Beiträge von Aylani

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Als die Kleine im selben Alter war hatte ich auch übelste Rückenprobleme. Ich bin auf meinen Rücken sehr angewiesen und will mich nicht über Monate krank melden. Ich habe meinem Baby gesagt, dass ich nicht mehr tragen kann. In den ersten drei Tagen war sie nicht begeistert(da hatte ich solche Schmerzen, dass es echt nicht mehr ging), aber danach hatte sie sich umgewöhnt. Und ich war echt froh, dass sie dann auch im Buggy schlafen konnte. Ich habe sehr gerne getragen, aber leider war eine Grenze erreicht, die habe ich akzeptieren müssen.

    Ich durfte irgendwann selbst entscheiden, was mit meinen Sachen passiert(Pubertät, bzw. der letzte Rest beim Ausräumen des Elternhauses).
    Die meisten Sachen durften gehen.


    Ich habe mein wunderschönes jede Weihnachten gewachsenes von meinen Eltern selbstgebautes Puppenhaus meinem Pflegebruder für seine Tochter gegeben, leider nie wiederbekommen, Kontakt ist abgebrochen.
    Meine 12 Puppen+Küche,Betten, Kommode... habe ich noch lange aufbewahrt, aber inzwischen sind nur noch zwei übrig, die mit sämtlichen Zubehör im Keller in einem Karton sind. Meine Kinder kennen sie noch nicht, demnächst werden sie sie kennen lernen(ein Zwillingspärchen, Ulrich und Ulrike), da bin ich total gespannt drauf :) .
    Dann habe ich noch 2 große Kisten mit kleinem Lego, wir hatten früher auch eine Legostadt, da bin ich auch mal gespannt, was davon in den Kisten noch übrig ist. Mir gehörte das Krankenhaus. Mal sehen, wann das ins "Spiel" kommt.


    Ich werde bestimmt einiges aufbewahren, allerdings auch nur weil wir bald umziehen und dann mehr Platz haben. Wenn die Kinder alt genug sind, sollen sie selber entscheiden.

    Hatten wir vorhin auch(Kind ist 3 Jahre und 4 Monate), sie wollte, das wir ihr das rosa Keschernetz aus dem Keller holen. Es wäre eine ziemlich blöde Suchaktion geworden, weil keiner mehr weiß wo das Ding ist. Zum glück ließ sie sich irgenwann ablenken, mal sehen wann sie das nächste mal danach fragt. ich gehe morgen vormittag mal vorsorglich danach suchen.

    Mir hilft es in der Akutphase ganz, ganz viel zu trinken. Ich versuche auf drei Liter am Tag zu kommen(ab 5 Liter wird es ungesund). Dann fließt das Sekret besser ab. Und Dampfbäder empfinde ich als erleichternd(kochendes Wasser in eine Schüssel, evt Kamille rein und für 10 min. Kopf drüber unter einem Handtuch).

    Gießwein Hausschuhe aus Schurwollplüsch vielleicht?
    Es gibt auch Lederpuschen, wo unten drunter zwei Gummisohlen sind, gehen die auch nicht?
    Ich habe zum Glück vom Kindergarten keine Vorschriften bzgl. der Hausschuhe bekommen. Tochter trägt nur Schläppchen ohne Socken.

    Heute geht es besser :) , neun stunden schlaf sind einfach göttlich. Ich merke das Knie noch beim Beugen und kann natürlich nicht drauf knien, ansonsten fühlt es sich hier und dort wie Muskelkater an. Vielleicht hilft Traumeel und Arnika Globuli wirklich so gut. Egal warum, mir geht es besser als ich gestern dachte und Arbeit ist erst heute abend, das wird funktionieren, ist auch nicht sehr lange.


    Heute morgen bin ich schon wieder Rad gefahren, die große hat Schule wegen Tag der offenen Tür. Mein Mann hat das Rad gestern abend noch gecheckt. Ich bin wohl für meine Verhältnisse sehr langsam gefahren.


    Eine Sicherheitsweste trage ich auch, bis jetzt allerdings nur bei Dämmerung und im Dunkeln. sollte ich wohl auch tagsüber tun. Licht habe ich immer an. aber der Helm lag viel oft zu hause #schäm #finger

    So, nun zeigen sich alle Auswirkungen. Das Knie ist dick und lässt sich nur unter Schmerzen beugen, dazu Schmerzen in Rücken und Hüfte. Es hat doch ein ziemlichen Ruck gegeben, als ich auf dem Asphalt gelandet bin. Fühle mich wie zerschlagen, verschiebe das ausgiebige Bad auf morgen und verschwinde gleich mit den Kindern im Bett. Hoffentlich kann ich morgen arbeiten, bin extra für einen Kollegen eingesprungen, der morgen was vor hat, wäre doof dann krank zu sein.

