Beiträge von Aylani

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hepatitis A kann nicht chronisch werden(im Gegensatz zu Hepatitis B), deshalb ist es nicht gefährlich.
    Aber trotzdem ist es eine Entzündung der Leber und kann mit deutlichen Krankheitsgefühl einhergehen und sich mehrere Wochen hinziehen, das wollte ich nicht riskieren.
    Mein Hep B Titer ist abgelaufen und ich muss mich nun auch neu entscheiden, ob ich mich selbst noch mal impfen lasse...

    Obwohl ich schon über vierzig bin, regt sich doch hin und wieder noch der Wunsch(ich glaube, dass hört bis zu den Wechseljahren nicht auf).
    Ich stelle mir dann verschiedene szenarien vor, die für mich abschreckend wirken. ZB. noch ein kindergeburtstag im Jahr mehr feiern müssen, noch mehr Elternabende, noch mehr Kinder von A nach B bringen, die möglichkeit ein krankes kind zu bekommen, die situation dass alle(die meisten der familie) krank sind. Nicht mehr arbeiten können und dann irgendwann immer schwieriger einen Einstieg finden. Urlaub wird schwieriger, die ersten 2(3?) anstrengenden jahre, die furchtbare übelkeit und rückenschmerzen in der Schwangerschaft....
    Dann halte ich mir noch die freiheiten vor Augen, die ich wieder habe oder rede mir ein, dass ich für noch ein kind überhaupt nicht genug Nerven hätte.
    Letztes Jahr hatte ich die Möglichkeit das thema kunst-/ tanztherapeutisch etwas zu beleuchten und das war auch sehr hilfreich.
    Ich komme damit ganz gut klar, und der Wunsch bestimmt nicht mehr so mein leben.


    edit: außerdem hatte ich das unterforum verhütung, Schwangerschaft, Geburt bis heute ausgeblendet, da befasst man sich auch nicht mehr so intensiv mit dem Thema. wieso habe ich es eigentlich nun wieder in meine liste genommen? #hammer

    Gegen Hepatitis C+D gibt es keine Impfung.
    Ich hatte eine Tochter gegen Hep. A impfen lassen, als wir in Nordafrika waren.
    Gegen Hep. B lasse ich meine Kinder wahrsch. erst in der Pubertät impfen.

    Ich war bei meiner Gyn, weil ich nicht gerne renne oder Trampolin springe deshalb, sie gab mir ein Rezept für Physiotherapie und dazu noch eine empfehlung zu einer bestimmten Praxis. Dort hatte ich 6 termine in einem Zeitraum von 2-3 Monaten und es war der totale Erfolg. Ich brauchte auch nicht täglich eine halbe stunde übungen machen, sie hat mir übungen gezeigt/erklärt, die sich in den Alltag sehr gut einbauen lassen, ohne dass man hilfsmittel braucht. Mir ist mein Beckenboden sehr positiv präsent seit dem und ich kann das sehr gut weiter empfehlen. Die Therapeutin hatte auch eine Zusatz-Ausbildung für vag. Untersuchung und konnte so gut die Situation einschätzen.

    Wird aber auch nicht besser, das ist bestimmt die "Gute-Nacht-Funktion". Ich geh dann mal ins Bettchen, schönen Abend noch :) !

    Also, gestern Abend wollte die Tochter seit langem wieder bei uns schlafen, und ich muss zugeben, ich habe mich gefreut und es war total schön, morgens neben der kleinen Schlafmütze aufzuwachen. #herzen


    #ja wenn sie morgens sehr früh aufwacht, dann nehme ich sie meist noch mit zu uns und es wird ausgiebig gekuschelt, aber sie schläft oft länger als ich.
    Inzwischen ist die abendliche Situation perfekt eingespielt. Die Kleine sucht sich 2-3 Pixies raus und schläft danach schnell angekuschelt bei uns ein und die große spielt noch was, legt sich hin, wünscht sich ein hörspiel und mehrere gute-Nacht-Küsse und schläft dann auch schnell ein. Nachts höre ich nichts mehr von ihr.

    Ich würde erst mal die ganz grobe Unordnung beseitigen, geht meist schnell und man fühlt sich direkt besser. Dafür das Kind auf den Rücken schnallen.
    Auto brauchst du nicht saugen und wenn der Geburtstag nicht von der Mutter/besten Freundin ist würde ich ihn absagen.
    Wenn ich voll im Eimer bin, gehe ich bewusst sehr früh ins Bett, am nächsten Tag ganz ausgeruht schaffe ich dann alles in der doppelten Zeit, als wenn ich mich müde rumquäle.
    Ausruhpausen nehmen, was Trinken und irgendwo einen Zettel hinlegen, wo man alles aufschreibt, was einem einfällt, was man nicht sofort erledigt, dann leert sich langsam der Kopf. Listen machen und abhaken hilft mir auch in solchen Stresszeiten.
    Ans Telefon gehe ich dann nur, wenn es wirklich wichtig ist.
    Reisepass bekam ich letztens innerhalb von 10 Minuten(hatte alles nötige mitgebracht: Foto, Stammbuch, Geburtsurkunde, Zettel/ausgedruckt aus dem Internet mit unseren Unterschriften+beide Pässe der Eltern), vielleicht morgen früh anrufen, ob es doch schneller geht.
    Viel Erfolg!

