Beiträge von Aylani

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Nö, ich habe kein "Ersatz", als es die Woche nicht lief habe ich dauernd Nachrichten gelesen(nicht immer gut fürs Gemüt) und meine Lesezeichen mal aufgeräumt, außerdem häufiger in den Flohmarkt geschaut.
    Aber wenn es um speziellere Fragestellungen geht, melde ich mich kurzfristig auch mal woanders an.
    Noch ein wichtiges Forum würde mich überfordern.

    Ich hatte das Thema im alten Forum angefangen und will es noch irgendwie abschließen. Abgesehen von einer Ausnahme schläft meine Große nun seit 10 Tagen alleine. Meistens sogar ohne sich zu melden. Und wenn sie sich meldet, dann meist weil die Decke weg ist oder um zu fragen, ob es schon morgens ist.
    Es ist also keine Eintagsfliege.
    Auch das einschlafen meistert sie seit dem alleine(vorher immer fest angekuschelt).
    Ich bin traurig und glücklich zusammen, aber das ist in Ordnung.
    Allen unkenrufen zum trotz hat sie es alleine beschlossen und durchgezogen und ich brauchte sie nicht mit Erpressung, Überredungskünsten oder sonstigen Mitteln in ihr Zimmer zwingen.
    Zum Glück liegt noch eine neben mir #freu (die sich aber innerlich auch schon auf den Auszug vorbereitet, weil sie ihrer Schwester immer gerne nacheifert).

    Wir bekommen am Samstag "den Brief", wo die wichtigen Infos drin sind(Klassenlehrerin, usw.)


    Tochter sagte vor ein paar Tagen, dass sie die Farbe des Schulranzens nicht mehr mag #kreischen


    Ich habe dann Kontakt mit Ergobag aufgenommen, ob wir tauschen könnten. Netterweise hätten sie es gemacht(im März gekauft), es waren noch 2 Farben zu haben. Tochter entschied sich für eine, um dann eine Stunde später zu sagen sie hätte gerne die andere #stirn . Nach einem längeren Gespräch haben wir uns geeinigt, dass wir den Ranzen nicht tauschen und sie zusätzliche Kletties bekommt, damit ist sie einverstanden :) . Die kommen dann in die Schultüte.