    Danke für das Mitgefühl.
    Ich überlege die ganze Zeit, ob ich sie nicht doch angefahren habe, aber dann hätte sie es ja gesagt.
    Ja, sie ist einfach losgelaufen, hat bestimmt auch einen mächtigen schreck gekriegt.
    Tee ist gekocht, Schoko gucke ich gleich mal, ob noch was da ist, der Kaminofen brennt, das beruhigt.
    Leider geht in 20 Minuten das normale Geschehen weiter, kind 1 muss von der Schule abgeholt werden, später das andere vom kindergarten, dann zum Ballett...Hat man kaum mal Zeit seinen Schock auszukurieren X( , aber heute Abend mache ich das: #baden .

    Mein Mann hat auf der Arbeit eben keine Zeit für mich, deswegen versuche ich hier mal meinen Schock loszuwerden.
    Ich war gerade mit dem Rad auf dem Weg zur Bank, Post..., zügiges Tempo, Licht hatte ich an und war auch nicht dunkel gekleidet. Plötzlich tritt eine junge Frau mit Schirm hinter einem Bulli auf die straße, sie war absolut vorher nicht zu erkennen.
    ich konnte nix mehr machen außer schreien und stürzen. Der Frau ist nichts passiert, bin ausgewichen, war zum Glück gerade kein Gegenverkehr.
    Da sass ich dann auf der regennassen Strße, konnte nicht aufstehen und habe in meinem Schock die Frau total beschimpft #schäm .
    Die Frau hat sich entschuldigt, fand es aber doof, dass ich schimpfte.
    Ein Autofahrer half mir dann beim aufstehen und ich bin richtung Bank gehumpelt, wo ich dann feststellte, dass die Hose kaputt ist und mein schmerzendes Knie blutet.
    Nach der Bank traf ich die Frau dann wieder, habe mich fürs schimpfen entschuldigt und eine kleine Entschädigung für die kaputte Hose bekommen.
    Bin dann noch zur post und danach nach Hause, alles zu fuß. Hier muss ich erst mal eine runde heulen, obwohl ja nichts ganz schlimmes passiert ist. Ich habe rescue genommen und mein Knie mit Traumeel versorgt und die anderen Besorgungen auf ein anderes mal verschoben.
    Vor 13 Jahren ist mir ähnliches passiert mit ner plötzlich aufgerissenen Autotür, da bin ich aber mehr geflogen und habe mich kräftig verletzt. Diesmal scheint es nur ein geprelltes knie zu sein.
    Irgendwie fällt es mir schwer, wieder zur Tagesordnung über zu gehen, dabei hätte ich noch 2 wichtige Telefonanrufe zu machen...

    Meine beiden hatten lt. Ultraschall auch zu kleine köpfe. Niemand hat sich viel Sorgen gemacht. Ich habe auch einen verhältnismäßig kleinen Kopf und auch meine Kinder bis heute. Bei irgendeiner U hat ne Ärztin mal was gesagt, aber da sonst alles immer tiptop war, habe ich nichts darauf gegeben, alles ist in Ordnung, nur etwas kleiner als der Durchschnitt #weissnicht .

    Diese Schuleintrittsuntersuchung #augen . Bei unserer Tochter hiess es sie hätte kein Mengenverständnis und solle unbedingt üben(weil sie 5 Bälle abgezählt hat und nicht wie aus der Pistole geschossen sagen konnte, es sind 5). Seitdem mache ich mir Sorgen, sie könne nicht rechnen lernen #hammer Wir sollten dann Würfelspiele üben, aber sie mag keine würfelspiele...Nun ist sie in der ersten klasse und hat bis jetzt kein problem auch ohne üben.
    Sie ist auch Linkshänder, hat irgendwann von ihrer Lehrerin ein Knubbel für den Bleistift bekommen und hält den Stift ganz ordentlich. Ich würde so ein Kurs nur machen, wenn ich ganz viel Zeit und Langeweile hätte und sie den Stift ganz komisch halten würde.

    Meine Große hatte letztes Jahr mit 5 Jahren eine Polypen-OP.
    Die Symptome waren sehr heftiges Schnarchen, Mundatmung und sobald sie erkältet war hat sie nichts mehr gehört. Letztes Symptom habe ich als am problematischsten empfunden für die Schulzeit.
    Alle Symptome waren direkt am ersten Tag nach der OP weg, also ein voller Erfolg.
    Ich habe in den ersten Tagen post-OP mehrfach abends nach ihr geschaut, weil ich sie nicht mehr Schlafen "gehört" habe.
    Geschlafen hat sie immer schon wenig, hat sich nix geändert mit der OP.
    Die Narkose hat sie prima weggesteckt, abends merkte man ihr nicht mehr an, dass sie morgens operiert wurde.
    Lt. Arzt waren die Rachenmandeln riesig. Allerdings: sie hatte nie ein Sprachproblem, lediglich ein Buchstabe brauchte vor ein paar Monaten 5 Logopädie-Termine, nun klappt es.

