Beiträge von Lato

Alles was sie nicht 100% kennen und soweit irgendwie nutzen, wird nicht gepflückt. Wir waren schon oft Pilze sammeln, meine Kinder sind eher zu vorsichtig. Sie pflücken Brombeeren, wenn sie höher als 40 cm hängen.

Als sie klein waren hab ich alle Maiglöckchen ausgerottet, das mach ich heute nicht mehr, wer in unsere Garten ist muss die Gefahren hinnehmen, oder wegbleiben.

Was ist den bei euch üblich? Wenn ich nicht bei meinen Nachbarn vorbeikommen, ohne eingeladen zu sein, fände die es sehr unhöflich, das ist aber dann immer sehr zwanglos und ein Blümchen reicht da. Wenn ich eingeladen bin, bedeutet das eher "Volles Programm"und ist mit Zeit verbunden. Es gibt da Ausnahme, nur muss man halt diese kennen.

Generell kenne ich nur sehr wenig älter Leute sie es stört wenn man bei ihnen aufkreuzt und gratuliert. Ist bei 40/50 J. eher andersrum.

Danke für die schnelle Hilfe. Ich ruf an und hoffe den Arzt sprechen zu können.

Das hab ich mir schon gedacht, es ist ebeb nicht mal eben erledigt.

Ja ich rufe an, ab 15 Uhr sind sie da. Tochter kommt um 16 Uhr nach Hause und die Praxis schließt wieder um 17 Uhr.

#rolleyes es gab eine Nachimpfung ich bin mir nicht mehr sich bei welcher Tochter. Wie lange heben Sie den die Daten auf?

Das mit Impfen bei Bedarf sehe ich auch so, nur ist Tochter verunsichert . Lehrerin meint, was wenn einem ein Hund beißt- na, dann muss man eh ins KK

Und nun, ich soll das mal eben klären.

Mir, für mich, würde das bei Bedarf auch reichen, nur ehrlich gesagt mit fast 18 soll sie das selber entscheiden. Will sie nicht oder es ist ihr zu kurzfristig.

Zum Impfen haben wir dann heute ein Zeitfenster von 1h.

Ich hasse so was!

Hallo, heute wurde in der Schule mitgeteilt, dass sie für die Klassenfahrt den Impfpass brauchen. Die letzte Tetanus Impfung ist laut Pass 14 J her. Würdet ihr heute noch Impfen gehen. Dabei bin ich mir sicher, es wurde mal aufgefrischt, nur der Impfpass war halt nicht dabei.

Gar nicht, die Mutter bringt es oder zu Fuß gehen. Wie gesagt ich hab noch nie mehr als ein Kind auf einem Rad transportiert und ich habe 3 mit je 2 Jahren unterschied. Ich liebe das Radfahren und die NL, fand und finde diese Transporte mit bis zu 3 Kinder in besten Fall seltsam bis hin zu gruselig.

Lima 2 meist sitzen die Kinder zu zweit hinten auf einer "Sitzbank" und eins vorne oder bei Herrenräder 2 vorne.

Auf Feldwegen merkt man auch besser wie schnell (oder zu schnell )man fährt. Auf jeden Fall würde ich unter 20km fahren. Mit Gewicht üben find ich auch gut. Es gibt auch Fahrsichheitstrainig für Ebike.

Vielleicht ist ja auch ein Anhänger was für euch?

Astarte ja du hast recht, ich bin davon ausgegangen, dass die Behandlungen notwendig ist. Aber das jetzt nachzuweisen ist sehr schwierig.

Ich hatte diese Jahr seit Jahren ein Loch und wir haben uns zusammen die Rötgenbilder angeschaut, ich war skeptisch, es war nur eine Nuance heller als der Rest, mein ZA war sich auch nicht 100% sicher. Es war größer als gedacht.

Ich hab mich für Amalgam entschieden, Kunststoff ist halt nicht langlebig genug und auch nicht dicht.Auf 500 €< für ein Inlay hatte ich keine Lust.

Ich kann euer Ensetzen verstehen, muss aber sagen das es wirklich sinnvoller als Zement ist. Ich glaube es war der ZA nicht klar wie schlimm der Zustand der Zähne war. Ok,sie hätte spätestens da noch mal mit euch sprechen müssen,aber während das wirklich besser gewesen in 5 Min. Dann zu entscheiden?

Wenn dich das Beruhigt, ich hätte mich für die Metallhülsen entschieden und auch nicht so viel Geld ausgegeben. Weil wie schon erwähnt, es ist nich für lange.

Du muss aber das Aufklärungsgespräch als Bogen unterschrieben haben?

Mit Beschwerde ist nicht so sinnvoll, ihr habt ja nichts bezahlt und Schmerzensgeld ist in den Fall fraglich. Das Vertrauen ist mit sichertheit, so oder so.

Ich liebe radfahren in NL, da bist du nicht der Störenfried der den Autos einen Platz klaut. In Strahlen beim Aldi gibt's alle Ansagen auch auch NL und es wird jetzt ein neues Kaufladen mit dm dort gebaut, weil da so viele Niederländer einkaufen gehen, das Gegenstück zu Venlo.

Meine Tochter wollte auch Niederländisch als 2. Sprache und es gab zu wenig Lehrerinnen #haare

Ich nehme übrigens nur Kosmetik mit, bei den Preisen in NL bekomme ich sonst schlecht Laune.

Ah, du bist das die immer den dm und Kaufland plündert. Ja früher war das andersrum wir sind immer rübergefahren jetzt kommen die Niederländer hier hin. Ich gehe auch noch gerne in Venlo einkaufen, fahr aber mit den Rad hin und hat eher was mit Nostalgie zu tun.

Du hast recht ich wollt dich nur verarschen und deswegen mach ich mir die Mühe dir zu Antworten. Wird nicht mehr vorkommen.

Mensch du hast echt mal eine blöde art, ist echt nicht schön. Aber kein Problem