    Gerade kam der ersehnte Brief: Sie kommt in die Rabenklasse, da kann ja nix mehr schiefgehen #freu .
    Mal sehen, was mit den Freundinnen ist.
    Schultüte basteln wir morgen, bin ja mal gespannt.

    aber warum bekommt man denn nicht gleich mehr, wenn es so arg wehtut.


    Das habe ich mich auch gefragt. Allerdings ist meine OP schon 26 Jahre her und war in einem in einem Wald- und Wiesenkrankenhaus. Ich glaube auch, dass dass sie dachten, ich würde übertreiben #weissnicht . Ich bekam recht selten mal Novalgin-Tropfen, die ich nicht vertragen habe.
    Ich will hoffen, dass inzwischen die Schmerztherapie post OP deutlich besser geworden ist.
    Und natürlich soll man nicht zusätzlich irgendwas nehmen, wenn man sich damit nicht auskennt. aber ich würde mich bei den Schwestern vorher erkundigen, wie es läuft und versichern lassen, dass alles gegen Schmerzen getan wird.
    Die OP habe ich übrigens nie bereut, ich habe seit dem nie wieder Halsschmerzen gehabt und die Infektionen sind auch nicht tiefer gerutscht, wie es manchmal gesagt wird.

    Das hätte ich nicht lesen sollen, meine bessere Hälfte bringt mich um, wenn ich jetzt den Camping-Urlaub plötzlich absage. Ich mache auf jeden Fall jeden Abend Käferkontrolle im Zelt ;) .
    Mich erinnert das daran, als ich mit 8 oder 9 Jahren zum 1.mal alleine in einem Ferienlager war und in meinem Schlafsack waren 3 Ohrenkneifer #haare . Ich habe dermaßen die Bude zusammen geschrien und ich habe solche Angst vor dem Einschlafen bekommen, das war grauenhaft.
    Blöd, dass man oft so panisch reagiert bei den Krabbeltierchen.

    Mir wurden die Mandeln mit 34 entfernt, und ich hätte mich über ein zusätzliches starkes Schmerzmittel seeeehr gefreut! :wacko: Die Schmerzen waren richtig fies!


    Ja, unterschreib. Ich bekam sie mit 15 raus und weiß noch, dass ich nächtelang vor Schmerzen nicht schlafen konnte, auf mein Klingeln seltenst jemand kam und ich noch seltener mal Schmerztropfen bekam. Da würde ich mich auch absichern.
    Außerdem war es mir zu peinlich zu sagen, dass ich nicht abführen konnte nach der OP (Narkose führt schon mal dazu), ein leichtes Abführmittel hätte mir die Qualen deshalb ersparen können. Aber als Erwachsener dürfte es nicht so peinlich sein, beim Personal danach zu fragen, falls nötig.
    Ich konnte lange kaum essen und habe echt abgenommen deshalb, weiches Wunschessen ist also wichtig, ich mochte gerne Stuten(süßes Weißbrot).
    Ich hatte damals eine Strickphase und in der Zeit einen für damalige Verhältnisse ganz farbabgedrehten Pulli gestrickt.

    Sehr schön, sehr schön.


    Bitte mehr solche Berichte, es gibt also Hoffnung. #yoga #freu


    Unsere beiden haben im Urlaub ganz alleine geschlafen aber zuhause.....
    Ich hoffe dass es bis der Bauchzwerg schlüpft ich noch was ändert


    :D ja, es gibt Hoffnung. Nur wenige Tage vorher hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass sie in den nächsten mind. 2 Jahren jemals aus unseren Bett auszieht.
    Heute wollte sie schon, dass eine Freundin hier schläft oder sie bei der Freundin.
    Aber da bin ich noch nicht so weit #schäm .

    Ich durchstöbere alles ganz gespannt, aber kann mir noch nicht alles erklären.
    Wofür nutze ich persönliche Notizen, wo erscheint es, wenn ich was aufschreibe(und was schreibt man da überhaupt auf)?
    Wozu kann ich Freunde wählen? Irgendwie kriege ich bei der Funktion sofort einen Kloß im Hals.
    Welche Vorteile hat es? Muss ich mich nun auf Freundes-Suche machen #haare ? Bin ich ein Looser, wenn ich keine habe oder haben will?
    Sorry, ich bin manchmal ganz schön hinterm Mond, aber trotzdem neugierig ;) .

    dito und ich bin schon soo gespannt. das erste mal, dass wir so richtig weit wegfahren


    Wohin?
    Wir sind mutig(oder bekloppt, mal sehen) und fahren ohne Reservierung drauf los nach Frankreich(Ärmelkanal, dann Richtung Atlantik, ganz langsam) , in einer Zeit wo wahrscheinlich sämtliche Franzosen die Zeltplätze belagern. Wir hoffen bei den kleineren Plätzen noch unter zu kommen. Unser Zelt ist nicht sehr groß und Strom brauchen wir auch nicht.

    Oh, da fühle ich mich glatt angesprochen, habe gerade in der Gartenlaube auch so einen undurchsichtigen Titel verwendet #schäm . Mir fiel nichts besseres ein, vielleicht könnte man es ändern in "Lebenstraum geplatzt", ist das konkreter?
    Denn eigentlich lese ich oft gar nicht erst rein, wenn ich so wenig schlau draus werde oder ärgere mich, weil ich anderes vermutete.