    Nachdem die Große mich mind. ein halbes jahr beim Vornamen(oder Vorname mit i am Ende, das ist eigentlich eine Form mich zu Necken meines Mannes) genannt hat, bin ich nun wieder ausschließlich Mama. Der Papa wird weiterhin auch manchmal mit Vornamen angeredet. Die kleine macht es jeweils nach :D .
    Der Erfolg ist, dass mich eine Freundin der Großen schon von weiten mit Vornamen und i am Ende ruft.

    Sie hat sich seit dem völlig auf meinen Bauch fixiert, der wird bekuschelt, gestreichelt, beim Einschlafen kommen die Füße dran. Morgens wird der Kopf drauf gelegt oder auch mal nackter Bauch an Bauch. Zwischendurch strecken sich die händchen auch schon mal dahin und wenn sie ihn in der Öffentlichkeit auspackt ist mir das gar nicht so angenehm, denn eigentlich mag ich meinen Bauch nicht(obwohl der eigentlich nicht schlimm ist), ich habe regelrecht einen Bauch-komplex. Vielleicht wird der bei soviel Liebe aufgelöst.
    Letztens wollte sie nochmal probieren, ob noch Milch kommt(ist seit mai abgestillt) und war etwas betrübt, dass nix mehr kommt. Aber dafür hat sie ja jetzt "Bauchi" #freu .

    Meine Bruder sind 5,7 und 10 Jahre älter als ich. Der 7 Jahre ältere war immer mein "Lieblingsbruder", weil er nicht so viel mitgeärgert hat :D . Mit dem 5 Jahre älteren habe ich mich als Kind am meisten gezofft, aber seit ich 16 bin haben wir ein sehr gutes Verhältnis und ich habe ihn ganz oft in seinem Studienort besucht. Wir telefonieren mehr oder weniger regelmäßig(naja, Männer #augen ,oft telefoniere ich mit meinen Schwägerinnen). Wir wohnen an verschiedenen Orten und treffen uns meist 2 x im Jahr alle zusammen und manchmal auch noch einzeln.
    Ich habe noch einen Pflegebruder, der 1,5 Jahre älter ist, leider ist der Kontakt nach dem Tod meiner Eltern irgendwann abgebrochen, in unserer Jugend haben wir uns gut verstanden, auch wenn wir uns wenig ähnlich sind.

    Ich habe sie bisher auch immer erst hinterher ausgekocht. Hätte ich sie mal in der Waschmaschine gewaschen, dann hätte ich sie nämlich noch #pfeif . Nach dem Urlaub habe ich sie in ein Stück Küchenrolle gewickelt neben den Herd gelegt. Als ich sie ein paar Tage später auskochen wollte, hatte mein Mann das Stück "Papier" unbesehen entsorgt...

    Warte mal ab, es kommt vielleicht noch eine Phase, wo dein kind dich nachts braucht. Im Alter von ungefähr vier Jahren entstehen viele neue Ängste und da kann es sein, dass sie nachts doch nicht mehr alleine sein will. Bei einem Bruder von mir war es so, die tochter hatte die dahin immer friedlich in ihrem bett geschlafen und dann wollte sie nicht mehr alleine sein. er hat sich dann eine Zeit im kinderzimmer einquartiert.

    Es ist wohl ein großes Eifersuchtsdrama.
    Meine Tochter hat in der Klasse 2 Mädchen, die sie schon lange kennt und mag beide. Die anderen beiden mögen sich aber gegenseitig nicht und buhlen etwas um meine Tochter, wobei die oben genannte dabei sehr unangenehm wird. Sie versucht mit allen mitteln zu unterbinden, dass meine Tochter mit der anderen spielt, macht die andere schlecht("die ist dick"...)setzt meine tochter unter Druck(sagt, sie hätte angst alleine auf der toilette und meine Tochter will sie nicht im Stich lassen, obwohl sie gar nicht mit will, bleibt dann die ganze Pause auf dem Klo #augen ), hält sie fest,lässt sie nicht weg...Nun möchte ich aber auch nicht zur anderen mutter gehen und sagen, dass sich ihre tochter meine unter Druck setzt, weiß auch nicht wie sie dann reagiert und ob ihre Tochter Stress bekommt.


    Nun habe ich gerade die Mutter gesehen und erst mal nur gesagt, dass meine Tochter nicht mehr mit ihrer aufs Klo möchte, dass sie ihr das bitte nochmal sagen soll. Der tochter werde ich das bei nächster Gelegenheit nächsten mal auch nochmal sagen.