in die Küche, befüllte den Wasserkocher und stellte ihn auf die Herdplatte, die sie wie immer angemacht hat. Sie musste dann feststellen, dass irgendetwas nicht stimmt, nachdem es anfing nach verbrannten Plastik zu riechen #freu .

    Wir waren mit beiden Kindern bei Dr. Biedermann und ich würde auch nur noch zu einem ausgebildeten Kiss-Doc gehen. Wir waren 2009 das letzte mal dort und haben für Röntgen, Untersuchung, Behandlung 130,-Euro bezahlt. Die Kontrolle, wenn sie überhaupt nötig ist, ist deutlich günstiger. Manche Krankenkassen übernehmen es auch, oder teilweise . Ich würde bei der Krankenkasse anrufen und nachfragen unter welchen Bedingungen das vielleicht möglich ist. Wir hatten auch meist einen Termin in 2-3 Monaten, aber man kann auch immer mal zwischendurch anrufen und nachfragen, ob ein Termin vorher frei geworden ist, so kamen wir früher dran. Ich drück die Daumen, dass ihr die Blockaden schnell beheben lassen könnt.
    Im Kiss-Kid Forum kannst du bestimmt auch noch einiges erfragen.
    Link: http://f3.webmart.de/f.cfm?r=view&r_old=poplogin&id=3263144

    Es ist ja auch ein hochemotionales Thema, welches einen immer wieder ein Leben lang begleitet.
    Meine Tochter hat diese Phase auch so intensiv. Eigentlich fing es Anfang des Jahres an, mit 5,5 Jahren wegen eines echten Todesfalls. Inzwischen kommt es 1-4x im Monat vor, dass sie deshalb absolut traurig ist und weinen muss. Sie weint, weil sie Angst hat, dass sie sterben könnte, oder ich oder ihr Vater oder Schwester. Sie muss dann ganz fest gehalten werden und wir sprechen darüber, dann ist wieder eine Weile Ruhe.
    Ich glaube jedes Kind wird irgendwann das Thema integrieren und wahrscheinlich ist das Thema bei den sehr sensiblen Kindern dann besonders emotional.
    Erst heute sagte ihre Klassenlehrerin, dass sie ganz zart besaitet ist, wo ich ihr absolut recht geben muss.

    Ich glaube kaum einem Arzt, der sagt "Schilddrüse ist in Ordnung".
    Dazu kenne ich viel zu viele SD-Patienten.

    Was ist denn wichtig, um es ausschließen zu können? Ich hatte einen Ultraschall: sie ist eher groß(noch in der "Norm", außer dass ich eher "klein" bin ;) ) aber ansonsten total unauffällig, TSH ist 0,75.
    Er hat gesagt, dass da alles in Ordnung ist #weissnicht .


    Kann man Mandelsteine nach Mandelentfernung haben? Dann hätte man doch auch noch andere Symptome?

    Das habe ich auch. Lt. arzt ist meine Schilddrüse in Ordnung.
    Dann hatte ich Physiotherapie und einer Oberkieferschiene bekommen(Stichwort CMD), was aber nichts geändert hat. Die physiotherapeutin meinte damals, ich solle Abstillen :D (sie hat es an der brust gesehen, dass ich noch stillte). inzwischen habe ich abgestillt(aber nicht wegen ihr) , natürlich hat sich nichts geändert.
    Es wurde auch nach dem Magen geschaut, eine Ärtzin meinte, es könne auch durch aufsteigende Magensäure kommen, das ist aber auch ausgeschlossen.
    Bei großem Stress wird der Druck deutlicher, es scheint psychosomatisch zu sein(Stichwort Globusgefühl). Wobei ich keinen Kloß empfinde und auch keinen hustenreiz dadurch habe, sondern ein Druck, als wenn da etwas schweres drauf liegt.
    Ich schätze es sind muskelverspannungen durch Anspannung.

    Meine Große hatte auch mit 1,5 Jahren einen heftigen MD-Virus. Sie wollte oft stillen(und nichts anderes zu sich nehmen) und hat auch oft erbrochen, aber ein bisschen blieb wohl drin. Denn sonst hätten wir diesen lang andauernden Virus(3 Tage Erbrechen+noch länger andauernden Durchfall) nicht ohne infusionen überstanden. Ich war mir sehr sicher eine Austrocknung zu erkennen, deshalb hat der Arzt uns nicht gesehen und konnte keine Ratschläge geben, was besser ist, denn die Ärztin ist der Meinung, dass das Stillen nach einem Jahr die Beziehung gefährde, das sei zu eng :stupid: .

    Wahrscheinlich verträgt jedes Kind die Narkose anders. Meine Tochter hat mittags im Krankenhaus das letzte mal Schmerzmittel bekommen und abends habe ich ihr nicht mehr angemerkt, dass sie morgens operiert wurde. Ein Augenarzttermin nach 3 Tagen wäre kein Problem gewesen.